Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 springt schlecht an

Empfohlene Beiträge

Muss mal ein neuen Thread eröffnen...

Im Mai ging mein kfz während der Fahrt in den Notlauf.

In die Werkstatt, Fehlercode Glühkerzen defekt.

Glühkerzen wurden gewechselt (Herth+Buss) und Original Honda Kraftstofffilter.

Seitdem ist Fehler, er geht einfach schlecht an. Er brauch bedeutend länger zum starten. Aber nicht immer. Kein Fehler zeigt das Bosch Gerät an.....

In letzter Zeit, war es auch schon mal, er ging an, nach 3 Sek. wieder aus.... Dann wieder gestartet ging an. Aber es ist dann immer als wenn er gleich wieder aus geht. Gebe ich Gas, und er kommt dann wieder runter, ist es auch als wenn er ausgehen will, aber er hält sich gerade noch "am Leben"...

Er fährt auch 230 km/h ohne Probleme. War vor 2 Wochen erst an der Ostsee. Insgesamt 600 km nur geblasen...

Wo es kälter war, startet man ja auch schon mal sein Motor, raucht eine, fährt los. Da ist mir aufgefallen, dass er ziemlich unrund läuft, Drehzahl bleibt konstant. Fahre ich in etwas warm, läuft er ganz normal.

Habe heute mal den Test gemacht, Zündung an, Zündung aus, Motor startet perfekt....

Ich weiß nicht weiter.... habe eh kein Plan von nichts....

UPDATE:

War noch mal bei einem befreundeten Mechaniker dort haben wir rausgefunden, dass (Bild 1) der Stecker sehr nass mit Diesel war.

Dieser Stecker (Raildruck Sensor??????) befindet sich rechts vom Motor (Bild2).

Wie kann dort Diesel rein kommen? Mein Mechi meinte, dass dort selbst vom Dieselfilter wechseln, Diesel drüber gelaufen wäre es ja nicht reinlaufen könnte, da es ja mit den Gummidichtungen "Wasserfest" ist. Er meinte es kommt vom Motor direkt dort rein..........??????????

622875672_1bea.thumb.jpg.28a98b627ac18694753241f02a313de2.jpg

499194835_2bea.thumb.jpg.46a0a85109f181b3adfabbdda57e0b3b.jpg

Bearbeitet von King

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

ich würde Dir echt empfehlen mit dem Acci mal zu einem Bosch-Dieselspezi zu fahren,

alles andere wird nur elendes Rumgeeier ... Du wohnst doch in der Nähe von Magde-

burg, d.h. nicht allzuweit von Leipzig entfernt - in Leipzig gibt es die Fa. Mezger:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=281502&postcount=17

Sowohl die kpl. Vorglühanlage als auch die Common-Rail Technik ist zu 100% von Bosch.

Vielleicht hast Du ja Glück, und es ist nur irgendeine Dichtung im Eimer, vielleicht sind

auch die neuen H+B Glühkerzen Schei...

Gruß

p.s. hier noch der kpl. Beitrag

https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-nicht-cn1-2-2-ctdi-26854.html

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Habe doch ein Honda, kein VW. Warum ist da nur Bosch Sch... verbaut. :D

https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cn1-einspritzpumpe-defekt-motor-startet-nicht-hilfe-17467.html

Der Thread war jetzt sehr hilfreich. AccordFB1 hat das gut raus gefunden. Ist zwar nicht ganz mein Problem, aber in diesem http://www.amazon.de/Bosch-0928400682-928400682-Druckregelventil-Common-Rail-System/dp/B00BHKIC84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420301291&sr=8-1&keywords=0928400682

ist Diesel drin gewesen. Nachdem er gestern Abend getrocknet wurde und mit Bremsenreiniger gereinigt läuft er erst mal besser. Also anspringen und Leerlauf kalt.

Weiterfahren beobachten. Ansonsten wird dieses Druckregelventil gewechselt und dann sehen wir weiter.

