Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ch6 lenkrad schlägt

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!

Mein ch6 macht mir Probleme... Lenkrad schlägt beeim bremsen! Nichts ist ausgeschlagen und bremsscheiben von Zimmermann! Hab schon viel hier gelesen wegen o-bremsscheiben was ist wenn ich so ein kit von ebc holle mit greenstuff beläge? Kann mir jemand weiter helfen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich hatte mal bei meinem ch6 gelochte zimmermann bremsscheiben, da hat der wagen auch gerubbelt.

schau mal nach, ob die scheiben einen seitenschlag haben.

wenn ich mich recht entsinne, verkauft zimmermann gehärtete und ungehärtete scheiben, was sich natürlich im preis niederschlägt.

ich glaube, ich bin damals wieder auf oem (ate) bremsscheiben umgestiegen..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

EBC Beläge werden nichts bringen.

Die Scheiben vorne beim Accord werden gerne mal krumm. 282mm ist ein missel mau für das Auto.

Musst du auf Schlag prüfen, kann auch das Radlager sein auch nicht besonders selten.

Gehe aber mal von Bremsscheiben aus, öfters hervorgerufen von festen/defekten oder nur teilfunktionierenden hinterrradbremsen.

Sollte man beim Accord regelmäßig prüfen und auch die Scheiben und Beläge hinten mal erneuern, die Bremse nutzt sich quasi nie ab, gammelt nur von innen wie die Sau und dann wird die vordere Bremse überladen.

Auch ab und an vorgekommen, Scheiben vorne vermessen, auf Neukauf vorne kannst du dich aber einstellen und hinten prüfen sonst kannste für vorne gleich noch einen Satz scheiben und Steine bestellen.

Egal ob ATE oder Zimmermann. Das macht keinen Unterschied auch quallitativ nicht.

Also bremsen hinten sind nicht die besten! Nach 100km fahrt konte ich die bremsscheiben anfassen weil sie garnicht so heiß waren.. Die beläge sind auch nicht mehr die besten.. Dann werde ich mal die bremse hinten erneurn und schauen ins was sich ändert! Also kann man ate ruhig drauf machen vorne!? Hab schon gelesen das die es nicht aushalten und nach 7000km wieder das gleiche vorkommt!

Erstmal hinten anschauen. Die Bremsen hinten sind meißt von innen total im Sack, von außen sehen sie brauchbar aus.

Außen:

http://abload.de/thumb/20130213_221016cjjsv.jpg

Innen:

http://abload.de/thumb/20130213_220938c4jxh.jpghttp://abload.de/thumb/20130213_220918ptj87.jpg

ATE kannste kaufen ja. Wenn du sie günstig bekommst. Aber wie gesagt erstmal hinten abnehmen und anschauen ;). Wenn die so aussehen brauchste vorne nicht anfangen sonst sind die wieder im Sack.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.