Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe Honda Accord Servopumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab bei meinem Liebling

Honda Accord Tourrer 2,4 ivtec 190 PS

Erstzulassung 2003 ein Riesen Problem

Und zwar laufgeräusche im Motorraum

Drehzahlabhängig

Wenn ich dann auf die Suche gehe und das Lager der Servopumpe

Mit WD 40 einsprühe ist Ruhe.

Vorab Lenkung kein Problem.

Heute beim freundlichen gewesen er konnte nix finden

Hab ihn dann gesagt wenn ich da einsprühe ist weg

Ok dann ist es die Servopumpe

Könnte ich haben für schlappe 806,-€ + 120,-€

Für Riemen Muss er bestellen hat er nicht da weil sowas

Nie kaputt geht.

Jetzt meine Frage muss ich die Pumpe tauschen

Gibt es noch eine Lösung

Kann mir einer helfen bin ratlos

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn du noch bisschen warten kannst kann ich dir eine anbieten. Muß den Wagen nur noch mal bewegen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Wie verhält sich denn deine Lenkung?

Meine hat so 1-1,5cm Spiel und das Lenkrad steht bei Geradeauslauf leicht schief. Ist irgendwie schleichend passiert und mir erst zuletzt auf Nachfrage meiner Holden aufgefallen :/

Ich hab zwar auch leichte drehzahlabhängige Geräusche, die mich entfernt an eine anlaufende Turbine erinnern.

Bei mir ist aber wohl nur das Lenkgetriebe defekt und die Geräusche weg, seitdem die Servo wieder aufgefüllt wurde.

Nächste Woche sollte das Austauschlenkgetriebe kommen, dann werd ich ja hören ob es noch weitere Geräusche gibt.

Wenn es tatsächlich das Lager der Servopumpe ist, das lässt sich problemlos wechseln. Die Pumpe muss ausgebaut werden (2 Schrauben), auseinander genommen werden (4 Schrauben + Ventildeckel). Danach kannst du es selber probieren, mir war meine Zeit wichtiger und ich habe das Lager in irgendeinem Werkstatt für 20EUR ausgetauscht.

Geld: ca. 25EUR

Zeit: mit Ausbau, zum Werkstatt radeln, Zusammenbau usw. vielleicht 1.5-2 Stunden.

Wenn es tatsächlich das Lager der Servopumpe ist, das lässt sich problemlos wechseln. Die Pumpe muss ausgebaut werden (2 Schrauben), auseinander genommen werden (4 Schrauben + Ventildeckel). Danach kannst du es selber probieren, mir war meine Zeit wichtiger und ich habe das Lager in irgendeinem Werkstatt für 20EUR ausgetauscht.

Geld: ca. 25EUR

Zeit: mit Ausbau, zum Werkstatt radeln, Zusammenbau usw. vielleicht 1.5-2 Stunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.