King Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Mein Plan war jetzt erst mal den Krafstofffilter zu wechseln. Beim Bosch Service. Gestern war bei VOX die Autoprofis oder wie die heißen, ganz grob ein ähnlicher Fehler. Da war das Problem, dass der Wagen immer Luft mit gezogen hatte. Ist/kann die Rücklaufmenge bei unterschiedlichen Temperaturen denn stark variieren? HTD, aka Patrick hat ja mal mit einem Diesel Spezi gesprochen. Der meinte ja wenn die Injektoren einen weg haben, merkt man es auch hauptsächlich am (zu vielen) Öl, dass der Diesel dann nämlich da landet... Bearbeitet 16. März 2015 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 HTD, aka Patrick hat ja mal mit einem Diesel Spezi gesprochen. Der meinte ja wenn die Injektoren einen weg haben, merkt man es auch hauptsächlich am (zu vielen) Öl, dass der Diesel dann nämlich da landet... Um genau zu sein wurde mir ein plötzlicher Anstieg des Ölstands als Indikator für defekte Injektoren genannt. (Mal abgesehen vom erhöhten Diesel-Verbrauch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 4. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2015 Es geht wieder los.... gestern Abend ca. 1°C, er springt scheisse an. nach 2 mal lange rödeln. Betterie ist es nicht. Was mir aber schon im Sommer aufgefallen ist, wenn ich auf eine leichte anhöhe parke, sprich schnauze ist etwas höher, dann springt er schlechter an, als andersrum. Im Sommer habe ich beim HH Kraftstofffilter wechseln lassen und noch andere Flüssigkeiten. Problem ist ja aber schon länger. Zu Hause habe ich das Problem morgens nie. Okay dachte ich jetzt, da steht es ja leicht bergab. Also habe ich mal andersrum geparkt, dass die schnauze höher steht. Und siehe da, er sprang heute morgen wieder richtig kacke an. Habe mal allgemein gegoogelt, am häufigsten war ein "Rückschlagventil" im Krafstoffsystem bei anderen Fahrzeugen. Weiß jemand wo das ist, ob es das ist, eine Teilenummer? Auch habe ich gefunden, ein Haarriss in der Entlüfterschraube.....?! Ich will das mein Baby einfach vernünftig läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ist das nicht im ölfilter drinne? Dann denke ich mal im Kraftstofffilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cn1-einspritzpumpe-defekt-motor-startet-nicht-hilfe-17467.html Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 8. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2015 Die Zumesseinheit habe ich bereits letztes Jahr gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Dann Pumpe mal mit der Handpumpe vor dem Anlassen den Diesel nach vorn, wenn er dann besser anspringt, würde das für eine Undichtigkeit sprechen. Aber die tatsache das es verstärkt bei kälteren Wetter auftritt, spricht aber eher immer noch für nen Vorglühfehler. Schon mal gemessen ob auch wirklich Strom an allen Glühkerzen an kommt? Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Hallo Nein wenn die Glühkerzen hinüber sind geht der sofort in den Notlauf.Die werden sogar wenn der Motor warm ist ab und zu angesteuert. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) ... vielleicht zieht er ja doch irgendwo Luft? z.B. an der Einschnürung unter den Schlauchschellen? (Anbindung Dieselfilter) - da wurden die Schläuche ja schon x-mal gelöst und wieder verpresst .. Ob er irgendwo Luft zieht, bekommst Du aber nur raus, wenn Du die Dieselleitung zw. Filter und CR-Pumpe testweise mal durch einen transparenten Schlauch ersetzt und auf Luftblasen checkst ... Bearbeitet 8. November 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Hatte schon mal ein abendliches Vorgespräch mit meinen Mechaniker, er meinte es könnte evtl. tatsächlich ein nicht einwandfreies Rücklaufventil hindeuten, da sich Diesel bei Kälte "zusammenzieht"(???) und im Sommer eben ausdehnt. Aber im Mercedes Forum fand ich auch was zecks Luft ziehen. Da kann man doch sicher ewig suchen. :cry: Könnte ja auch mal irgendwo ein Marder angebissen haben? Unterm Auto war definitiv mal ein Tier. Das hat sich Dämmung geklaut. Ja ansonsten um den Dieselfilter. Das ist ja die einzige Stelle wo jemand rumgefummelt hat und vielleicht was kaputt gemacht hat.... Bearbeitet 9. November 2015 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 26. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2015 Heute hat sich mein Mechaniker mal Zeit genommen für mein KFZ. Nach suchen fanden wir unten am Getriebe Diesel Spuren. Dann gesehen, dass bei der Schraube unten an der Krafstoffpumpe Diesel raussifft. Also ausgebaut und Vorförderpumpe von Pumpe getrennt. Alles blank gemacht, sauber und dann mit solchen Dichtmittel wieder zusammen gebaut und ans Auto dran. Auto angesprungen. Dann zur Tanke 2km. Dann 15 Min. im Stand laufen lassen. Dann auf die Landstr., nach 2 km bei 100kmh Leistungsverlust, "Öldruck prüfen, System prüfen" Vorglühlampe blinkt. Aussgegangen, nicht wieder an. Abgeschleppt. Fehler: Raildruck zu niedrig. Wieder Krafstoffpumpe ausgebaut. Die lässt sich per Hand super drehen und fördert auch. Keine Spähne oder sonst was drin. Aber er springt einfach nicht mehr an... Ich bin verzweifelt. Aber zutiefst. Wenn ich jetzt ne neue Krafstoffpumpe kaufe und es nicht läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Hallo Die Leckölmenge der Injektoren jetzt mal geprüft?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 soichiro's freund schickt mir ne Hochdruckpumpe. Wenn es die nicht ist, dann werde ich das mal ansprechen. Aber er meinte das können die Injektoren eigentlich nicht sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 Die "neue-gebrauchte" Pumpe ist drin. Und er springt allerbestens an. Ohne zicken murren oder sonst was. Auch der Verbrauch ist von ca. 7,5 wieder auf ca. 6,4 runter. Bei den angebotenen Generalüberholten steht in der Beschreibung"...so aufbereitet, dass zukünftig Probleme der Dichtigkeit der Vergangenheit angehören." Also scheint die undichtigkeit absolut keine seltene Angelegenheit zu sein... http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-VII-CL-Hochdruckpumpe-0445010093-Fuelpump-Bosch-/252164969504?hash=item3ab6341420:g:TBkAAOSwmUdUXNMb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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