Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2 Kolben verbrannt! Gibt es da noch Rettung?

Empfohlene Beiträge

Nein, aber wenn das Auto vor dem Werkstatt-Besuch 300.000km problemlos lief und aber direkt nach dem Werkstatt-Besuch (womöglich sogar beim Abholen) einen kapitalen Motoschaden erleidet, ist irgendetwas schief gelaufen. Und die Spanne, wer da einen Fehler gemacht hat, ist wohl doch recht gut einzuschränken ;)

Das ist aber Aufgabe des Gutachters, vielleicht ist es auch tatsächlich nur Zufall.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja, wenn ich sowas lese denk ich an..

"Never change a running system.."

Beim oel wechsel kann nix passieren, aber Ventile einstellen vielleicht schon..;-)

Wie wurden sie eingestellt und nach welchen Vorgaben.. vielleicht sind da andere Einstellungen nötig mit gas betrieb..?!?

Haben die Mechs Erfahrung mit Gas anlagen oder nicht etc..

Klar kann es Zufall sein..vielleicht wurde er einfach falsch probe gefahren.. zu forsch und der Besitzer ist eher gemütlich.. hab auch schon Lehrlinge mit Kundenfz. heizen gesehen..natürlich kalt etc...

Bei meinem Accord CM2 2.4l sind zwei Kolben verbrannt! X(
Wer hat das wie festgestellt?

Den Vorschlag einen mitgebrachten Austauschmotor einzubauen lehnen sie ab.

Keinerlei Entgegenkommen des Autohauses und der Chef ist für mich nicht zu sprechen und läßt sich verleugnen!

kfz-schiedsstellen.de - nichts selber machen oder machen lassen an der Karre, so würden nur Beweise vernichtet.

NOS

Es gibt überall Schwarze Schafe.

Mit Sicherheit auch in vereinzelten Honda Werkstätten.

Was würdest du denn machen, wenn dein Accord nach dem üblichen 60.000 km Check nur noch 5 km fährt ?

Ich finds im übrigen auch etwas rätselhaft. Muss ein Auto (egal welcher Marke) nur 200.000 km halten ? Wenn es danach kaputtgeht ist es halt so oder wie ? Es gibt Autos die 300k 500k und mehr als 800.000 geschafft haben !

Die Technik ist doch überall dieselbe .. Benzin Luft rein .. Puff.. Raus.. Warum soll ein Honda Motor keine solche Lebenszeit erreichen ?

Bearbeitet von Vixxi

Seh ich auch so wie Acci Driver, ich erlebe es so oft auf Arbeit (Arbeite im Kundendienst für einen Heizungsfirma) das die Kunden sagen es ist alles in Ordnung mit der Heizung. Man macht nur den Deckel auf und macht Probellauf nur es kommen Fehlermeldungen, oder man denkt die Kiste fiegt gleich von der Wand "jaaaa das war aber bevor SIE dran waren noch nicht" X(

Von daher an den Thread Ersteller sei froh das der Motor 300TKM mit Gas gehalten hat , nicht ohne Grund verbaut kein HH Händler ein Gas Anlage.

Ich denke einfach es war zufall das gerade danach der Motor hops gegangen ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Zwei kolben auf ein mal? Und das sofort nach ölwechsel und ventiele einstellung?

Würde nur ein kolben durchgebrant, könnte man noch sowas glauben, aber nicht doch zwei auf ein mal.

Ich meine wenn ein kolben durchbrent, dan kommt das nicht plözlich, sonder würde nach und nach an kompression verlieren. Und sowas müsste denen schon bei probefahrt auffalen.

Wie haben die festgestellt das die kolben sind durchgebrant? Kompression gemessen oder mit einem endoskop die kolben angesehen?

Wenn die was falsch gemacht haben bei ventielen einstellung, das muste auch nicht sofort bei kurze probefahrt auffahlen, sonder erst wen der motor betriebstemperatur ericht hatt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.