Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen hinten Tourer

Empfohlene Beiträge

Grüße Accord Kollektiv :)

Hab derzeit noch die OEM Scheibe mit EBC Green hinten drauf aber die sind die kommende Saison mal fällig. Jetzt ist die Auswahl beim Tourer hinten ja eher bescheiden. Hat jemand Erfahrungen mit nicht OEM Scheiben und Belägen?

Tarox bietet leider nur für vorn an, da fahr ich derzeit die F2000 mit EBC Green und wollte auf Ferrodo Beläge umstellen. Beläge würd ich hinten auch Ferrodo probieren. Was ist mit EBC Scheiben für hinten?

Jemand die EBC mit Ferrodo schonmal drauf gehabt oder andere Empfehlenswerte kombinationen?

Brembo lass ich mal aussen vor. Mein großer arbeitet bei Porsche und da gibt´s nur gemecker über Brembo ^^

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich hab für die HA nicht beim HH eingekauft. Ich hab genommen was im Regal war. (War günstig...und dringend)

Bisher kann ich nichts negatives sagen.

Bei einem Porsche kann mann durchaus die falschen Bremsen haben. Das ehwige Gequietsche nur weil die Bremsen UNDER 400° sind.... :D

Ich hab einige Jahre an der Französischen Grenze gewohnt und hatte 1- 2 Sportwagen. Mit denen bin ich zur Arbeit jeden Tag.

:wink: :D

Ich hab bislang gute erfahrungen mit Brembo gemacht. Gibts auch Gelocht. :angel:

(Würde ich momentan dazu tendieren.)

Dann gibts ATE, die taugen auch. Sind recht langlebig. Gibts nur im Original- Trim.

Bosch... Gibts auch nur im Original- Trim.

Ansonsten sind Zimmermann Auch okay. Kurzlebiger, aber die Reibwerte sind wirklich gut. Gibts mit Nuten auch.

Ich denke es spielt keine grosse Rolle ob die Produkte am Honda oder am Audi getestet werden.

Die Materialien bleiben grossteils das Selbe nur werden die Löcher woanders gebohrt.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüsse aus dem Emmental

Ich für meinen Teil kaufe keine ATE Bremsen mehr.

An meinem CL9 haben die nach nem halben oder dreiviertel Jahr schon angefangen wegzugammeln an der Hinterachse und nach nem Jahr hab ich sie dann runter geworfen.

Hab jetzt EBC Black Dash Scheiben wegen der guten Korrosionsbeschichtung und Blackstuff Beläge.

Gehen gut und sehen nach nem dreiviertel Jahr noch aus wie neu.

Mahlzeit.

habe ATE und deren Beläge hinten drauf seit ca 1,5 Jahren.. alles gut, gammelt nicht mehr/weniger als andere Scheiben.. und ob´s auf die letzten 0,irgendwas % BremswirkungsVerbesserung bei den HINTEREN Bremsen wirklich drauf ankommt ( Dynamische Achslastverlagerung etc..) muss jeder für sich selbst entscheiden....

Kann ATE weiterempfehlen..

Gefühlvolles Verzögern wünscht

lupus_ch

Naja, finde hinten ist eh nicht sooooo wichtig, weil die meiste Bremskraft ist vorne! Und die ist viel wichtiger..! ATE und Brembo sind sicher genügend gut..Auch Zimmermann ist okey hab ich beim Civic FK2 hinten gehabt, aber vorne wollte ich min. Brembo.. ;-) So gut wie nötig sag ich dem.. EBC find ich recht teuer und wenn keine Track einsätze geplannt sind, für was..? Der Accord hat genug grosse Bremsen, hinten fast zuviel...

Und richtig ATE hat beschichtete Scheiben, problem ist das wenn wie beim Tourer innen eine Trommel hast, muss zuerst die farbe runter bevor es Bremswirkung zeigt...

Brembo waren bei mir unbeschichtet..

Schweizer Zulieferer boten mir Zimmermann scheiben + Ferredo beläge mit 40%, Trotzdem waren sie teurer wie ich im I-net Kpl. Brembo gekauft habe... Aber Zimmermann waren soviel mir ist auch beschichtet wie ATE...

Ich würde jederzeit

1.) ATE

2.) Brembo/ HERTH+BUSS JAKOPARTS

3.) Zimmermann /Ferredo/ TRW

4.) Der Rest....

Bearbeitet von PEZZO

Ich dachte anfangs auch hinten ist mir nicht so wichtig aber irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass es hinten vielleicht nicht mehr so sehr schnell anfängt zu gammeln wenn der Reibwert besser ist.

Deswegen und auch wegen der Beschichtung hab ich hinten EBC Scheiben und Beläge genommen.

Vorne ist alles gut.

Da sind noch die ersten Scheiben drauf mit 130tkm, keine Kante, keine Riefen.

Wenn irgendwann mal der Satz Beläge runter ist, kommen die Scheiben dann auch mal runter.

Brembo gibts übrigens sowohl mit als auch ohne Beschichtung.

Die beschichteten heißen auch direkt Coated Disk.

Naja, die Scheiben hinten sind eh nicht belüftet, so what soll sie gammeln, schlimmer ist es wenn es in der Belüftung also vorne anfängt zu gammeln.. In CH kan dies bemängelt werden... Und ja als ich meine hinten teil erneuerte, dann hab ich die nicht beschichteten Scheiben einfach mit Rostumwandler bemalt und sieht immer noch schön schwarz aus und Salz etc. haben sie auch schon gesehen... Hauptsache die Zangen arbeiten wie sie sollen.. Die fast neuen Beläge hab ich in ca. 2 wochen kpl. verbraucht wegen den Zangen..:wink:

Jetzt hab ich Neue Zangen, Bremsleitungen und Beläge.. Die Scheiben sehen alle unbeschichtet aus..

Denke vorne wurden bei mir nur die Beläge erneuert, weil der Belag schon ein Absatz macht gegen nabe oben habe ich keine braue...?

Bearbeitet von PEZZO

Die "Braue" kriegst Du da wo der Belag nicht hinkommt. (...) :p

Nunja, im Zweifelsfalle würde ich mal die Scheibe Messen, nicht dass die bricht. Weil DAS wär viel schlimmer als Rost.

Ich hab dann mal gegoogelt ob mann was gutes dazu findet. Es gibt genug!

Zimmerman und Ferrodo wars.... Ja.. die montiere ich auch gerne wieder. ;)

bremsscheibe1x.jpg.97985903d5e47e0bcfdfbcf827c542b3.jpg

Grüsse aus dem Emmental

Naja, geht mal mit einem grossen AMG mit V-Max aufhebung und nur einmal richtig voll bremsen bei über 200km/h und schaut euch die Bremsscheiben an... :p Deswegen sind mir Scheiben ohne Schlitze und Löcher vieeeel lieber.. :wink:Und was die noch kosten....:lol:

Aber es ist so.. von allen Hesteller gibts mal ein extremen Verschleiss je nach Gebrauch halt.. Auch bei den Felgen, sogar bei nahmenhafte Hersteller kann es passieren, dass sie reissen oder verziehen nicht nur bei Rota und Co..

Finde wir reden hier über mehrheitlich "daily Bitches" also bestimmt keine Rennsemmel und deswegen würd ich nie Geschlitz- oder gelochte Scheiben verbauen, dann noch eintragen bei uns.. für was auch....? Es muss konstant gut bremsen und mehr nicht, allenfalls gute Bremsflüssigkeit (ATE Superblueracing ist DOT4)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.