CarbonXSpeed Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hi, demnächst möchte ich mir einen "neuen" CL9 mit Automatikgetriebe kaufen. Deshalb wollte ich gerne von euch wissen wie ihr das Schaltverhalten beschreiben würdet, träge, ruckartig, schnell, komfortabel, etc. Bin letztens einen Toyota Avensis T25 2.4 (Bj07) Automatik gefahren, da hat mir das Schaltverhalten überhaupt nicht gefallen. Und bevor mir das mit dem Accord genauso geht frage ich euch. Wäre auch super wenn ich mal mit einem CL7/9,CM oder CN Automatik mitfahren dürfte, im raum Hannover oder Hildesheim. MfG Leo Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilja995 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 haben vor einer woche das automatiköl wechseln lassen (Cl7) und muss sagen dass man jez die schaltvorgänge garnicht mehr spürt weil er so butterweich und recht flott schaltet:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelschejong Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Mit dem Schaltverhalten bin ich auch sehr zufrieden. (CL 7) Hab aber seit einigen Tagen eine Macke, die möglicherweise mit der Steuerung des Automatikgetriebes zusammen hängt. Ich beobachte das noch ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Funktioniert super,kannst das Schaltverhalten in den nächsten Gang schön selbst bestimmen mit dem Gaspedal oder im manuel Modus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Da ich keinen Vergleich habe weils mein erster mit Automatik ist ist es schlecht drüber zu urteilen. Bin aber so ganz zufrieden damit. Habe nur eine Sache die mir nicht gefällt. Bin einmal mit nem Audi A6 von nem Kumpel gefahren und da ist es so das der beim Schalten auf D nicht sofort los fährt sondern erst nachdem man aufs Gas tritt. Gerade bei erhöhter Leerlaufdrehzahl wenn er noch kalt ist nervt mich das das er dann doch schon zügig los macht obwohl man noch kein Gas gibt. Heißt für mich das ich wenn ich vom Grundstück auf die Straße fahren will permanent auf der Bremse stehe weil er sonst zu schnell wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Das ist denke ich mal Geschmackssache. Mir gefällt es so. Jedenfalls schaltet er sehr gut und schnell. Hab auch erst meine Bedenken gehabt, aber bin bis jetzt positiv überzeugt von der Automatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo Ich fahr nun seit 25 jahren Autos mit automatik Getriebe. Damals noch mit 3 Gängern. Auch die Mietautos, welche ich miete haben immer Automatik. Kann also etwas vergleichen. Grundsätzlich ist die schaltcharakteristik vom Automatikgetriebe geschmacksache. Beim Accord empfinde ich es so: -1 Gang dreht er unnötig zu hoch bei normalem beschleunigen, da der 1.gang extrem lang ist (bis 70ig). Ist gerade hier in der Schweiz eher mühsam, dass nimmt auf Passstrassen massiv temparament. -Schaltet komfortabel und zügig. Aber nicht sportlich!! Komfortbetont halt, was zum Wagen passt. -Auch der 5. gang ist extrem lang. Bei 100km/h ca 2000 1/min. -Vmax nur im 4. Gang, ausser Bergab -manuell schalten problemlos möglich -trotz seines alters 165000km und 10 jahre keine probleme -verbrauch beim cm2 9-11 liter, halt je nach profil und gelüsten -war erstaunt, wie gut er ging, gerade auf den deutschen BAB. im 4. Gang wahre drehzahlorgien bis weit über 200 möglich. gemäss sohnemann (19) geiler sound Aber wie gesagt, die geschmäcker sind verschieden. Du wird um eine Probefahrt bzw. Mitfahrt nicht herum kommen, um dir selbst ein Bild zu machen. Von der technischen Seite her allerdings eine klare empfehlung. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Wo zur Hölle sind die Nörgler hin, die sich ein 25-Gang 10-fach-Kupplungsgetriebe wünschen und von der Steinzeitautomatik abraten ? Wird ja echt langsam öde hier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Warte nur ab bis Razer das hier entdeckt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Was mich an der automatik stört ist, wenn man manchmal vom Gas geht "Kuppelt" er fast aus und die Motordrehzahl fällt praktisch auf standgas Niveau, nervig bei bergabfahrten. Und wie schon geschrieben im kaltlauf der starke vorwärtsdrang. Sonst keine Probleme und viiieeel unanfäliger als das ganze DSG gedöhns!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ja, vor allem an die langen Gängen muss man sich erst gewöhnen, wenn man von nem anderen Auto kommt. Beim Accord ist alles -1 Gang, d.h. wenn man dem im manuellen Modus artgerecht beschleunigen will, dann muss man mit 50 schön in den ersten runterschalten. :D Gerade der zweite ist bei meinem CL9 der Racing-Gang, alles von 60 bis 130. :)) Die Automatik selbst schaltet absolut gut, ruckfrei und logisch (kein planloses Rumgeschalte). Also ich mag das Auto mit Automatik. Wenn er kalt ist, nervt mich das auch ein bisschen, dass er so dermaßen anschiebt wenn 1500 UPM im Standgas anliegen. Er wird aber schnell warm und dann gibt sich das wieder. In der Stadt will ich nie wieder ein Auto ohne Automatik haben, das ist so einfach 1000 mal angenehmer... Gut, man wird auch nicht jünger... :baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Was mich an der automatik stört ist, wenn man manchmal vom Gas geht "Kuppelt" er fast aus und die Motordrehzahl fällt praktisch auf standgas Niveau, nervig bei bergabfahrten. Und wie schon geschrieben im kaltlauf der starke vorwärtsdrang. Sonst keine Probleme und viiieeel unanfäliger als das ganze DSG gedöhns!:D Aber gerade da empfielt sich die manuelle Schaltkulisse. Ich fahre die Pässe in der Schweiz meistens manuell. Sowohl hoch wie auch runter. Wirkt halt direkter, zügiger, präsenter. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Die Automatik im Accord ist total entspannt und entspannend. Die lange Übersetzung und das starke Kriechen bei kaltem Motor sind aber tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Im CR-V hätte ich sie wieder gekauft, wenn der passende Motor (2.4er) verfügbar gewesen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Vielen dank für die zahlreichen antworten, ihr habt mir sehr weiter geholfen! Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.