King Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Muss mal ein neuen Thread eröffnen... Im Mai ging mein kfz während der Fahrt in den Notlauf. In die Werkstatt, Fehlercode Glühkerzen defekt. Glühkerzen wurden gewechselt (Herth+Buss) und Original Honda Kraftstofffilter. Seitdem ist Fehler, er geht einfach schlecht an. Er brauch bedeutend länger zum starten. Aber nicht immer. Kein Fehler zeigt das Bosch Gerät an..... In letzter Zeit, war es auch schon mal, er ging an, nach 3 Sek. wieder aus.... Dann wieder gestartet ging an. Aber es ist dann immer als wenn er gleich wieder aus geht. Gebe ich Gas, und er kommt dann wieder runter, ist es auch als wenn er ausgehen will, aber er hält sich gerade noch "am Leben"... Er fährt auch 230 km/h ohne Probleme. War vor 2 Wochen erst an der Ostsee. Insgesamt 600 km nur geblasen... Wo es kälter war, startet man ja auch schon mal sein Motor, raucht eine, fährt los. Da ist mir aufgefallen, dass er ziemlich unrund läuft, Drehzahl bleibt konstant. Fahre ich in etwas warm, läuft er ganz normal. Habe heute mal den Test gemacht, Zündung an, Zündung aus, Motor startet perfekt.... Ich weiß nicht weiter.... habe eh kein Plan von nichts.... UPDATE: War noch mal bei einem befreundeten Mechaniker dort haben wir rausgefunden, dass (Bild 1) der Stecker sehr nass mit Diesel war. Dieser Stecker (Raildruck Sensor??????) befindet sich rechts vom Motor (Bild2). Wie kann dort Diesel rein kommen? Mein Mechi meinte, dass dort selbst vom Dieselfilter wechseln, Diesel drüber gelaufen wäre es ja nicht reinlaufen könnte, da es ja mit den Gummidichtungen "Wasserfest" ist. Er meinte es kommt vom Motor direkt dort rein..........?????????? Bearbeitet 2. Januar 2015 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hi, ich würde Dir echt empfehlen mit dem Acci mal zu einem Bosch-Dieselspezi zu fahren, alles andere wird nur elendes Rumgeeier ... Du wohnst doch in der Nähe von Magde- burg, d.h. nicht allzuweit von Leipzig entfernt - in Leipzig gibt es die Fa. Mezger: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=281502&postcount=17 Sowohl die kpl. Vorglühanlage als auch die Common-Rail Technik ist zu 100% von Bosch. Vielleicht hast Du ja Glück, und es ist nur irgendeine Dichtung im Eimer, vielleicht sind auch die neuen H+B Glühkerzen Schei... Gruß p.s. hier noch der kpl. Beitrag https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-nicht-cn1-2-2-ctdi-26854.html Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Habe doch ein Honda, kein VW. Warum ist da nur Bosch Sch... verbaut. :D https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cn1-einspritzpumpe-defekt-motor-startet-nicht-hilfe-17467.html Der Thread war jetzt sehr hilfreich. AccordFB1 hat das gut raus gefunden. Ist zwar nicht ganz mein Problem, aber in diesem http://www.amazon.de/Bosch-0928400682-928400682-Druckregelventil-Common-Rail-System/dp/B00BHKIC84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420301291&sr=8-1&keywords=0928400682 ist Diesel drin gewesen. Nachdem er gestern Abend getrocknet wurde und mit Bremsenreiniger gereinigt läuft er erst mal besser. Also anspringen und Leerlauf kalt. Weiterfahren beobachten. Ansonsten wird dieses Druckregelventil gewechselt und dann sehen wir weiter. Ich würde für mein Baby auch bis nach Moskau fahren.... [url=http://www.amazon.de/Bosch-0928400682-928400682-Druckregelventil-Common-Rail-System/dp/B00BHKIC84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420301291&sr=8-1&keywords=0928400682][/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, aber ich würde nicht auf gut Glück irgendwas tauschen, lass wenn bei Bosch erst mal checken, es gibt als Ersatzteil