Leon Pehl Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo in die Runde, der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von meiner früheren Zeit hier im Forum. Damals war ich noch mit meinem blauen CL9 unterwegs. Inzwischen bin ich wieder unter den Hondafahrern gelandet und habe mir wieder einen CL9 zugelegt. Allerdings in diesem Fall einen Facelift. Ich hatte einen kleinen Exkurs zwischenzeitlich zu Honda gehabt mit einem CD7. Allerdings war dies nicht wirklich der Bringer. Der CD7 war leider nicht mehr zu retten gewesen :/ Nun, da ich wieder auf den mir bekannten CL9 gewechselt habe, kann hier auch endlich wieder etwas dran geschraubt und gemacht werden. Genug Teile liegen hier schon rum und warten auf die neue Saison, aber dazu mehr in den einzelnen Postings. In diesem Sinne viel Vergnügen mit den nachfolgenden Postings. LP Bearbeitet 11. Januar 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) :: Was will ich eigentlich? Nachdem der Wagen nun endlich vor der Tür stand begann das Grübeln, was ich nun mit dem Wagen anfangen will. Viele Fragen gingen mir durch den Kopf und immer wieder kam mir die Idee eine Widergeburt meines früheren CL9 zu machen. Allerdings stieß ich dort schnell an meine Grenzen. Der Grund hierfür: Die Felgen sind nicht mehr bei Lenzo erhältlich. Geht ja super los... Ich beschloss dann doch lieber ein neues Konzept mir zu überlegen. Zwei Mal das Gleiche machen ist auch irgendwie ziemlich... dumm. Also war nach langer Stöberei und vielen Stunden der Bildersichtung ein Konzept entstanden, bei dem ich mir selbst bei dessen Fertigstellung auf die Schulter klopfen könnte. :: Bestellungen Zappzarapp - eh, Bestellung geht ab! Direkt mal die üblichen Verdächtigen im ersten Anlauf abgecheckt. Forum, Ebay, Teilehändler, usw. Ich habe direkt die einzelnen Posten nach Priorität sortiert, damit ich auch die Optik während dem Verlauf des Projektes so wenig wie möglich leidet. Zudem auch eine Merkliste, damit ich auch ja nichts aus den Augen verliere. Danach wurde nur noch auf den Gehaltseingang gewartet und los ging das Vergnügen. :: Eibach Pro Kit Da ein Gewindefahrwerk an meinem aktuellen Wohnort mir so viel bringen würde wie einem Fisch das Alpenpanorama, habe ich mich zum Übergang für die 30er Eibachfedern entschieden. Diese haben schon bei meinem ersten CL9 einen guten Look gebracht und dennoch war der Wagen auch locker bei Kopfsteinpflaster sportlich zu fahren. Mit eine Gewindefahrwerk würde ich hier an Ort und Stelle auch nicht tiefer Schrauben können als 30mm. Zudem waren die Federn ein Schnäppchen. :: OEM Front- & Hecklippe So, für den nötigen Tiefgang wäre erst einmal gesorgt, bis sich die Umgebung ändert und tiefere Wege beschritten werden können. Nun waren als nächstes zwei niegelnagel neue OEM Lippen fällig. Das war mal ein wirklich freundlicher HH, da dieser das Ganze sogar zu mir nach Hause hat liefern lassen und dann noch einen ordentlichen Rabatt gab. Meiner Freundin sei Dank. Die beiden müssen dann nur noch an die Wagenfarbe angepasst werden. Gab die Lippen leider nur in Silver. In "bluish silver" wäre mir das Ganze natürlich lieber gewesen, aber watt solls. Hauptsache die Sachen sind da. Zum Lackierer geht es dann auch direkt Montag. :: OEM S2000 Auspuffblenden Ein Freund, ein guter Freund... *summ* Es gibt doch nichts Besseres als einen guten Freund, der einen seine Auspuffblende über Monate zurück hält und dann auch noch so freundlich ist einen bei seinem freundlichen HH (übrigens der Selbe, wo ich meine Lippen her habe) eine weitere Blende ordert. Die beiden Schmuckstücke freuen sich auch schon riesig auf die Montage. Zumal der