box Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo Leute Habe ein Accord CU2 und wenn ich Volltanke Steht bei mir nur maximal 412 Km Reichweite. Jede 100 Km habe ich resettet und fahre wirklich nur 400 km in der Stadt. Verbrauch ist auch gestiegen von 11-12L auf 14-15L. Warum, weiß ich nicht. Das war mal anders, ich fuhr immer mit voll tank 620 km in der Stadt. Ich drücke nicht und gebe nicht unnötig viel Gas. Fehlermeldung habe ich auch nicht. Habe schon Luftfilter, Zündkerzen und Ölwechsel vorgenommen und immer noch das gleiche Problem. Ich habe eine Diagnose gemacht, aber zeigt keine Fehler an. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Hast du geprüft ob die Bremsen fest sind? Ist ein Problem der Baureihe? Hast du den Verbrauch errechnet oder über den BC? Bearbeitet 31. Dezember 2014 von ByTe-ErRoR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
box Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Bremsen habe ich noch nicht überprüft aber was soll das Verbrauch mit Bremsen zu tun haben? habe jetzt nur beachtet, das er mir vorher immer 620 km Reichweite angezeigt hat und jetzt 412 km anzeigt und vorher immer zwischen 11-12L und jetzt 14-15L verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 also zeigt er dir die 412 km direkt nach dem tanken an?....hm... darauf habe ich noch nicht geachtet. bei mir ist trip a so eingestellt, dass er nach dem tanken nullt. allerdings habe ich laut durchflussmessung zur zeit auch einen verbrauch von ca. 13 litern. liegt aber auch am wetter und dass ich zur zeit nur in der stadt kurzstrecke fahre... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
box Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) habe es auch so eingestellt, dass es nach voll Tank auf 0 setzt. habe das Problem seit 3 Monaten und da war es noch nicht Kalt. Was zeigt er bei dir an beim Voll Tanken als Reichweite. vorher zeigte es immer 620 km an und jetzt 420 km. Bearbeitet 31. Dezember 2014 von box Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ist es jetzt ein Anzeigeproblem oder ein wirkliches Verbrauchsproblem??? Anzeige zeigt bei mir immer 750km nach dem Volltanken an. Wenn es ein anzeigeproblem ist, dann mal Batterie abklemmen. Das der Verbrauch in die Höhe geht wenn die Bremsen fest sind ist doch klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
box Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 ES ist ein Verbrauchsproblem.Anzeige zeigt bei mir immer 412km nach dem Volltanken an. Was vorher immer auch 720km war. Tanke jetzt doppelt zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Reichweite wird u.a. an Hand einer Dichtemessung des Kraftstoffs ermittelt. Gut möglich, dass wenn dieser Sensor einen falschen Wert liefert, auch die falsche Kraftstoffmenge eingespritzt wird. In dem Fall würde das Steuergerät einfach annehmen, dass ein "schlechter" Kraftstoff getankt wurde und gleicht das durch eine größere Menge aus, um wieder auf die selbe Motorleistung zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo Das ist quatsch mit der Dichte. Das was eingespritzt wird ,wird nach dem Kat kontrolliert.Das heisst wenn zuviel eingespritzt wird warum auch immer merkt das die 2te Sonde,und setzt ein Fehler nach ein paar hundert Kilometer. Ist kein Fehler abgespeichert kann man sich die Lamdawerte beim Fahren anschauen,gibt ja genug Bluetoothadapter mit dem Handy. Erst mal genau messen mit der volltanken Methode und dann hier schreiben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Das ist quatsch mit der Dichte. Genau. Deswegen ändert sich der Wert auch je nach getanktem Kraftstoff. Und das Ganze auch noch, ohne das man den Motor startet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Würde erstmal nen Fullreset machen. Danach den Wagen aufbocken und gucken ob die Bremse fest ist. Ne schleifende Bremse erhöht den Verbrauch. Haste schonmal nachgerechnet wieviel er wiklich verbraucht? Mein Bordcomputer sagt grundsätzlich mehr an als er wirklich nimmt, bei meiner Frau ist es umgedreht. Aber 13L fürn Accord auch mit Kurzstrecke in Berlin ist schon ganz schön krass. (ist das nur Berufsverkehr Innenstadt). Ich tanke immer per App: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.harnisch.android.fueldb Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Also meine Frau bekommt den CU2 ohne Probleme auf 14,5 in der Stadt - fasziniert mich immer wieder ... das brauche ich zB mit dem Legend nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 by the wy, wie stellt man den ein, dass Trip A immer automatisch nach dem tanken "nullt"? Ist das ne versteckte Funktion? