Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 Motorkontrolleuchte ist an!!!

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
110000 km sind etwas früh für die Steuerkette... es wird sich zeigen

Oder einfach die Abdeckung für den Steuerkette mal runter nehmen und schauen wie weit der Kettenspanner ausgefahren ist das weiß man gleich was Sache ist. Ich will bei meinem im Frühjahr auch mal schauen auch wenn er erst 93TKM auf der Uhr hat:cool:

Gelängte steuerkette hatten wir hier schon ein paar mal auch bei relativ niedrigen Kilometer Ständen (100-150TKM) aber woran das genau liegt kann man schlecht beurteilen.

Gibt auch viele K Motoren wo die Kette ohne Probleme 300TKM gehalten hat.

Aber zum glück warnt einen die MKL vorher bevor die Kette überspringt, die Rep. Kosten halten sich im Rahmen wenn man das ganze in einer fähigen freien Werkstatt machen lässt. Am besten die Ersatzteile, Kette und Spanner (OEM) im Internet bestellen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Jahr später...

Ich hoffe es ist oke, wenn ich mich da mal ran hänge...

Bitte um Ratschläge was das sein kann. Komm natürlich nicht um ne Werkstatt rum, denke ich, aber ihr könnt mich vielleicht schon mal beruhigen oder auf das Schlimmste vorbereiten !?

Bei mir ist heute morgen die Motorleuchte an gegangen, zusätzlich hat VSA aufgeleuchtet. Dann ist mir aufgefallen, dass ab 3000 U der Motor ruckelt. Motor hat ca. 90.000Km

Raten mehr wird das nicht. Lass auslesen, nur dann findest den Fehler, je nachdem was er an Codes bringt.

Bei mir war mal MKL+VSA Leuchte nach dem starten. Motor hat ab ca. 3500 quasi abgeregelt/kein VTEC angesteuert. Ende vom Lied, das VTEC Magnetventil war fest und hat den Umschaltpunkt so nicht frei gegeben.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Also mein Nachbar hat ein Lesegerät für Audi+VW. haben es spaßeshalber mal angehängt. Konnte nur ODB 2 auslesen. Hat einen Fehler gefunden ... irgend ein Schalter. Haben den Fehler mal gelöscht - bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Aber die Batterie war nach dem Fehlerspeicher auslesen leer. Musste ihn laden, dannach bin ich eine kürzere Strecke gefahren und konnte keinen Fehler mehr feststellen... Mal abwarten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.