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Meine Öldruckanzeige fuckt rum


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Hallo zusammen !

 

hab die Suche schon benutz aber leider nichts hilfreiches gefunden.

 

 

seid ca. 1 Jahr habe ich eine Öltemperatur und eine Öldruckanzeige in meinem Acci verbaut.

 

seid paar Wochen fuckt die Öldruckanzeige voll rum.

 

Die Nadel klackert am Anschlag, ist voll unruhig und vorher ist die nie über 7 Bar gegangen. Die läuft einfach nicht rund. Vorher ist die immer synchron schön mit der Drehzahl hochgegangen und im Leerlauf hat die sich auf ca 2,3 Bar eingependelt.

 

Wen er richtig warm ist ist es etwas weniger aber das kotz mich voll an, vor allem weil ich mir da richtig Mühe mit dem verlegen gegeben habe.

 

Öldruckfühler sitzt im Ölfilteradapter ...ABER?

 

Ist mein Anzeige defekt oder kann der Öldruckfühler verstopfen und schwergängig werden.

 

Wie kann ich das am besten herausfinden, hat jemand mal so ein Problem gehabt.

 

Öldruck und Öltemperatur alles von raidhp

 

Besten Dank und Grüß

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Nicht im Accord fahre anzeigen im ITR...

Beim Accord (cl/ cm/ cn) hab ich mal was gesehen das für mich interessant wäre..analog wie Bild im Anhang einfach für Accord/ TSX kam auch aus den staaten

 

Im ITR hab ich ein Tachorahmen wo 2 Anzeigen drin platz haben und eine Lenkradschloss deckel mit einem Platz..

gibt aber verschiedene möglichkeiten auch beim Accord hab ich sowas gesehen, wie erwähnt also so wie im Anhang aber für Accord 03-07.. finde es grad nicht.. beide lösungen!!

 

Zu den Anzeigen, ich finde die gehören ins Sichtfeld! Ohne das der Kopf sich drehen muss etc..

Ich gehe von Track aus, wo ich sie auch brauche..! Denn wenn ich heize habe ich kaum Zeit auf das Tacho zu schauen geschweige die Anzeigen irgendwo im Auto suchen wie in der Mittelkonsole oder so.. Auch würde ich A-Säule nicht empfehlen, da diese vermehrt als Sichtbehinderung deklariert wird..!

 

Ich habe auch schon Leute vom Beifahrer aus darauf aufmerksam gemacht das die Temp bald nach oben schiesst und genau weil die Leute eben nicht im Sichtfeld montiert haben, haben sie viel zu spät reagiert.. aber ja jedem das seine.. :wink:

 

Gruss

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Ja die in der Mitte ist nachträglich gekommen (2014) durch mein cooling Projekt mit Wärmetauscher anstatt oel kühler..

Mich stört es auch bisschen, aber der vorteil überwiegt somit bleibt sie dort..

 

sag nur soviel..

die oem wassertemp ist viel zu träge..! Real macht die Wassertemp. 40-100°c aber oem bleibt immer stehen.. solang dies ihm rahmen ist..ok! aber sobald eben Track und etc. dann will ich wissen wenn mein Wasser langsam kocht und kann reagieren.. wenn die oem anzeige hinauf geht ist meistens schon zu spät..;-) und dann kann man meistens auch nicht sofort auto abstellen.. zuerst kühlen, dann abstellen..

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Wat n shitt! ich habe die Anzeigen geschenkt bekommen, hatte schon eine von Prosport da und habe die dann zurückgeschickt weil ich die beiden um sonst bekommen habe.

 

Meinst du ich kann den Öldruckgeber übernehmen wen ich mir ne neue Anzeige hole, würd ungern am Ölfilteradapter rumschrauben da er direkt beim ersten mal schön dicht geworden ist ?

 

 

Au jeden Fall werd ich nie wieder Raid hp verbauen, hab nämlich in nem Opel Forum auch jede menge negativer Kritik gelesen.

 

verbaut habe ich die in dem Fach in der Mitte

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Bearbeitet von Rimez cl9
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Sensoren etc immer vom gleichen Hersteller wie die Anzeigen sind.. nur so kannst sicher sein, das die Werte auch +/- stimmen..

 

PS: fast 7 Bar scheint mir zuviel.. ;-)

Mhmm, die realen Werte würde ich mit obd2 kontrollieren.. und als Referenz nehmen.. dann weist was dein Mat. wert ist..

Bearbeitet von PEZZO
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Richtig, weil Turbodiesel :D

 

Geber für Öldruck sitzt vorne am Block, dort wo auch der normale Drucksensor ist.

Geber für Öltemperatur sitzt (noch) in der Ölablasschraube. Demnächst in der Ölzulaufleitung vom Turbo

Geber für Ladedruck sitzt direkt am Ladeluftrohr. Kleines Loch reingebohrt und so nen Schraubnippel aus dem Modellbau reingeschraubt. Schlauch vom Geber dran und fertig.

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