Wagen dann auch endlich seine passenden Blenden hat, wie ich finde. :: TSS Bestellung Nachdem der Paketbote und ich schon per Du sind und uns Stück für Stück besser kennenlernen, kam auch direkt wieder ein neues Paket. In diesem Fall mit etwas bulligen Sound für den Motorraum um die ewig stalkende Oma aus dem Erdgeschoss zu nerven (TSS Speed Air Intake) und auch eine Domstrebe, damit die Kurvenfahrten in den nächsten Saisons richtig Spaß bringen. Und wieder etwas, was auf einen gemütlichen Tag mit Freunden und Freundin wartet, damit es verbaut werden kann. Langsam kommt doch die Grundausstattung zusammen. Ich freue mich schon richtig auf den Saisonbeginn. LP Bearbeitet 11. Januar 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 :: Kleinkram usw. Leider geht mir grad das Bildmaterial aus, aber dennoch sind noch mehr Sachen bestellt worden. Dazu gehört halt auch Kleinkram. Da haben wir zum Beispiel eine Kofferraumlippe (die ebenfalls direkt mit zum Lackierer geht), neue Standlichter von OSRAM, da eine meiner beiden leider zwischenzeitlich den Dienst quittiert hat und dann auch noch LED Kennzeichenbeleuchtung, sowie Nebelscheinwerferlampen, die kaltweiß leuchten und nicht warmweiß. Somit wäre das Heck fürs Erste komplett fertiggestellt. Also wenn wir nun von der fehlenden Montage absehen. Hier hoffe ich, dass mir die nachgerüstete Anhängerkupplung keinen Strich durch die Rechnung macht, was die Hecklippe angeht... Die Front ist soweit auch fürs Erste komplett. Hier fehlt nur noch etwas Sprühfolie um den Grill etwas besser in Szene zu setzen. Der Sportgrill des Facelift sagt mir irgendwie so gar nicht zu. Von daher bleibe ich lieber direkt beim "normalen" und bearbeite ihn lieber farblich. An den Seiten fehlen mir noch die OEM Windabweiser. Auch hier noch etwas Sprühfolie um das Chrom verschwinden zu lassen. Jedoch muss ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, denn die Türgriffe würden dann ja erst einmal in Chrom bleiben, was sicherlich im Endeffekt nicht so gut aussehen würde... Seitenschweller fehlen da auch noch, nur die zu finden, wird wahrscheinlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) #006 - Lange passierte nichts. Tuningteile übernahmen in der Wohnung die Herrschaft und mich dürstete es dennoch nach mehr. So konnte ich dann endlich meine Sommerfelgen von Pfütze bekommen, mit freundlicher Unterstützung von Stas :) ... Warum haben wir eigentlich kein Bild zusammen gemacht? :/ Da eh schon alles mit Teilen voll lag, konnte ich gar nicht mehr anders und musste den Saisonstart einfach einleiten! Für alle, die sowas nicht auf Anhieb sehen: MSW 20-5 - SH90 - 8Jx19H2 - 235/35R 19 #007 - Saisonstart... Denkste... Pff... LP Bearbeitet 13. März 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) #008 - Zum Glück war der Schnee eine einmalige Sache (wie jedes Jahr hier im Norden) und die Saison konnte doch schon starten. Also gleich den Start genutzt um die Federn einbauen zu lassen. Auch wenn hier nun die Asphaltkratzer sagen werden: "Der muss tiiiiefeeeeeer!" sag' ich: "Nö." Solange ich Kopfsteinpflaster vor der Tür habe, wird das nix mit tiefer. Sieht so aber auch schon deutlich geiler aus als vorher :D LP Bearbeitet 13. März 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) #009 - Auf einem Ausflug erhielt ich dann von Mademoiselle spontan rahmenlose Kennzeichenhalter geschenkt, damit endlich die alten dicken Halter verschwinden können :) LP Bearbeitet 13. März 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) #010 - Die Domstrebe wurde auch gleich mit verbaut. Waren ja nur ein paar Schrauben lösen und wieder festziehen. Wieder ein Teil