Ich würde für mein Baby auch bis nach Moskau fahren....

[url=http://www.amazon.de/Bosch-0928400682-928400682-Druckregelventil-Common-Rail-System/dp/B00BHKIC84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420301291&sr=8-1&keywords=0928400682][/url]

Ja, aber ich würde nicht auf gut Glück irgendwas tauschen, lass wenn bei Bosch erst mal checken, es gibt als Ersatzteil z.B. Dichtsätze etc. es muss ja nicht immer gleich das ganze Teil raus und oft liegt es auch gar nicht daran, was man im Auge hat ... Leider sind nicht alle Boschdienste gut, wir haben aber bei uns zum Bsp. ein "Bosch-Dieselzentrum" in der Nähe - echt fit die Jungs, und der in Leipzig ist anscheinend auch gut ..

Auf alle Fälle viel Erfolg !!!

Habe doch ein Honda, kein VW. Warum ist da nur Bosch Sch... verbaut. :D

Mir wäre auch lieber, HONDA hätte Japanische Qualität :D von DENSO genommen, aber DENSO ist Haus und Hoflieferant bei Toyota, das geht dann natürlich gar nicht ... :(:roll:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

• 4 Wochen später...

Vorgestern morgens machte mein Auto komische Geräusche. Drehzahlabhängig.

Nun war ich abends gleich in der Werkstatt, und da haben wir festgestellt, dass an der Batterie bei laufenden Motor nur 12,XX Volt ist. Sprich die Lichtmaschine muss es sein. Auch die Scheibe ging fast in Zeitlupe hoch (bei laufendem Motor) und auch die Scheibenwischer bewegten sich sehr langsam wärend der Fahrt.

Warum zeigt die Bordelektronik kein Fehler an? Vermutlich ist das schon länger so.

Kann mein Anspring Problem damit zu tun haben? Das wenn eine Lichtmaschine nur noch 12,.. V ausspuckt der Wagen so zickt beim Anlassen?

Vorgestern morgens machte mein Auto komische Geräusche. Drehzahlabhängig.

Nun war ich abends gleich in der Werkstatt, und da haben wir festgestellt, dass an der Batterie bei laufenden Motor nur 12,XX Volt ist. Sprich die Lichtmaschine muss es sein. Auch die Scheibe ging fast in Zeitlupe hoch (bei laufendem Motor) und auch die Scheibenwischer bewegten sich sehr langsam wärend der Fahrt.

Warum zeigt die Bordelektronik kein Fehler an? Vermutlich ist das schon länger so.

Kann mein Anspring Problem damit zu tun haben? Das wenn eine Lichtmaschine nur noch 12,.. V ausspuckt der Wagen so zickt beim Anlassen?

Ja wenn die Batterie schon fast leer ist, klar kann es damit zu tun haben.

Beim testen der Lima musst du auch etwas Gas geben, wenn dann keine 13-14 V rauskommen, könnte die Lima defekt sein :wink:

Die Boardelektronik meldet es erst ab unter 11 V glaube ich.

Du könntest auch irgendwo einen Wackler, oder Kabelbruch haben :wink::wink::wink:

Ja wenn die Batterie schon fast leer ist, klar kann es damit zu tun haben.

Beim testen der Lima musst du auch etwas Gas geben, wenn dann keine 13-14 V rauskommen, könnte die Lima defekt sein :wink:

Die Boardelektronik meldet es erst ab unter 11 V glaube ich.

Du könntest auch irgendwo einen Wackler, oder Kabelbruch haben :wink::wink::wink:

Da die Lima Geräusche macht, wie beim Future Elektro Auto, denke ich schon das direkt die Lima defekt ist. Werde sie morgen zu einer Firma bringen lassen, die ausschließlich Anlasser und Limas wieder flott machen.

Batterie war leer, nach einer von vielen Tankstellen Abenden mit viel Musik. Da hatte ich mir eine neue geholt. So Juni war das.