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CW1pit Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 steht in der Bedienungsanleitung:wall: musst dich nur durchhangeln:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Krass, ist deine Frau die ganze Zeit im 1 Gang unterwegs oder wie ist sowas möglich? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 also mal ehrlich.... der Tank hat 65 Liter incl. Reserve du hast ein verbrauch von 11-12 Liter und machst damit 620 km... ne ist klar .. mess das mal seber und verlasse dich nicht auf die Anzeigen, die Werte werden NUR errechnet.. ist dasselbe mit der Tankanzeige ..diese wird NUR errechnet.... also was regst dich auf.. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Wenn die Anzeige in der Vergangenheit nach dem Volltanken immer einen bestimmten Wert angezeigt hat und dies jetzt nicht mehr tut (bei gleichem Sprit), ist was faul. Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hi zusammen, bei einem Verbrauch von 14 Ltr würde ich wenn sonst alles i.O. ist einfach mal auf die Autobahn. 2 Std mit wechselndem Tempo zwischen 120 und 160 sollten dem Motor wieder Luft verschaffen. Ewig nur in der Stadt mag selbst ein heißer Diesel nicht. Einfach mal probieren. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Habe zum Glück einen CU1 und komme mit (Berlin + Umland) rd. 7.5l aus. Allerdings bin ich jede Woche mehrmals auf der Bahn. Rein Berliner Stadtverkehr mit rush hour geht auch mal an die 9l. Aber da ich schon sehr lange Auto fahre, kann ich nur meinen Vorschreiber wiederholen: Mindestens 1x pro Woche richtig treten. Beim CU2 heißt das z.B.: Erst mal probieren, ob der überhaupt kräftig und locker über 210 zieht. Nach langem Geschleiche kann nämlich richtig viel zugekokt sein und dann geht kaum was. Frühere Autos "dankten" untertouriges Dauergeschleiche sogar mit ner Stufe im Zylinder. Vor dem CU1 hatte ich einen CN1 (Diesel). Der "schluckte noch mal 1,5l weniger obwohl er mehr getreten wurde. Den habe ich bei B-M in 4h kaum über 9l bekommen. Z.B. 138km/h Schnitt über 600km mit 7.78l/100. Traum! Volltanken und messen: Oberkante Unterlippe und das mindestens zweimal und genau rechnen. Wenn ich auf langen Urlaubstouren mit hohem Verbrauch das nächste Mal tanke, zeigt er mir übrigens auch nicht die üblichen 930km Reichweite an. Der BC hat was zum Merken. Ansonsten : Ab in die WS Bearbeitet 14. Januar 2015 von hbacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Nach dem Volltanken wird ERRECHNET wie weit mit dem vollen Tank gefahren werden kann. Diese Berechnung bezieht sich auf den Durchschnittsverbrauch der letzten (ich vermute, bin aber nicht sicher) gefahrenen 50 km. Wenn die Anzeige mehrmals nach dem Volltanken gleich ist, so war eben der letzte Durchschnittsverbrauch gleich oder sehr sehr ähnlich. Bei meinem CU habe ich bei jedem Volltanken einen anderen Wert und der schwankt zwischen 650 und 750 km, je nach dem wie ich vor dem Tanken gefahren bin. Ach ja, wie schreibt "ich@hier": <bei gleichem Sprit>. Sorry, aber die Spritmarke macht da nix, egal ob ich Aral, Shell, Jet, Agip, oder sonst was tanke. Und das Super Plus Minderverbrauch bringt glaub ich schon gar nicht. Meine Erfahrung spricht eindeutig dagegen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben. Nach dem Volltanken wird ERRECHNET wie weit mit dem vollen Tank gefahren werden kann. Diese Berechnung bezieht sich auf den Durchschnittsverbrauch der letzten (ich vermute, bin aber nicht sicher) gefahrenen 50 km. Wenn die Anzeige mehrmals nach dem Volltanken gleich ist, so war eben der letzte Durchschnittsverbrauch gleich oder sehr sehr ähnlich. Bei meinem CU habe ich bei jedem Volltanken einen anderen Wert und der schwankt zwischen 650 und 750 km, je nach dem wie ich vor dem Tanken gefahren bin. Ach ja, wie schreibt "ich@hier": <bei gleichem Sprit>. Sorry, aber die Spritmarke macht da nix, egal ob ich Aral, Shell, Jet, Agip, oder sonst was tanke. Und das Super Plus Minderverbrauch bringt glaub ich schon gar nicht. Meine Erfahrung spricht eindeutig dagegen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Sorry, aber die Spritmarke macht da nix, Ich habe auch nicht von der Marke gesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Sorry, aber die Spritmarke macht da nix, Ich habe auch nicht von der Marke gesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Was heisst dann "bei gleichem Sprit" ? E5 statt E10 ? Super statt Super Plus ? Meintest Du das ? Solches sollte doch den meisten, jedenfalls hier im Forum, klar sein. Trotzdem, auch bei dem Vergleich ist der Unterschied nicht gravierend. Mein Hinweis bezog sich auf den "Grund" der Anzeige des Boardcomputers. Berechnung der möglichen km Zu dem grossen Unterschied (400 statt 620). "Hängt" vielleicht der Messfühler im Tank ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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