weniger in der Wohnung und eines mehr dahin, wo es hingehört! LP Bearbeitet 28. März 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) #011 - Jetzt wurde es mal Zeit mein Geld woanders anzulegen. Die Saison kommt immer schneller auf einen zu und der Wagen sieht aus wie Scheisse. Also... PFLEGESHOOOOOPPIIIIIIING! :D Da haben wir einmal ein gutes Politur-Wachs-Gemisch von SONAX, damit der Lack überhaupt mal wieder richtig in die Puschen kommt, einen Gummi-Pflegestift, damit die Dichtungen vom letzten Winter sich regenerieren können und für den nächsten gewappnet sind. Ach ja und dann auch noch Tiefen-Pfleger für Amaturenbrett und Co, damit ich die ganze Handcreme-Make-Up-Bla-Scheiße runter kriege. Na gut... Sieht überm Handschuhfach auch irgendwie nach Wichsflecken aus, was völlig verständlich ist. Bei dem Wagen kann einem auch nur einer abgehen... Aber danach muss man es auch wieder sauber machen herrgott! -.- #012 - Damit die Politur auch gut aufgetragen wird, habe ich mir mal eine Poliermaschine gegönnt. Ne, mal im Ernst: Bin einfach zu faul mich da sechs Stunden mitm Microfasertuch hinzuhocken :D #013 - Habe auch mal gleich begonnen den Accordschriftzug zu entfernen. Muss jetzt nur noch den Kleberest entfernen und dann sieht es hinten schon wieder deutlich symetrischer aus :) Gibt auch ein vorher nacher Bild :) LP Bearbeitet 13. März 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 17. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) #014 - Ein neuer Tag und weiter geht der ganze Spass. Ehrlich gesagt lag mir das abgefummelte Emblem schwer auf jedem Gedanken. Also habe ich mich darum gekümmert diese - wie soll ich sagen - eigenen "Stoßstangen für Kennzeichen" zu demontieren und gegen die fast nicht zu sehenden rahmenlosen Halter zu tauschen. #015 - Inzwischen hat sich meine Freundin darum gekümmert die Klebereste vom Emblem zu entfernen. Wie man sehen kann mehr als ordentlich. Einmal mit der Poliermaschine drüber und man sieht nix mehr. So muss das! :D #016 - Während Mademoiselle sich oben professionell mit Heckklappe sauber machen beschäftigt hat, war es Zeit für 'get laid & dirty stuff'. Hm? Ach so. Zu deutsch: Ich hab mich in den Dreck gelegt und die alten OEM Auspuffblenden demontiert. Mit nem kleinen Trick die verrosteten Schrauben vom Auspuff bekommen inkl. Blenden. #017 - Und dann auch gleich mal die OEM S2000 AP2 Auspuffblenden montiert. Wirkt schon deutlich geiler :sabber: Allerdings muss ich noch eine Schraube bei Honda abholen, da ich ungerne zwei ungleiche Schrauben drunter habe. Kleinlich? Ich nenne das Perfektionist. Fehlt nur noch die Hecklippe drüber, aber die kommt morgen mit freundlicher Unterstützung aus dem VW-Fahrerlager von Mr. Nice Rims himself; einem guten Kumpel von mir. #018 - Ach wisst ihr, wenn man schon mal dabei ist die Bude leer zu räumen, was Teile angeht, dann macht man es gleich richtig. Also weiter mit der Kofferraumlippe. Für alle, die sich so eine holen wollen: Alleine habt ihr verloren. Vier Hände sind besser. Ich habe die Lippe mit gutem(!) Malerkrepp fixiert, während meine Freundin sich mit ihrem gesamten Gewicht von 1,5 Federn auf die Lippe geworfen hat, damit sie in Form bleibt. Also die Lippe. Rest ist schon in Form #019 - Natürlich wurde auch gleich noch die LED-Beleuchtung für das Kennzeichen verbaut. Extra im dunkeln noch mal ein Foto gemacht, damit man die bessere Leuchtkraft sieht. LP Bearbeitet 17. März 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) #020 - Nun wurde es aber auch Zeit endlich mit meinem Kumpel die Sachen zu montieren! :D Auto war voll und es konnte losgehen! ... Na ja, denkste. Wie man sehen