z.B. Dichtsätze etc. es muss ja nicht immer gleich das ganze Teil raus und oft liegt es auch gar nicht daran, was man im Auge hat ... Leider sind nicht alle Boschdienste gut, wir haben aber bei uns zum Bsp. ein "Bosch-Dieselzentrum" in der Nähe - echt fit die Jungs, und der in Leipzig ist anscheinend auch gut .. Auf alle Fälle viel Erfolg !!! Habe doch ein Honda, kein VW. Warum ist da nur Bosch Sch... verbaut. :D Mir wäre auch lieber, HONDA hätte Japanische Qualität :D von DENSO genommen, aber DENSO ist Haus und Hoflieferant bei Toyota, das geht dann natürlich gar nicht ... :(:roll: Bearbeitet 3. Januar 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Vorgestern morgens machte mein Auto komische Geräusche. Drehzahlabhängig. Nun war ich abends gleich in der Werkstatt, und da haben wir festgestellt, dass an der Batterie bei laufenden Motor nur 12,XX Volt ist. Sprich die Lichtmaschine muss es sein. Auch die Scheibe ging fast in Zeitlupe hoch (bei laufendem Motor) und auch die Scheibenwischer bewegten sich sehr langsam wärend der Fahrt. Warum zeigt die Bordelektronik kein Fehler an? Vermutlich ist das schon länger so. Kann mein Anspring Problem damit zu tun haben? Das wenn eine Lichtmaschine nur noch 12,.. V ausspuckt der Wagen so zickt beim Anlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Vorgestern morgens machte mein Auto komische Geräusche. Drehzahlabhängig. Nun war ich abends gleich in der Werkstatt, und da haben wir festgestellt, dass an der Batterie bei laufenden Motor nur 12,XX Volt ist. Sprich die Lichtmaschine muss es sein. Auch die Scheibe ging fast in Zeitlupe hoch (bei laufendem Motor) und auch die Scheibenwischer bewegten sich sehr langsam wärend der Fahrt. Warum zeigt die Bordelektronik kein Fehler an? Vermutlich ist das schon länger so. Kann mein Anspring Problem damit zu tun haben? Das wenn eine Lichtmaschine nur noch 12,.. V ausspuckt der Wagen so zickt beim Anlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Ja wenn die Batterie schon fast leer ist, klar kann es damit zu tun haben. Beim testen der Lima musst du auch etwas Gas geben, wenn dann keine 13-14 V rauskommen, könnte die Lima defekt sein Die Boardelektronik meldet es erst ab unter 11 V glaube ich. Du könntest auch irgendwo einen Wackler, oder Kabelbruch haben :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Ja wenn die Batterie schon fast leer ist, klar kann es damit zu tun haben. Beim testen der Lima musst du auch etwas Gas geben, wenn dann keine 13-14 V rauskommen, könnte die Lima defekt sein Die Boardelektronik meldet es erst ab unter 11 V glaube ich. Du könntest auch irgendwo einen Wackler, oder Kabelbruch haben :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Da die Lima Geräusche macht, wie beim Future Elektro Auto, denke ich schon das direkt die Lima defekt ist. Werde sie morgen zu einer Firma bringen lassen, die ausschließlich Anlasser und Limas wieder flott machen. Batterie war leer, nach einer von vielen Tankstellen Abenden mit viel Musik. Da hatte ich mir eine neue geholt. So Juni war das. Drehzahl hatte ich gegeben, so 2000. Da ist es nicht über 12V hinaus gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Da die Lima Geräusche macht, wie beim Future Elektro Auto, denke ich schon das direkt die Lima defekt ist. Werde sie morgen zu einer Firma bringen lassen, die ausschließlich Anlasser und Limas wieder flott machen. Batterie war leer, nach einer von vielen Tankstellen Abenden mit viel Musik. Da hatte ich mir eine neue geholt. So Juni war das. Drehzahl hatte ich gegeben, so 2000. Da ist es nicht über 12V hinaus gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Lima wurde für 55 