Drehzahl hatte ich gegeben, so 2000. Da ist es nicht über 12V hinaus gegangen.

Da die Lima Geräusche macht, wie beim Future Elektro Auto, denke ich schon das direkt die Lima defekt ist. Werde sie morgen zu einer Firma bringen lassen, die ausschließlich Anlasser und Limas wieder flott machen.

Batterie war leer, nach einer von vielen Tankstellen Abenden mit viel Musik. Da hatte ich mir eine neue geholt. So Juni war das.

Drehzahl hatte ich gegeben, so 2000. Da ist es nicht über 12V hinaus gegangen.

• 4 Wochen später...

Da mein Anspringproblem nach wie vor da war, habe ich jetzt endlich die Bosch Duraterm bestellt und eingebaut. Seitdem springt er auf jeden Fall (bis dato) super an. Er nagelt auch weniger als mit dem Herth+Buss Glühkerzen.

Nun ist aber nach wie vor, dass wenn der Wagen kalt ist, Drehzalschwankungen im Stand sind. Also irgendwas ist noch.

Mein Mechaniker fragte ich nun, ob er das System nach dem Krafstofffilter wechsel richtig entlüftet hat. Da sagte er nö. Er meinte da war auch nichts wie man das hätte machen können (oder so ähnlich).

Was kann denn passieren wenn das nicht entlüftet wird? Müsste die Luft nicht langsam von alleine raus sein? Ich könnte echt kotzen. Ich habe keine Ahnung und viele Mechaniker ja auch nicht.....

Moin,

Versuchs mal mit einem guten Systemreiniger.

Wenns dann nicht bessert, misch mal 2-T öl in Tank, so 0.5 Liter, Raucharm!

Ich hatte bisher 2 so Fälle im Umfeld. Da wars danach besser. Leider mögen die Modernen Diesel-Systeme noch mmer kein schwefelarmes Bio-Diesel. Das geht auf die Pumpe. DH. Die Pumpe ist im weitesten Sinne nicht Defekt, sie liefert einfach ein paar Bar wehniger Druck.

Dies kann zu den merkwürdigsten Erscheinungen führen.

Und nein, dies ist keine Honda- Krankheit. Zuletzt habe ich einen BmW 535d zo erlebt.

Der Besuch beim Bosch- Dienst wurde Dir weiter oben Ja schon nahe gelegt. Die können diverses prüfen und meist eine solide Diagnose liefern.

Grüsse aus dem Emmental

Einfacher als beim Accord gehts eigenich garnicht. ^^

Die Entlüftungsschraube auf dem Dieselfilter öffnen und mit der Handpumpe solang pumpen bis der Diesel blasenfrei austritt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Meiner springt nun auch recht schlecht an. Anfangs hatte ich ja irgend ein Steuergerät im Verdacht, die Batterie wurde letztes Jahr getauscht. Fehlermeldungen werden aber keine produziert.

Nachdem der Bock gestern auf dem letzten Huster noch ansprang und danach bei halbwegs warmen Motor völlig unproblematisch anging, war vorhin der Einsatz von Starthilfe gefragt.

Gestern abend hab ich noch einen Satz Duratherm bestellt, nach nun fast 190.000km darf das auch durchaus mal sein. Dazu auch gleich nen geeigneten Drehmomentschlüssel, mit meiner 1/2" von 40-2xx brauch ich da nicht im Motorraum rumwurschteln ;)

Wenn die neuen Glühkerzen da sind, messe ich die alten und die neuen mal durch.

Mein vorheriger Diesel hatte schon bei knapp 80.000km einen neuen Satz gebraucht.

Der Dieselfilter ist bei mir in 10.000km dran, vielleicht ziehe ich den Wechsel etwas vor, sofern die Witterung passt.

Hallo

Versteift euch nicht so auf die Glühkerzen.Wenn da eine defekt ist geht der in Notlauf,ist das nicht der Fall sind die ok.