kann passt die Hecklippe doch nicht so einfach, wie ich mir das ganze vorgestellt habe. Da die Herrschaften, die die AHK verbaut haben den Schnitt zu hoch gesetzt haben, deckt die Lippe leider nur einen Teil ab und nicht alles. Nach Lösungen wird derzeit händeringend gesucht. #021 - Nun, da wir hinten nichts weiter tun konnten, haben wir uns der Front gewidmet. Ihr kennt das sicherlich auch: Wenn ihr was zum Ersten mal macht, seid ihr super vorsichtig. Bei einer Stoßstange aber fehl am Platz :D Wir haben dann noch einen Moment gerätstelt wie wir alles abgeschlossen bekommen, aber wenn man einmal alles gemacht hat, geht das ohne Probleme. Das Ergebnis überzeugt denke ich ;) #022 - Dann wurde es mal wieder Zeit, dass der Postbote klingelt! ^__^ ... Und das morgens um kurz nach acht ... -____-° Felgenfolie von PlastiDip! Viele finden dieses Zeugs grässlich, aber ich wollte es unbedingt mal testen. Wenn es nicht klappt, dann geht es eben zum Folierer. Hm? Neee, nicht die Felgen werden schwarz ... #023 - ... Sondern die Spiegelkappen! :D Das Abkleben ist echt eine scheiß Arbeit muss ich sagen, aber wenn man es richtig macht (auch das Auftragen), dann überzeugt das Ergebnis. LP Bearbeitet 29. März 2015 von Leon Pehl Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2015 #024 - So sehen die fertigen Spiegel aus. Ich finde es sieht gut aus. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass es eben Flüssig'gummi' ist. Das fühlt man auch. Mal schauen was passiert, wenn ich es poliere. Waschbox-Test hat die Sprühfolie jedenfalls tadellos bestanden :)) #025 - Zwischenzeitlich habe ich auch die Schraube abgeholt, die ich für die eine Auspuffblende benötige. Teuerste Investition, die ich je getätigt habe xD Selbst der HH musste etwas schmunzeln :D #026 - Die neuen Neblerlampen verrichten Ihren Dienst auch gut. Passen gut zu den Xenonscheinwerfer. Und das, obwohl sie nur 9,95€ gekostet haben LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 #027 - Ich habe mich mal an den Frontgrill gemacht und diesen nach meinen Wünschen und Vorstellungen verändert. Genauso geworden, wie es mir vorgestellt habe :)) #028 - In Anbetracht des Ablebens von Paul Walker und dessen letzten Auftritt in Fast& Furious 7, habe ich mir diese Sticker zugelegt. Immerhin ist er dafür verantwortlich, dass ich mir überhaupt einen Japaner geholt habe und diesen auch zu modifizieren begang... Ich möchte ihm als mein Vorbild dafür ein klitzekleines bisschen meinen Respekt zollen, dass er mich zu der Leidenschaft geführt hat, die ich nun lebe... R.I.P. #029 - Nach etlichen Überlegungen wie ich nun mit dem Problem mit der Anhängerkupplung umgehen sollte, habe ich mich für die schnellste, günstigste und einfachste entschieden: Ich hab sie einfach rangemacht. Und mal unter uns: Fällt nun wirklich nicht dramatisch auf oder? LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 #030 - Das nächste Sahnestück steht schon für Anfang Juni in den Startlöchern, doch wie soll man bis dahin die Zeit sich vertreiben? :confused: #031 - Na ja, man könnte zum Beispiel seine neue Nikon endlich mal auspacken und sich ein bisschen die Zeit damit vertreiben ein paar Fotos vom Auto zu machen. Irgendwann muss man ja auch mal beginnen sich damit vertraut zu machen :) #032 - Hm. Irgendwie kommt die zweite Juniwoche immer noch nicht wesentlich näher. Na ja, da kann man auch schon die erste laue 'Sommernacht' nutzen und mal das ersten Nachtshooting vom Wagen zu machen. LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #033 - Beim durch die Gegend fahren bin ich an einer Stelle vorbei gekommen, an der ich schon einmal stand. Damals allerdings