Euro gemacht. Dioden gewechselt. Bringt wieder 14,XX Volt. Das Geräusch kam wohl von der Umlenkrolle. Das Kugellager war nicht mehr sehr freigängig. Mechaniker hat ein neues von SKF eingebaut. Fährt sich wieder wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Lima wurde für 55 Euro gemacht. Dioden gewechselt. Bringt wieder 14,XX Volt. Das Geräusch kam wohl von der Umlenkrolle. Das Kugellager war nicht mehr sehr freigängig. Mechaniker hat ein neues von SKF eingebaut. Fährt sich wieder wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Da mein Anspringproblem nach wie vor da war, habe ich jetzt endlich die Bosch Duraterm bestellt und eingebaut. Seitdem springt er auf jeden Fall (bis dato) super an. Er nagelt auch weniger als mit dem Herth+Buss Glühkerzen. Nun ist aber nach wie vor, dass wenn der Wagen kalt ist, Drehzalschwankungen im Stand sind. Also irgendwas ist noch. Mein Mechaniker fragte ich nun, ob er das System nach dem Krafstofffilter wechsel richtig entlüftet hat. Da sagte er nö. Er meinte da war auch nichts wie man das hätte machen können (oder so ähnlich). Was kann denn passieren wenn das nicht entlüftet wird? Müsste die Luft nicht langsam von alleine raus sein? Ich könnte echt kotzen. Ich habe keine Ahnung und viele Mechaniker ja auch nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Moin, Versuchs mal mit einem guten Systemreiniger. Wenns dann nicht bessert, misch mal 2-T öl in Tank, so 0.5 Liter, Raucharm! Ich hatte bisher 2 so Fälle im Umfeld. Da wars danach besser. Leider mögen die Modernen Diesel-Systeme noch mmer kein schwefelarmes Bio-Diesel. Das geht auf die Pumpe. DH. Die Pumpe ist im weitesten Sinne nicht Defekt, sie liefert einfach ein paar Bar wehniger Druck. Dies kann zu den merkwürdigsten Erscheinungen führen. Und nein, dies ist keine Honda- Krankheit. Zuletzt habe ich einen BmW 535d zo erlebt. Der Besuch beim Bosch- Dienst wurde Dir weiter oben Ja schon nahe gelegt. Die können diverses prüfen und meist eine solide Diagnose liefern. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Einfacher als beim Accord gehts eigenich garnicht. ^^ Die Entlüftungsschraube auf dem Dieselfilter öffnen und mit der Handpumpe solang pumpen bis der Diesel blasenfrei austritt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 @King: Falls du Interesse hast - ich bin am WE KW10/11 in SBK und könnte dir anbieten das du mit meinem CN2 PreFace Vergleichen kannst. Hab ein ScanGauge2, damit kann man die OBDII-Werte auslesen. (Ladedruck, Wassertemperatur, Load, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Meiner springt nun auch recht schlecht an. Anfangs hatte ich ja irgend ein Steuergerät im Verdacht, die Batterie wurde letztes Jahr getauscht. Fehlermeldungen werden aber keine produziert. Nachdem der Bock gestern auf dem letzten Huster noch ansprang und danach bei halbwegs warmen Motor völlig unproblematisch anging, war vorhin der Einsatz von Starthilfe gefragt. Gestern abend hab ich noch einen Satz Duratherm bestellt, nach nun fast 190.000km darf das auch durchaus mal sein. Dazu auch gleich nen geeigneten Drehmomentschlüssel, mit meiner 1/2" von 40-2xx brauch ich da nicht im Motorraum rumwurschteln ;) Wenn die neuen Glühkerzen da sind, messe ich die alten und die neuen mal durch. Mein vorheriger Diesel hatte schon bei knapp 80.000km einen neuen Satz gebraucht. Der Dieselfilter ist bei mir in 10.000km dran, vielleicht ziehe ich den Wechsel etwas vor, sofern die Witterung passt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Versteift euch nicht so auf die Glühkerzen.Wenn da eine defekt ist geht der in Notlauf,ist das nicht der Fall sind die ok. Testet mal lieber die