Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor springt ab und zu schlecht an

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe jetzt knapp 2 Monate meinen Acci leider gibts seit einer woche nach kauf ein komisches Problem:

Kaltstart springt er direkt an

ich fahre zirka 20+ km

stell das Fahrzeug 15-25 minuten ab ( manchmal auch etwas länger )

Motor braucht ewig bis er anspringt Anlasser dreht und dreht und man sieht wie langsam die Drehzahl hochgeht bis etwa 300 und dann springt er erst an ( gasgeben bringt leider nix )

kühlt der Motor nach einer Fahrt komplett ab oder man fährt nur Kurzstrecke springt er ganz normal an

war schon beim Händler wo ich ihn gekauft habe dort wurde batterie gemessen ( ist erst 1 Jahr alt ) diese ist wohl ok ( Anlasser dreht ja auch normal ) dort sagte man mir das wäre ab und zu mal normal ?! ich fahr jetzt den 3ten Honda und das ist absolut nicht für mich normal

was könnte das Problem verursachen ? Auto hat gerade mal 23 000km ( in 7 Jahren ) Öl etc ist neu wenn Motor einmal läuft sind keine Probleme mehr vorhanden oder ersichtlich

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe persönlich die Zündkerzen in verdacht doch leider keinen passenden Schlüssel und wollte erst mal nachfragen bevor ich zu einer anderen Werkstatt fahre

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Das haben hier auch der ein oder andere auch.Scheint wohl ein Softwareprogrammierproblem zu sein.

Es wird kein Fehler gesetzt und taucht immer in so einer zwischenphase auf, wo er noch nicht richtig warm oder kalt ist.

Denke mal da kann man nix machen.

Es gab ja mal ein Update für was anderes am ECU,vielleicht mal beim HH checken lassen ob das aktuellste drauf ist.

MFG 345

hallo

ist "normal". Hatte es gerade heute Morgen 2 mal. Leicht Gas geben (wie früher bei vergasern) und er springt viel besser an. Tritt wie gesagt bei halb warmem motor auf.

Meiner hat 165'000 km auf der Uhr. Mach dir keine Sorgen deswegen.

Ist wie du sagst ein "Schönheitsfehler".

Grüsse

Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.