mit meinem ersten Auto - auch ein CL9 Exe. Da blieb mir gar nichts anderes übrig als noch mal die Gleiche Pose zu machen und noch mal mich mit meinem jetzigen Wagen zu fotografieren. Sieht alles besser aus. Der Wagen, das Grün und ich auch :D #034 - Da nun etwas umdisponiert werden musste, habe ich mich entschlossen doch den Sportluftfilter zu verbauen. Nachdem auch geklärt wurde, wo ich die Halterung montiere, war er auch endlich fest. Einmal und nie wieder ist das Fazit. Wenn nur noch CAI. #035 - Ab zum TÜV ging es nun! Felgen, Federn und SAI mussten nur noch in die Papiere. Alter, hab ich mich eingeschissen wegen dem Sportluftfilter. Kommentar vom Prüfer zum Luftfilter? "Hm... Sportluftfilter... So, so... Na hab ich nicht gehört, is also nicht laut." ... Läuft! :D Und dann der Knall: die Reifen sind angeblich nicht mehr im Toleranzbereich. Na super... Laune auf dem Nullpunkt. LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #033 - Beim durch die Gegend fahren bin ich an einer Stelle vorbei gekommen, an der ich schon einmal stand. Damals allerdings mit meinem ersten Auto - auch ein CL9 Exe. Da blieb mir gar nichts anderes übrig als noch mal die Gleiche Pose zu machen und noch mal mich mit meinem jetzigen Wagen zu fotografieren. Sieht alles besser aus. Der Wagen, das Grün und ich auch :D #034 - Da nun etwas umdisponiert werden musste, habe ich mich entschlossen doch den Sportluftfilter zu verbauen. Nachdem auch geklärt wurde, wo ich die Halterung montiere, war er auch endlich fest. Einmal und nie wieder ist das Fazit. Wenn nur noch CAI. #035 - Ab zum TÜV ging es nun! Felgen, Federn und SAI mussten nur noch in die Papiere. Alter, hab ich mich eingeschissen wegen dem Sportluftfilter. Kommentar vom Prüfer zum Luftfilter? "Hm... Sportluftfilter... So, so... Na hab ich nicht gehört, is also nicht laut." ... Läuft! :D Und dann der Knall: die Reifen sind angeblich nicht mehr im Toleranzbereich. Na super... Laune auf dem Nullpunkt. LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #036 - 23. Juni 2015 Nachdem ich dann dank der Hilfe von einer Bekannten eine Adresse bekommen habe, wo ich eine sogenannten Tachoabgleich machen konnte, bin ich doch direkt mal spontan dahin gefahren. Super netter Typ, der sich auch gleich Zeit genommen hat! Gerne wieder! #037 - 23. Juni 2015 Das Ergebnis: Joa, wie sagte der Herr so schön? "Das passt ja mal wie Arsch auf Eimer ganz genau!" :D Wie man an den Ergebnissen sehen kann, hat mein Tacho somit keinen wirklich nennenswerten Vorlauf mehr. Aber mir egal, ich hatte sowieso immer so gerechnet, dass wenn 120 da steht, dass ich auch 120 fahre. Für mich ändert sich also nichts! :D #038 - 23. Juni 2015 Also schnell zurück zum TÜV! Dort habe ich durch Glück auch direkt die Eintragung bekommen dürfen! :D Brauchte keinen Termin, da vom TÜVer gestern der Termin nicht gekommen ist. Somit direkt das Gutachten ausgestellt bekommen und schnell rüber zur Zulassungsstelle! Das Glück muss ausgenutzt werden! Und auch hier direkt die Eintragung in den Fahrzeugschein bekommen! ^__^ LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #036 - 23. Juni 2015 Nachdem ich dann dank der Hilfe von einer Bekannten eine Adresse bekommen habe, wo ich eine sogenannten Tachoabgleich machen konnte, bin ich doch direkt mal spontan dahin gefahren. Super netter Typ, der sich auch gleich Zeit genommen hat! Gerne wieder! #037 - 23. Juni 2015 Das Ergebnis: Joa, wie sagte der Herr so schön? "Das passt ja mal wie Arsch auf Eimer ganz genau!" :D Wie man an den Ergebnissen sehen kann, hat mein Tacho somit keinen wirklich nennenswerten Vorlauf mehr. Aber mir egal, ich hatte sowieso immer