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Ich will einen Accord!! und habe ein paar fragen ☺


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich bin der Jan und überlege mir einen Honda Accord cl9?! (Benziner /Limo ) zu kaufen.

 

Der 2.4er Motor mit 190 ps wäre mein Favorit.

Jetzt zu meinen Fragen.

Hat der k24 Probleme mit der steuerkette bzw andere bekannte Mängel?

Wo liegt ca der Durschnittsverbrauch?

Hat der 2.0l Motor bekannte Mängel? Auch bei dem Motor würde mich der Verbrauch interessieren.

Welches Baujahr würdet ihr empfehlen?

Kann man das Radio gegen ein Zubehörradio tauschen?

Gibt es sonstige bekannte Mängel? (Bis auf die die im "kaufberater" aufgeführt werden.)

 

Danke im voraus ☺

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Hat der k24 Probleme mit der steuerkette bzw andere bekannte Mängel?

 

Nein, jeder Motor steht und fällt mit Wartung und Handhabung

 

Wo liegt ca der Durschnittsverbrauch?

 

Normale Fahrweise 8-10L

 

Hat der 2.0l Motor bekannte Mängel? Auch bei dem Motor würde mich der Verbrauch interessieren.

 

Nein bei normaler Fahrweise 8-10L gibt kaum Verbrauchs Unterschiede zwischen den Beiden Motoren, einziger Unterschieder der 2.0L hat 5 Gänge und der 2,4er 6 Gänge. Auf der Autobahn kann bei moderater Fahrweise der Verbrauch von 2,4L niederiger sein als beim 2,0L in der Stadt braucht der 2,4L etwas mehr im vergleich zum 2,0L

 

Welches Baujahr würdet ihr empfehlen?

 

Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, genrell gibt es kein Baujahr was graviernde Mängel hat, Preface Modelle 03-05 bekommt man mitterweile hinterher geworden Facelift 06-08 sind noch etwas teuer aber optisch etwas frischer und kaum noch kleinere Macken , diese Model Reihe würde ich auch empfehlen.

 

Kann man das Radio gegen ein Zubehörradio tauschen?

 

Nein da es mit der Klima fest verbunden ist, es gibt zwar ein "China Radio" das man kompett tauschen kann aber ich würde davon abraten, entweder 2. Radio Nachrüsten oder Interface wo man USB Stick anschließen kann, aber dazu gibts genug Threads hier

 

Gibt es sonstige bekannte Mängel? (Bis auf die die im "kaufberater" aufgeführt werden.)

 

Nein

Bearbeitet von ecki

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Ecki hat das schon super zusammengefasst.

Bezüglich Hifi würde ich empfehlen einen mit dem Premium Sound System zu kaufen.

Vielleicht stellt dich das ja schon zufrieden.

Und wenn nicht, hat man da zumindest die Möglichkeit durch neue Lautsprecher und Dämmung nen sehr annehmbaren Sound zu zaubern, ohne dass man sich finanziell verrenken muss.

 

Siehe hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/komplettaustausch-pss-lautsprecher-tipps-kniffe-empfehlungen-35061.html

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Hallo erstmal.

Ich bin der Jan und überlege mir einen Honda Accord cl9?! (Benziner /Limo ) zu kaufen.

 

Der 2.4er Motor mit 190 ps wäre mein Favorit.

Jetzt zu meinen Fragen.

Hat der k24 Probleme mit der steuerkette bzw andere bekannte Mängel?

Wo liegt ca der Durschnittsverbrauch?

Hat der 2.0l Motor bekannte Mängel? Auch bei dem Motor würde mich der Verbrauch interessieren.

Welches Baujahr würdet ihr empfehlen?

Kann man das Radio gegen ein Zubehörradio tauschen?

Gibt es sonstige bekannte Mängel? (Bis auf die die im "kaufberater" aufgeführt werden.)