Testet mal lieber die Rücklaufmenge der Injektoren in dem Zustand wo er schlecht anspringt,das gibt mehr gewissheit.Ist aber hier auch schon diskutiert worden.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

@HTD, das wäre prima. Bin aus Biere. Also nebenan.

Wenn die Glühkerze(n) defekt sind kommt definitiv ein Fehler und Notlauf.

Also mit den Bosch läuft der Wagen trotzdem allgemein schon mal besser. Als mit Herth+Buss.

Bosch Diesel Werkstatt kommt jetzt nur noch für mich in Frage. Ist ja wie gesagt fast nur die ihr Zeug verbaut.

Im Dezember hatte ich bereits Liqui Moly Motor System Reiniger Diesel durchgejagt.

• 3 Wochen später...

Bei mir lags mit den Startschwierigkeiten am Modul der Freisprecheinrichtung. Komplett ausgebaut, das obere Modulteil abgesteckt und alles auf Fehler mit Lupe überprüft. Unregelmäßigkeiten sind mir jetzt nicht weiter aufgefallen und auch die Kondensatoren sahen alle nicht ungewöhnlich aus. Also wieder zusammengesteckt, eingebaut und angeklemmt und siehe da, die FSE tut wieder ihren Dienst. Mal sehn für wie lange. Jedenfalls stand der Bock mal wieder 3 Tage und ist diesmal perfekt angesprungen, nachdem er am Montag noch nach einer Woche Standzeit komplett leer war und Starthilfe brauchte.

Die Glühkerzen durchmessen brachte mich übrigens zu der Erkenntnis, das alles passt :D

Nunja, so ein Satz neuer Glühkerzen auf Reserve schadet bei meiner Laufleistung aber sicher nicht *lach*

Hat sich bei dir mittlerweile eine Lösung aufgetan?

Ich hab mich letzten Sonntag mit King getroffen und wir haben ein wenig mit dem ScanGauge ausgelesen und rumgespielt. Blöderweise waren es am Sonntag über 10°C und von seinem Startproblem war nichts zu spüren.

Uns sind jedoch einige Unterschiede zwischen dem Pre- und Facelift Motor aufgefallen.

Im wesentlichen hat der Facelift weniger Ladedruck (ca. 4 PSI weniger), ist im 6. Gang etwas länger übersetzt, spricht bei unter 2000 U/min bedeutend besser an und verbraucht laut Scangauge bei 100, 120 und 130Km/h weniger Diesel. (LPH und LPK verglichen)

Mal abgesehen von den Unterschiedlichen Aufbau des Ansaugtrakts:

kfTyb0nk

JxyKbG8D

Das mit dem Ladedruck Peface vs Facelift ist mir auch aufgefallen (probefahrten), aber dachte das liegt an der Übersetztung.. naja, ich bin froh, hab ich den 6gang und fahre den Tourer laut BC mit 5.4l/100km und gerechnet 5.9l/100km...bin sehr zufrieden was den Verbrauch angeht, der civic FK2 mit 1.8l hat mehr genommen BC 6.3l/100Km gerechnet 6.8l/100km, gleiche Strecken und Tempo.. aber der Civic hat aber 350Kg weniger und auch weniger Platz wie meine Big Mama..:repekt:

Macht nen Rücklaufmengentest, ist was Injektoren betrifft sehr aussagekräftig.

Wenn man etwas Geld ausgibt bekommt man ein Set mit dem es recht komfortabel geht.

http://www.ebay.de/itm/Common-Rail-Rucklaufmengen-Prufgerat-CDI-Adapter-Commonrail-Messgerat-NEU-/131352278471?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9534b5c7

So anders sind die Motoren gar nicht. Das AGR wurde verändert, von elektrisch auf Unterdruck betrieben, und in dem Zug halt die Anordnung verschiedener Teile, ein bisschen Rotstift hier, ein bisschen Optimierung da.

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.