so gerechnet, dass wenn 120 da steht, dass ich auch 120 fahre. Für mich ändert sich also nichts! :D #038 - 23. Juni 2015 Also schnell zurück zum TÜV! Dort habe ich durch Glück auch direkt die Eintragung bekommen dürfen! :D Brauchte keinen Termin, da vom TÜVer gestern der Termin nicht gekommen ist. Somit direkt das Gutachten ausgestellt bekommen und schnell rüber zur Zulassungsstelle! Das Glück muss ausgenutzt werden! Und auch hier direkt die Eintragung in den Fahrzeugschein bekommen! ^__^ LP Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #039 - 23. Juni 2015 Dann wollte ich mich doch auch gleich noch einmal belohnen. Da nun noch etwas Geld über war, ab zu stop+go und einmal schnell die Scheibentönung mitgenommen. 59,95 EUR stand auf dem Schild. Markenfolie halt. Und dann an der Kasse: 26,95 EUR. Whoat? War ein falsches Preisschild dran. Kostete mich also wirklich nur 26,95 EUR. Hach ja, was ein guter Tag... #040 - 14. Juli 2015 Langsam rückte der das Event des Jahres für mich näher und mein Geburtstag ebenso. Die schicken 19 Zöller, für die ich bisher nur Lob erhalten habe, sollten eine andere Farbe bekommen. Da bot es sich an, dass meine Freundin noch ein Geschenk für mich suchte. Kurzer Hand waren die Felgen beim Lackierer. #041 - 14. Juli 2015 Das bedeutete aber auch für mich, dass ich mir meine Winterfelgen aufziehen musste und damit bei knappen 25° durch die Gegend zu fahren hatte. Na ja, ist ja nur für knapp zwei Wochen. Eine Woche braucht der Lackierer um alles komplett fertig zu machen und dann die schönen Teile noch eine Woche aushärten lassen. Kein Problem! Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #039 - 23. Juni 2015 Dann wollte ich mich doch auch gleich noch einmal belohnen. Da nun noch etwas Geld über war, ab zu stop+go und einmal schnell die Scheibentönung mitgenommen. 59,95 EUR stand auf dem Schild. Markenfolie halt. Und dann an der Kasse: 26,95 EUR. Whoat? War ein falsches Preisschild dran. Kostete mich also wirklich nur 26,95 EUR. Hach ja, was ein guter Tag... #040 - 14. Juli 2015 Langsam rückte der das Event des Jahres für mich näher und mein Geburtstag ebenso. Die schicken 19 Zöller, für die ich bisher nur Lob erhalten habe, sollten eine andere Farbe bekommen. Da bot es sich an, dass meine Freundin noch ein Geschenk für mich suchte. Kurzer Hand waren die Felgen beim Lackierer. #041 - 14. Juli 2015 Das bedeutete aber auch für mich, dass ich mir meine Winterfelgen aufziehen musste und damit bei knappen 25° durch die Gegend zu fahren hatte. Na ja, ist ja nur für knapp zwei Wochen. Eine Woche braucht der Lackierer um alles komplett fertig zu machen und dann die schönen Teile noch eine Woche aushärten lassen. Kein Problem! Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #042 - 17. Juli 2015 Dann war es endlich soweit! *_* Da sind sie! *_* Die Felgen sind schneeweiß geworden und sahen so schon Hammer aus! :D Allerdings jetzt noch schnell ne Woche aushärten lassen und dann los, ab zum montieren! ^-^ #043 - 17. Juli 2015 Denkste... Als ich nach einer Woche die Felgen aus dem Keller geholt habe und sie zum montieren bringen wollte, sahen die Felgen so aus... Und das ist nur eine der sehr vielen Stellen... Ich war mehr als entsetzt. Wie kann man so schlechte Arbeit auf Felgen machen? #044 - 17. Juli 2015 Wie man auch erkennt, wurde auch tierisch geschlammt. Es wurde nichts gespachtelt und nichts bearbeitet... Einfach plump mit Farbe drüber. Als würde man sowas nicht sehen und merken! #045 - 17. Juli 2015 Also habe ich die Felgen wieder beim Lackierer gelassen und Nachbesserung (oder überhaupt einmal eine richtige Leistung für das Geld...) verlangt! Alles sei kein Problem, das würde noch mal abgeschliffen werden und dann richtig gemacht. Ah ja. Wieso denn nicht gleich beim ersten mal so? Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #042 - 17. Juli 2015 Dann war es endlich soweit! *_* Da sind sie! *_* Die Felgen sind schneeweiß geworden und sahen so schon Hammer aus! :D Allerdings jetzt noch schnell ne Woche aushärten lassen und dann los, ab zum montieren! ^-^ #043 - 17. Juli 2015 Denkste... Als ich nach einer Woche die Felgen aus dem Keller geholt habe und sie zum montieren bringen wollte, sahen die Felgen so aus... Und das ist nur eine der sehr vielen Stellen... Ich war mehr als entsetzt. Wie kann man so schlechte Arbeit auf Felgen machen? #044 - 17. Juli 2015 Wie man auch erkennt, wurde auch tierisch geschlammt. Es wurde nichts gespachtelt und nichts bearbeitet... Einfach plump mit Farbe drüber. Als würde man sowas nicht sehen und merken! #045 - 17. Juli 2015 Also habe ich die Felgen wieder beim Lackierer gelassen und Nachbesserung (oder überhaupt einmal eine richtige Leistung für das Geld...) verlangt! Alles sei kein Problem, das würde noch mal abgeschliffen werden und dann richtig gemacht. Ah ja. Wieso denn nicht gleich beim ersten mal so? Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #046 - 30. Juli 2015 Nun gut, nun sahen die Felgen so aus. Wow. Was... für eine... Verbesserung. Okay. Schlimmer konnte es ja schon gar nicht mehr werden. Scheiß drauf! Reisbrennen rückt immer näher und ich habe nicht mehr viel Zeit! Also schnell aushärten lassen und montieren! #047 - 2. August 2015 Endlich konnten Sie montiert werden, auch wenn sie nicht 100%ig so geworden sind, wie ich es mir erhofft habe... Aber auch hier sollte das Sommer-Dilemma weitergehen... Beim Aufziehen der Reifen ließ sich der Lack an der Kante verschieben...! Selbst nach einer Woche aushärten! Anscheinend hat da jemand mehr als schlechten Lack benutzt! #048 - 2. August 2015 So wurde natürlich das schöne Ergebnis getrübt. Aber als sei das nicht schon genug gewesen, zeigte sich auf der Wuchtmaschine, dass eine Felge einen erheblichen Schlag hat. Wo kommt denn der Schlag plötzlich her? Der war vorher gar nicht da...?! Hat der etwas meine Felge fallen lassen...?! #049 - 2. August 2015 Welch ein Horror... Ich hatte keine Ahnung, was da jetzt noch hätte kommen sollen. Sie sehen super auf dem Auto aus, besonders in weiß. Aber auf der Fahrt nach Flensburg und wieder zurück musste ich feststellen... dass noch mehr im Eimer ist, als erwartet... Lenkrad vibriert wie sonst was, mein Sitz verwandelte sich in einen Massagesalon und meine Beine verloren bei den ganzen Vibrationen sämtliches Gefühl. Der Rückweg von Flensburg war langwierig und langsam hinter einem LKW... Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #046 - 30. Juli 2015 Nun gut, nun sahen die Felgen so aus. Wow. Was... für eine... Verbesserung. Okay. Schlimmer konnte es ja schon gar nicht mehr werden. Scheiß drauf! Reisbrennen rückt immer näher und ich habe nicht mehr viel Zeit! Also schnell aushärten lassen und montieren! #047 - 2. August 2015 Endlich konnten Sie montiert werden, auch wenn sie nicht 100%ig so geworden sind, wie ich es mir erhofft habe... Aber auch hier sollte das Sommer-Dilemma weitergehen... Beim Aufziehen der Reifen ließ sich der Lack an der Kante verschieben...! Selbst nach einer Woche aushärten! Anscheinend hat da jemand mehr als schlechten Lack benutzt! #048 - 2. August 2015 So wurde natürlich das schöne Ergebnis getrübt. Aber als sei das nicht schon genug gewesen, zeigte sich auf der Wuchtmaschine, dass eine Felge einen erheblichen Schlag hat. Wo kommt denn der Schlag