Danke im voraus ☺

 

Also, wenn du ein bisschen Geld locker machen kannst, dann hol' dir nen CL9 Exe Facelift ab 2006, du wirst es nicht bereuen. Hab ich vor zwei Jahren auch gemacht (als langjähriger Mitsubishi-Fahrer) und der Motor ist echt Sahne. Wenn du die angegebenen 190 PS auch mal spüren willst (das Serien-Setup ist für die Leistung doch eher schlapp) besorg' die bei Ede hier im Forum einen sog. Reflash, also Steuergeräte-Neuprogrammierung. Ich war letztens wieder unterwegs und es eine wahre Freude: Ein solch hochdrehendes 4-Zyl.-Sauger-Biest (mit mehr als 2l Hubraum und mehr als 7000 UPM) findet man heute echt nirgends mehr, muss man selbst mal erlebt haben bevor's nur noch downgesizte Dreizylinder mit 1.0l Hubraum und 4 Turboladern gibt. :(

Fahren kann ich mit sehr moderater Fahrweise (wenig Stadt, Landstraße) ohne zu schleichen mit 8l (Automatik), man bekommt aber auch 11l durch wenn man ihn ordentlich tritt ;)

 

Zum Thema Radio würde ich dir einen mit Premium-Sound-System empfehlen, da baust du dann einen MP3-Wechsler ein (so ca. 30-50€) und kannst dann deine MP3s von Stick oder SD-Karte abspielen, der Accord kann leider serienmäßig kein MP3. Wenn das nicht reicht, kann man auch selber bessere Lautsprecher reinbauen, ich persönlich bin mit den Lautsprechern zufrieden (die im Lancer waren Serie wesentlich schlechter).

Ernsthafte Mängel scheint es bei der Benziner-Limo ab Facelift keine zu geben, jedes Jahr ein anständiges Vollsynthetisches Öl rein, alle Filter wechseln und Bremsen und Reifen wenn sie runter sind. Auspuffanlage und Fahrwerksaufhängung scheinen bei meinem mittlerweile fast 9 Jahre alten CL9 immer noch recht gut zu sein, ich bin gespannt wie lange das so bleibt, wenn ich da daran denke, das ich beim Lancer ingesamt zwei neue Endtöpfe gebraucht habe damals. :baby:

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Ich kann nur sagen mein Accord ist fast 11 Jahre 93TKM (ok ist jetzt nich soviel) war bis auf ein verschlissenes Flexrohr (inkl. Einbau 150€) null komma nix außer Bremsen, Reifen, Ölwechsel und Tanken :D

 

Die K Motoren war eh mit das beste was Honda gebaut hat schade das die an der Euro 5 Norm gescheitert sind :(

 

Also an den Thread Ersteller wenn du ein zuverlässiges Auto suchst bist du beim Accord dieser Modell Reihe genau richtig, vergleichbares in Sachen Zuverlässigkeit hat Audi un Co zuletzt Anfang der 90er Produziert ;)

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Erstmal danke für die schnellen und guten Antworten! Ok, so ein usb Interface für das Radio kenne ich von einem Kollegen. Trotzdem schade dass man kein Touchscreen Radio verbauen kann.

 

Ein solch hochdrehendes 4-Zyl.-Sauger-Biest (mit mehr als 2l Hubraum und mehr als 7000 UPM) findet man heute echt nirgends mehr, muss man selbst mal erlebt haben bevor's nur noch downgesizte Dreizylinder mit 1.0l Hubraum und 4 Turboladern gibt.

 

Das finde ich auch. Außerdem mag ich den Klang von den Vtech Motoren. Ein Kollege hat mich mit seinem drehzahlmonster (rx8 ) angefixt allerdings finde ich den Wagen nicht gerade alltagstauglich.

 

Achja unterscheidet sich das Fahrwerk vom Type S (oder Sport) zur normalen Ausstattung?

Bearbeitet von smiley
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Also, wenn du ein bisschen Geld locker machen kannst, dann hol' dir nen CL9 Exe Facelift ab 2006, du wirst es nicht bereuen.

 

Wieviel Euro würdest du als annehmbare Investition betrachten?

 

Also ich habe Angebote vorliegen zwischen 7,5k und 9,0k. Teilweise von Autohändlern unter 80T km runter und mit Garantie und dem vollen Paket.

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
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ich finde so was kann man nicht verallgemeinern, denke die Vorgeschichte und die Vorbesitzer sollte man nicht außer acht lassen, zb rentnerfahrzeuge : man freut sich über wenig Fahrleistung , aber was hat man dann , nur rumgestanden , Motor nicht richtig eingefahren , Garagenwagen vielleicht rost, meist da noch werksattwagen wo sich jeder schon dran versucht hat. Oder ein rückgebautes Tuning Auto , Stoßdämpfer, traggelenke , stabis usw schon fertig, will nur damit sagen ein bissel glück beim gebrauchten gehört auch dazu. ps. natürlich auch die unehrlichen autohändler sollte man nicht vergessen ;)
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Garagenwagen vielleicht rost, meist da noch werksattwagen wo sich jeder schon dran versucht hat

 

HÄ?

