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CN1 springt schlecht an


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Mein Plan war jetzt erst mal den Krafstofffilter zu wechseln. Beim Bosch Service.

Gestern war bei VOX die Autoprofis oder wie die heißen, ganz grob ein ähnlicher Fehler.

Da war das Problem, dass der Wagen immer Luft mit gezogen hatte.

 

Ist/kann die Rücklaufmenge bei unterschiedlichen Temperaturen denn stark variieren?

 

HTD, aka Patrick hat ja mal mit einem Diesel Spezi gesprochen. Der meinte ja wenn die Injektoren einen weg haben, merkt man es auch hauptsächlich am (zu vielen) Öl, dass der Diesel dann nämlich da landet...

Bearbeitet von King
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HTD, aka Patrick hat ja mal mit einem Diesel Spezi gesprochen. Der meinte ja wenn die Injektoren einen weg haben, merkt man es auch hauptsächlich am (zu vielen) Öl, dass der Diesel dann nämlich da landet...

 

Um genau zu sein wurde mir ein plötzlicher Anstieg des Ölstands als Indikator für defekte Injektoren genannt. (Mal abgesehen vom erhöhten Diesel-Verbrauch)

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  • 7 Monate später...

Es geht wieder los....

gestern Abend ca. 1°C, er springt scheisse an. nach 2 mal lange rödeln. Betterie ist es nicht.

 

Was mir aber schon im Sommer aufgefallen ist, wenn ich auf eine leichte anhöhe parke, sprich schnauze ist etwas höher, dann springt er schlechter an, als andersrum.

 

Im Sommer habe ich beim HH Kraftstofffilter wechseln lassen und noch andere Flüssigkeiten. Problem ist ja aber schon länger.

 

Zu Hause habe ich das Problem morgens nie. Okay dachte ich jetzt, da steht es ja leicht bergab.

Also habe ich mal andersrum geparkt, dass die schnauze höher steht. Und siehe da, er sprang heute morgen wieder richtig kacke an.

 

Habe mal allgemein gegoogelt, am häufigsten war ein "Rückschlagventil" im Krafstoffsystem bei anderen Fahrzeugen.

Weiß jemand wo das ist, ob es das ist, eine Teilenummer?

 

Auch habe ich gefunden, ein Haarriss in der Entlüfterschraube.....?!

 

Ich will das mein Baby einfach vernünftig läuft....

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Dann Pumpe mal mit der Handpumpe vor dem Anlassen den Diesel nach vorn, wenn er dann besser anspringt, würde das für eine Undichtigkeit sprechen.

Aber die tatsache das es verstärkt bei kälteren Wetter auftritt, spricht aber eher immer noch für nen Vorglühfehler.

 

Schon mal gemessen ob auch wirklich Strom an allen Glühkerzen an kommt?

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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... vielleicht zieht er ja doch irgendwo Luft? z.B. an der Einschnürung unter den Schlauchschellen? (Anbindung Dieselfilter) - da wurden die Schläuche ja schon x-mal gelöst und wieder verpresst ..

 

Ob er irgendwo Luft zieht, bekommst Du aber nur raus, wenn Du die Dieselleitung zw. Filter und CR-Pumpe testweise mal durch einen transparenten Schlauch ersetzt und auf Luftblasen checkst ...

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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Hatte schon mal ein abendliches Vorgespräch mit meinen Mechaniker, er meinte es könnte evtl. tatsächlich ein nicht einwandfreies Rücklaufventil hindeuten, da sich Diesel bei Kälte "zusammenzieht"(???) und im Sommer eben ausdehnt.

 

Aber im Mercedes Forum fand ich auch was zecks Luft ziehen. Da kann man doch sicher ewig suchen. :cry:

 

Könnte ja auch mal irgendwo ein Marder angebissen haben? Unterm Auto war definitiv mal ein Tier. Das hat sich Dämmung geklaut.

Ja ansonsten um den Dieselfilter. Das ist ja die einzige Stelle wo jemand rumgefummelt hat und vielleicht was kaputt gemacht hat....

Bearbeitet von King
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  • 3 Wochen später...

Heute hat sich mein Mechaniker mal Zeit genommen für mein KFZ.

Nach suchen fanden wir unten am Getriebe Diesel Spuren. Dann gesehen, dass bei der Schraube unten an der Krafstoffpumpe Diesel raussifft.

Also ausgebaut und Vorförderpumpe von Pumpe getrennt. Alles blank gemacht, sauber und dann mit solchen Dichtmittel wieder zusammen gebaut und ans Auto dran.

 

Auto angesprungen. Dann zur Tanke 2km. Dann 15 Min. im Stand laufen lassen. Dann auf die Landstr., nach 2 km bei 100kmh Leistungsverlust, "Öldruck prüfen, System prüfen" Vorglühlampe blinkt. Aussgegangen, nicht wieder an. Abgeschleppt. Fehler: Raildruck zu niedrig. Wieder Krafstoffpumpe ausgebaut. Die lässt sich per Hand super drehen und fördert auch. Keine Spähne oder sonst was drin. Aber er springt einfach nicht mehr an...

 

Ich bin verzweifelt. Aber zutiefst. Wenn ich jetzt ne neue Krafstoffpumpe kaufe und es nicht läuft...

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Die "neue-gebrauchte" Pumpe ist drin.

Und er springt allerbestens an. Ohne zicken murren oder sonst was.

Auch der Verbrauch ist von ca. 7,5 wieder auf ca. 6,4 runter.

 

Bei den angebotenen Generalüberholten steht in der Beschreibung"...so aufbereitet, dass zukünftig Probleme der Dichtigkeit der Vergangenheit angehören."

 

Also scheint die undichtigkeit absolut keine seltene Angelegenheit zu sein...

 

http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VII-CL-Hochdruckpumpe-0445010093-Fuelpump-Bosch-/252164969504?hash=item3ab6341420:g:TBkAAOSwmUdUXNMb

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