ostrau11 Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo ich bin neu hier und habe mich schon vor meiner Anmeldung viel angesehen. Zwecks meines Problems habe ich auch schon viel hier gefunden jedoch habe ich jetzt noch eins. Ich habe vor eine Sitzheizung in meinem Accord CL9 Bj 2003 nachzurüsten. Das Relais und die Kabel waren alle schon vorgerüstet. Ich habe jetzt die Heizmatten eingebaut und die 2 Schalte nachgerüstet und schon angeschlossen. Jedoch habe ich jetzt das Problem, das die Kabel von den Schaltern zu der Sitzheizung schon vorhanden sind ich haber nicht weis wo diese aufhören. Ich habe gestern den halben Innenraum auseinandergebaut habe jedoch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Bei mir enden sie genau auf höhe der Schaltkulisse. Jedenfalls denke ich, das sie das sind :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 das wirst du warscheinlich auch nicht finden, so wie viele anderen neben mir auch... habe dasselbe problem gehabt, auch ewig hin und hergemacht, das ende vom lied ist: ich hab eine nachrüstsitzheizung an die originalen schalter von honda angeschlossen... funktioniert auch... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 OK das währe auch eine Möglichkeit. Kannst du mir sagen an welche Pins des Steckers du die Sitzheizung angeschlossen hast ? Welche Nachrüstsitzheizung hast du genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 wegen pinbelegung musst du mal hier gucken, da ist auch sonst vieles beschrieben ;-) https://www.accordforum.de/showthread.php/sitzheizung-vorbereitet-35384.html?t=35384 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Die Kabel verstreuen sich über den gesamten Hauptkabelbaum. Geht bis links zur MiCu und rechts neben dem Beifahrerairbag. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Was heißt MiCu kann damit jetzt nichts anfangen. Ich habe mich schonmal im Internet informiert wegen den Heizmatten doch leider habe ich nur Set´s gefunden. Weis jemand wo ich blos die Heizmatten ohne Kabelbaum herbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Sind die Kabelenden noch im Kabelbaum drin sodass ich die Ummantelung aufschneiden muss oder sieht man da irgendein Stecker oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Die Stecker liegen ganz unten neben der Schaltkulisse, je rechts und links ein Stecker, einer blau einer grau. Sie sind sehr weit unten an den Kabelbaum gebunden, es kann sein dass du sie von oben nicht siehst und dazu die Verkleidung vom Mitteltunnel abnehmen musst. Anbei noch ein paar Bilder: http://fs1.directupload.net/images/150113/temp/hzgdjt3b.jpg http://fs2.directupload.net/images/150113/temp/usznfwox.jpg http://fs2.directupload.net/images/150113/temp/ho8cqveh.jpg Grüße Alex Bearbeitet 13. Januar 2015 von alex3168 Bilder eingefügt Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ja die Stecker habe ich ja schon gefunden und da habe ich auch schon die Schalter angeschlossen jedoch finde ich nicht die 2 Kabelenden die zu den Heizmatten dann gehen sollen. Diese benötige ich ja damit ich meine Heizmatten die ich noch einbauen will anschliessen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Die 2 Kabelenden die zu den Heizmatten dann gehen sollen finde ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Die gibts auch nicht!, die sind normalerweise am Sitz dran! Da kannst du also lange suchen. Ich hatte schon alles raus, da sind sonst keine Leitungen! http://fs2.directupload.net/images/150113/temp/dl7tleyy.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Das kann icht sein die Kabell müssen dochh irgendwo hingehen den Anfang hab ich doch schon in der Mittelkonsole am Stecker ich suche das andere Ende was also dann an die Sitzheizung drankommt. Irgendwo müssen die doch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 wie alex3168 schon sagte: die kannste lange suchen :( hab das andere ende auch ewig gesucht, hab dann die 2 benötigten kabel am stecker(schalter) etwas abisoliert und da die kabel von den matten angeschlossen.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Na die weden zum Relaissteckplatz gehen und dort blind enden.Von da aus fehlen dann die Kabel richtung Sitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Messe doch mal den blauen und den grauen stecker mit nem multimeter durch. wenn ich micht recht entsinne, habe ich diese stecker auch noch an meinem cu2 im mitteltunnel und von dort aus führt jeweils ein kabel zur sitzheizung Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Das habe ich schon gemacht alle Signale sind laut Schaltplan am entsprechenden Kabel da blos wie gesagt ich finde das Ende der Kabel nicht welche zu der Sitzheizung führen. Die müssen irgendwo im Auto liegen da ich ja keine drin hab blos wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 B-CH6 mach mal bitte bilder, würde zu gerne sehen wie es beim CU2 vom werk aus aussieht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Nee, du, nochmal nehm ich das nur auseinander, wenn einer mit ner ak 47 vor mir steht.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Kommst doch zum Forumstreff "Bernd", da kann man sicher was organisieren. :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 was, das auseinandernehmen oder die ak? ich fürchte, ich wäre von beidem nicht begeistert. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 So ich habe heute nocheinmal genau nachgesehen habe die enden aber nicht gefunden. Leider. Nun werde ich neue Kabel verlegen. Hat jemand von euch noch originale Heizmatten runliegen oder weis jemand wo ich gebrauchte herbekomme. Bei ebay habe ich nichts gefunden und bei Schrottplätzen gibt es die Accords einfach nicht warum auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo, so einfach wirst du wohl keine originalen Heizmatten bekommen und neu sind sie unbezahlbar. Ich habe mir die waeco Magic Heat MSH 200 (gibts wohl so nicht mehr) eingebaut und bin damit sehr zufrieden, heizt wirklich sehr schnell auf. Ich wollte nicht an der Heizung sparen und dann nach einem halben Jahr wieder alles zerlegen. Die Sitzheizung habe ich direkt an die Kabel der beiden Stecker angeschlossen. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Kauf dir nen Satz Carbonmatten und bau diese ein,hab ich bei unserem Civic gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostrau11 Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ich habe mich heute nochmal drum gekümmert. Laut Honda ist es nicht möglich universelle Heizmatten an die originalen Schalter anzuschließen wegen der Schaltung. Jedoch möchte ich diese originalen Sitzheizungsschalter verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.