Ich kenn Rentner Fahrzeuge als eher gepflegt mit wenig KM und wegen jedem bisschen in der Werkstatt sprich kein Wartungsstau.

Und wenn er immer nur in der Garage steht, bekommt er natürlich auch Rost?

Und meiner ist über den Winter deswegen abgemeldet... also doch was falsch gemacht *shit* :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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das ein Garagenwagen eher zum rosten neigt ist doch bekannt, mach dich mal schlau (unbeheizte Garage natürlich ) nur mal so wenn ich mein Auto nass in die Garage stelle ist er am anderen tag immer noch nass und ob ein Fahrzeug das wegen jeder scheisse in die Werkstatt gebracht wird gut ist na ja, Rentner machen sich eben weniger Gedanken darüber ob die arbeit die auf der Rechnung steht auch erledigt wurde. will jetzt nicht alle Rentner über einen Kamm scheren , aber sind schon einige.
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Wieviel Euro würdest du als annehmbare Investition betrachten?

 

Also ich habe Angebote vorliegen zwischen 7,5k und 9,0k. Teilweise von Autohändlern unter 80T km runter und mit Garantie und dem vollen Paket.

 

Also ich habe mir meinen im Juni 2012 als 6-jährigen mit 58.000 km für 10,5 gekauft. Der war komplett bei Honda gewartet, sah optisch innen und außen sehr gut aus und hat den TÜV-Gebrauchtwagen-Check anstandslos vor dem Kauf bestanden und die Alus (Sommer und Winter), Reifen und Bremsen waren auch noch gut. Dazu alle Originalrechnungen zu allem was an dem Auto jemals gemacht wurde, das ganze von Privat.

 

Jetzt hat er 83.000 runter und ist noch genauso gut wie damals, also 9000 würde ich wahrscheinlich nimmer bekommen aber wenn du was vergleichbares für darunter findest, denke ich er ist es wert.

 

Du kannst dir für 9000 auch nen neuen Kleinwagen (Kia, Hyundai) kaufen, keinen Spaß haben und nach 5 oder 6 Jahren auch nix mehr kriegen oder du holst dir nen Accord mit 6 oder 7 Jahren, kannst den wenn er nicht total verranzt ist auch noch problemlos 5 oder 6 Jahre fahren und dann auch nix mehr dafür bekommen... :D

 

Ich hab mich für Variante 2 entschieden. ;)

Bearbeitet von metacortexx
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Natürlich versucht man für wenig Geld immer das meiste raus zu holen. Ich finde bei dem Accord gibt es extrem unterschiedliche Angebote was den Preis usw betrifft. Also vor ein paar Monaten als ich angefangen habe nach acci's zu schauen hatte ein Händler um die Ecke einen 2004er Exe 2,4l, mit Leder, navi, xenon, pdc usw. Der hatte so um die 120t gelaufen. Wollte ihn mir anschauen der war aber nach 2 Tagen schon weg.
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der CL ist schon OK, im vergleich zu 2.4 motoren von audi z.B. ist der motor schon spritziger aber er bleibt am ende des tages ein langhuber welcher obenrum schon anfängt zu meckern doch mal hochzuschalten. er hat natürlich seine schwächen wie VSA, undichte frontscheinwerfer, defekte esp sensoren, teure Honda ersatzteile und zum teil schlechte honda werkstätten. aber das auto kann man ruhig weiterempfehlen, wirst es nicht bereuen.
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der CL ist schon OK, im vergleich zu 2.4 motoren von audi z.B. ist der motor schon spritziger aber er bleibt am ende des tages ein langhuber welcher obenrum schon anfängt zu meckern doch mal hochzuschalten. er hat natürlich seine schwächen wie VSA, undichte frontscheinwerfer, defekte esp sensoren, teure Honda ersatzteile und zum teil schlechte honda werkstätten. aber das auto kann man ruhig weiterempfehlen, wirst es nicht bereuen.

 

 

Gut geschrieben, genau so sehe ich es auch der Accord 03-08 ist nicht perfekt aber Gut, klar kann man pech haben, einbisschen Glück spielt immer eine Rolle...

