Stormy Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo habe jetzt knapp 2 Monate meinen Acci leider gibts seit einer woche nach kauf ein komisches Problem: Kaltstart springt er direkt an ich fahre zirka 20+ km stell das Fahrzeug 15-25 minuten ab ( manchmal auch etwas länger ) Motor braucht ewig bis er anspringt Anlasser dreht und dreht und man sieht wie langsam die Drehzahl hochgeht bis etwa 300 und dann springt er erst an ( gasgeben bringt leider nix ) kühlt der Motor nach einer Fahrt komplett ab oder man fährt nur Kurzstrecke springt er ganz normal an war schon beim Händler wo ich ihn gekauft habe dort wurde batterie gemessen ( ist erst 1 Jahr alt ) diese ist wohl ok ( Anlasser dreht ja auch normal ) dort sagte man mir das wäre ab und zu mal normal ?! ich fahr jetzt den 3ten Honda und das ist absolut nicht für mich normal was könnte das Problem verursachen ? Auto hat gerade mal 23 000km ( in 7 Jahren ) Öl etc ist neu wenn Motor einmal läuft sind keine Probleme mehr vorhanden oder ersichtlich ich hoffe ihr könnt mir helfen habe persönlich die Zündkerzen in verdacht doch leider keinen passenden Schlüssel und wollte erst mal nachfragen bevor ich zu einer anderen Werkstatt fahre Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Moin, habe meinen seit 4 Jahren und das "Problem" auch von Anfang an. Ich glaube jemand hat mal hier etwas von kalten Lötstellen am Relais für Benzinpumpe geschrieben, musst du vllt suchen. Ich würde einfach so weiter fahren, wenn es nur selten vorkommt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Das haben hier auch der ein oder andere auch.Scheint wohl ein Softwareprogrammierproblem zu sein. Es wird kein Fehler gesetzt und taucht immer in so einer zwischenphase auf, wo er noch nicht richtig warm oder kalt ist. Denke mal da kann man nix machen. Es gab ja mal ein Update für was anderes am ECU,vielleicht mal beim HH checken lassen ob das aktuellste drauf ist. MFG 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 ok also ist das bekannt und kein direkter deffekt ? sondern ein art "schönheitsfehler" ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Der Fehler ist bekannt. Das taucht bei "halbwarmem" Motor gelegentlich auf. Das gleiche hatte ich schon im CRX Del Sol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 hallo ist "normal". Hatte es gerade heute Morgen 2 mal. Leicht Gas geben (wie früher bei vergasern) und er springt viel besser an. Tritt wie gesagt bei halb warmem motor auf. Meiner hat 165'000 km auf der Uhr. Mach dir keine Sorgen deswegen. Ist wie du sagst ein "Schönheitsfehler". Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ähnliches Problem hatte ich mal wegen meiner Drosselklappe. War ziemlich dreckig. Schön sauber gemacht und neu angelernt und schon lief der Hobel beim warmstart vernünftig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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