plötzlich her? Der war vorher gar nicht da...?! Hat der etwas meine Felge fallen lassen...?! #049 - 2. August 2015 Welch ein Horror... Ich hatte keine Ahnung, was da jetzt noch hätte kommen sollen. Sie sehen super auf dem Auto aus, besonders in weiß. Aber auf der Fahrt nach Flensburg und wieder zurück musste ich feststellen... dass noch mehr im Eimer ist, als erwartet... Lenkrad vibriert wie sonst was, mein Sitz verwandelte sich in einen Massagesalon und meine Beine verloren bei den ganzen Vibrationen sämtliches Gefühl. Der Rückweg von Flensburg war langwierig und langsam hinter einem LKW... Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #050 - 4. August 2015 Nach einigem Hin und Her und Kontakte abklappern, ging es dann in eine Werkstatt, die das Ganze mal unter die Lupe nehmen sollten. Die Diagnose vom Chef war glasklar: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine beschissene Lackierarbeit gesehen wie diese! Selbst aus der Dose ist sowas besser hinzubekommen!" Wie man vielleicht erkennen kann, wurden die Zentrierringe nicht mit entfernt und einfach mit lackiert. Wie man auch weiter sieht, wurde auch die Auflagefläche mit Farbe und Klarlack besprüht. Kein Wunder, wieso die Felgen unrund laufen...! #051 - 4. August 2015 Also wieder runter mit dem ganzen Scheiß... Es wird die Auflagefläche abgeschliffen und poliert, die Zentrierringe versucht zu retten und die Felgen mit samt Reifen neu gewuchtet... Kost ja nix...! Sind ja nur 135€ die für Reisbrennen vorgesehen waren! Meine Fresse war ich pissig! #052 - 4. August 2015 Beim Lackierer angekommen, kurz davor seine scheiß Bude nieder zu fackeln, sagte ich ihm, ich wolle mein Geld wieder haben, da ich für solch eine inkompetente Scheiße kein Geld ausgeben wollte, sondern für Qualität! Ich erhielt nur die Aussage, dass wenn ich nicht Auto fahren kann, er dafür nix könne, er habe alles super lackiert. Als ich ihn dann freundlich (vielleicht mit etwas eindringlicher Betonung) gefragt habe, ob man ihm ins Gehirn geschissen habe, wollte er nicht mehr weiter mit mir diskutieren und ergriff die Flucht. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 #050 - 4. August 2015 Nach einigem Hin und Her und Kontakte abklappern, ging es dann in eine Werkstatt, die das Ganze mal unter die Lupe nehmen sollten. Die Diagnose vom Chef war glasklar: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine beschissene Lackierarbeit gesehen wie diese! Selbst aus der Dose ist sowas besser hinzubekommen!" Wie man vielleicht erkennen kann, wurden die Zentrierringe nicht mit entfernt und einfach mit lackiert. Wie man auch weiter sieht, wurde auch die Auflagefläche mit Farbe und Klarlack besprüht. Kein Wunder, wieso die Felgen unrund laufen...! #051 - 4. August 2015 Also wieder runter mit dem ganzen Scheiß... Es wird die Auflagefläche abgeschliffen und poliert, die Zentrierringe versucht zu retten und die Felgen mit samt Reifen neu gewuchtet... Kost ja nix...! Sind ja nur 135€ die für Reisbrennen vorgesehen waren! Meine Fresse war ich pissig! #052 - 4. August 2015 Beim Lackierer angekommen, kurz davor seine scheiß Bude nieder zu fackeln, sagte ich ihm, ich wolle mein Geld wieder haben, da ich für solch eine inkompetente Scheiße kein Geld ausgeben wollte, sondern für Qualität! Ich erhielt nur die Aussage, dass wenn ich nicht Auto fahren kann, er dafür nix könne, er habe alles super lackiert. Als ich ihn dann freundlich (vielleicht mit etwas eindringlicher Betonung) gefragt habe, ob man ihm ins Gehirn geschissen habe, wollte er nicht mehr weiter mit mir diskutieren und ergriff die Flucht. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.