 

Naja bin meine Eltern am bearbeiten, sie schauen den Toyota Avensis an (Benziner/ Diesel), da musst ich mich bisschen schlau lesen und ja auch die habe ihre Macken, sowohl der 1.8VVti Benziner mit oel verbauch wie 1.4 von VW... und die Diesel haben auch Probleme mit SCV, EGR und verstopfte Partikelfilter etc.. So nun kann man sich aussuchen welche Probleme man haben will...:D Alle haben so ihr Leiden...:motz:

 

Und sonst ein Japser aus den 90er, die sind meiner Meinung die Besten..:angel:

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der CL ist schon OK, im vergleich zu 2.4 motoren von audi z.B. ist der motor schon spritziger aber er bleibt am ende des tages ein langhuber welcher obenrum schon anfängt zu meckern doch mal hochzuschalten. er hat natürlich seine schwächen wie VSA, undichte frontscheinwerfer, defekte esp sensoren, teure Honda ersatzteile und zum teil schlechte honda werkstätten. aber das auto kann man ruhig weiterempfehlen, wirst es nicht bereuen.

 

Aber im gegenteil zum 2.0L kann man den 2,4er in der Serie weiter drehen und das i-vtec schaltet wenn auch Später deutlich Spürbarer ein. Für einen langhuber ist der Motor sehr drehfreudig ;)

 

Mein Winterauto (Seat Cordoba 6K) das ist ein langhuber wie er im Buche Steht 1,6L 75PS über 4000 U/min kommt absolut nichts mehr und bei knapp über 5000 U/min geht der Rote bereich los. Dafür lässt er sich für die Leistung auch absolut untertourig "flott" bewegen und man kann auch mal im 5. gang mit 50km/h einen Berg rauf fahren ohne das der Motor sich abwürgt, das schafft heute kein aufgeladener Zwergen Motor mehr...und auch wenn ich das ungern sage so ein Motor Konzept hält bei richtiger Pflege auch ewig bzw länger als der Rest des Autos....

 

VSA sehe ich nicht als Schwäche beim Accord, es greift erst ein wenn es wirklich in den Grenzbereich geht, man ist noch selber Herr über das Auto. Außerdem regelt sich das VSA über die ABS sensoren, das die nach einer gewissen Laufleistung und Alter ihren Geist aufgeben ist ganz normaler Verschleiß und keine Schwäche des Accords. Schließlich sind sie täglich Schmutz, Vibrationen, Feuchtigkeit und Temperaturunterschieden ausgesetzt.

Teurer wirds beim Accord nur wenn Spezielle Teile kaputt gehen was aber kaum der Fall ist, die Normalen Verschleißteile sind nicht teurer als bei anderen Marken wenn man nicht gerade zum HH rennt und sich überteuerte OEM Ersatzteile einbauen lässt, den damit verdienen die HH ihr Geld. Meist sind auch OEM Listenpreise weit entfernt von dem was ein Händler verlangt.

 

Und eine fähige freie Werkstatt bekommt auch die meisten Wartungsarbeiten Problemlos hin.

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Mein Winterauto (Seat Cordoba 6K) Ach du auch? :D

Darf zur Zeit auch die brutalen 75PS bewegen^^

 

Mir ist auch schon der Tür Schließer 1x eingefroren und ich durfte zur Beifahrerseite rein... Scheiss VW XD

 

Btw.: Jedes Auto hat so seine Macken, aber beim CL/CM halten sie sich echt in Grenzen.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Obenrum anfängt zu meckern??? Was? Mein CL9 dreht hier bis über 7000 wenn's sein muss und die Kiste schreit seit dem Reflash fast nach mehr Drehzahl wenn ich den fahre.

VSA Probleme? Häh? War letztens bei ein wenig Restschnee unterwegs und hab zu viel Gas gegeben und das VSA kommt nicht zu früh, aber auch nicht erst wenn du im Graben hängst. Für meinen Geschmack genau richtig. Teure Ersatzteile? Ölfilter kriegst du im Netz für ein paar Euros, Luftfilter auch, Bremsscheiben und Klötze gibt's auch für einen schmalen Taler.

Gut, das Steuergerät wird bestimmt Sackteuer, wenn's verreckt, aber bei Audi/BMW usw. bestimmt auch und ich bin guter Dinge, das meins noch lange hält genau so wie die anderen Spezialteile aber selbst die kann man bei den Amis günstig bekommen, wie ich hier im Forum gelernt hab.

Wenn ich da die Geschichten im Bekanntenkreis von ihren BMWs höre, da ist der Accord ja eine Lichtgestalt dagegen, scheiß auf's Image! :roll:

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