Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7: FK+KAT+Abgasanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach etlichen Suchaktionen, die leider nicht sehr erfolgreich waren, möchte ich eure Hilfe und Meinungen für mein nächstes Projekt beanspruchen :)

Sobald die Temperaturen demnächst wieder nach oben klettern, möchte ich eine neue Abgasanlage unter meinen CL7 bauen - und zwar vom Krümmer bis zur Tüte. Ich weiß, dass es schon etliche Threads zu diesem Thema gibt, aber leider treffen die nicht komplett auf mein Setup zu oder verlaufen sich und haben nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Vorweg: Ich habe an meinem Acci schon so einiges gemacht und ja, ich weiß es ist "nur ein CL7" usw. aber NEIN ich werde mich keinen CL9 oder gar andere Modelle zulegen, weil ich mittlerweile sehr an der Kiste hänge - ich bitte euch daher um konstruktive Kritik und Ratschläge und nicht "Kauf dir nen CL9/S2000" :D

Ich hatte an folgendes gedacht:

Faecherkruemmer:

- welche Marke eignet sich am Besten (Preis/Leistung), die man in D eingetragen bekommt? Ist TSS zu billig? Immerhin bieten die ein Teilegutachten.

Kat:

- sollte schon ein 200 Zeller sein. Habe einen von Kaido gesehen, der angeblich EURO4 tauglich sein soll. Weiss jemand, ob der einen genauso guten Durchsatz hat, wie der "normale" 200 Zeller, der 80 Euro weniger kostet?

Wie sieht's beim Kat mit der Eintragung aus? Gibt es eventuell eine gute Alternative mit e-Nummer/Teilegutachten und gutem Durchsatz?

AGA:

Zum Schluss natürlich ne ordentlich AGA, nicht zu groß - nicht zu klein. Durch'n TUV sollte se aber schon kommen, so wie der Rest des Setups.

Hatte an eine Duplexanlage von FOX (reicht der Sound & Leistung im Vergleich zu anderen?)

und die Duplex von Skunk2 gesehen (hier wird's glaub ich richtig schwierig mit der Eintragung :( ) gesehen. Wie groß sollte der Durchmesser beim CL7 sein? 60?

Wie sieht's allgemein mit Eintragungen aus? Würdet ihr alles abnehmen lassen oder kann man das vernachlässigen? (Würde am liebsten alles eingetragen haben)

Ich wollt's hauptsächlich für den Sound und ein paar Pferdchen mehr machen (ich weiß - werden nicht viele) und Spaß am schrauben hat man ja auch :) Daher bin ich euch über jede Antwort dankbar! Ebenso über Preis/Leistungswunder :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1. Wenn du aus ner Abgasanlage Mehrleistung holen willst, dann würde ich dir als aller erstes empfehlen, nicht weiter übers Geld nachzudenken.

2. Es mag Krümmer mit Gutachten geben, dann bezieht sich das Gutachten aber darauf, dass der Rest Original ist... genauso das Gutachten bei der Fox Anlage.

Da ist kein Fächerkrümmer berücksichtigt.

3. Es mag auch irgendwelche komischen Konstellationen geben, dass dir ein Prüfer alles einträgt, du aber möglicherweise trotzdem Probleme mit den Herren in Blau bekommen kannst wenns zu laut ist.

Am einfachsten mit der Eintragung wäre es, wenn du zu einem Auspuffbauer gehst, German Exhaust zum Beispiel, und die vom Krümmer bis zum ESD alles selbst anfertigen lässt.

Das kriegst du dann auch von denen eingetragen und das ist glaube ich die einzige wasserdichte Methode hier in Deutschland sowas legal und zwar wirklich legal zu fahren.

Kostenpunkt rund 2000€

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.