Rücklaufmenge der Injektoren in dem Zustand wo er schlecht anspringt,das gibt mehr gewissheit.Ist aber hier auch schon diskutiert worden. Mfg 345 Bearbeitet 24. Februar 2015 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 @HTD, das wäre prima. Bin aus Biere. Also nebenan. Wenn die Glühkerze(n) defekt sind kommt definitiv ein Fehler und Notlauf. Also mit den Bosch läuft der Wagen trotzdem allgemein schon mal besser. Als mit Herth+Buss. Bosch Diesel Werkstatt kommt jetzt nur noch für mich in Frage. Ist ja wie gesagt fast nur die ihr Zeug verbaut. Im Dezember hatte ich bereits Liqui Moly Motor System Reiniger Diesel durchgejagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Bei mir lags mit den Startschwierigkeiten am Modul der Freisprecheinrichtung. Komplett ausgebaut, das obere Modulteil abgesteckt und alles auf Fehler mit Lupe überprüft. Unregelmäßigkeiten sind mir jetzt nicht weiter aufgefallen und auch die Kondensatoren sahen alle nicht ungewöhnlich aus. Also wieder zusammengesteckt, eingebaut und angeklemmt und siehe da, die FSE tut wieder ihren Dienst. Mal sehn für wie lange. Jedenfalls stand der Bock mal wieder 3 Tage und ist diesmal perfekt angesprungen, nachdem er am Montag noch nach einer Woche Standzeit komplett leer war und Starthilfe brauchte. Die Glühkerzen durchmessen brachte mich übrigens zu der Erkenntnis, das alles passt :D Nunja, so ein Satz neuer Glühkerzen auf Reserve schadet bei meiner Laufleistung aber sicher nicht *lach* Hat sich bei dir mittlerweile eine Lösung aufgetan? Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ich hab mich letzten Sonntag mit King getroffen und wir haben ein wenig mit dem ScanGauge ausgelesen und rumgespielt. Blöderweise waren es am Sonntag über 10°C und von seinem Startproblem war nichts zu spüren. Uns sind jedoch einige Unterschiede zwischen dem Pre- und Facelift Motor aufgefallen. Im wesentlichen hat der Facelift weniger Ladedruck (ca. 4 PSI weniger), ist im 6. Gang etwas länger übersetzt, spricht bei unter 2000 U/min bedeutend besser an und verbraucht laut Scangauge bei 100, 120 und 130Km/h weniger Diesel. (LPH und LPK verglichen) Mal abgesehen von den Unterschiedlichen Aufbau des Ansaugtrakts: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Krass der Unterschied hätte ich nicht gedacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Das mit dem Ladedruck Peface vs Facelift ist mir auch aufgefallen (probefahrten), aber dachte das liegt an der Übersetztung.. naja, ich bin froh, hab ich den 6gang und fahre den Tourer laut BC mit 5.4l/100km und gerechnet 5.9l/100km...bin sehr zufrieden was den Verbrauch angeht, der civic FK2 mit 1.8l hat mehr genommen BC 6.3l/100Km gerechnet 6.8l/100km, gleiche Strecken und Tempo.. aber der Civic hat aber 350Kg weniger und auch weniger Platz wie meine Big Mama..:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Macht nen Rücklaufmengentest, ist was Injektoren betrifft sehr aussagekräftig. Wenn man etwas Geld ausgibt bekommt man ein Set mit dem es recht komfortabel geht. http://www.ebay.de/itm/Common-Rail-Rucklaufmengen-Prufgerat-CDI-Adapter-Commonrail-Messgerat-NEU-/131352278471?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9534b5c7 So anders sind die Motoren gar nicht. Das AGR wurde verändert, von elektrisch auf Unterdruck betrieben, und in dem Zug halt die Anordnung verschiedener Teile, ein bisschen Rotstift hier, ein bisschen Optimierung da. Bearbeitet 13. März 2015 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo Das ja das was ich als sage Prüf die Leckölmenge der Injektoren. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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