mandy1510 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Guten Abend, hat jemand Erfahrung zu oben genannten Sachverhalt? ;) Aus gegebenen Anlass (neue Arbeit und deshalb muss ich viel mehr Kilometer fahren) bin ich am überlegen, ob ich mein Auto auf Gas umbaue. Da man aber zu diesem Thema sehr viele verschiedene Meinungen hört, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hi, zum CG2 kann ich dir nix sagen, außer das die Hondamotoren generell als nicht gasfest eingestuft sind. Mein Accord CM1 hat jetzt 220000 km und läuft seit etwa 150000 km auf Gas (BRC-Anlage) Am Anfang hatte ich die Flash-Lupe Nuckelflasche drin, die den Motor per Unterdruck den Ventilschutz einsaugt. Nachteil, je höher die Drehzahl, desto weniger Unterdruck... also gerade andersrum wie mans braucht. Außerdem weiß man nicht, ob der ventilschutz gleichmäßig verteilt wird. Ist ab eh unwahrscheinlich.... Nach 2 Jahren habe ich auf die V-Lupe-Pumpe umgestellt, die spritzt den Ventilschutz für jeden Zylinder separat ein, seit dem müssen die Ventile kaum noch nachgestellt werden. Ob ich die Gasaufrüstung für Dich lohnt musst Du selbst rechnen, bei knappen 25000 km/Jahr bin ich nach 2 Jahren im grünen Bereich gewesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandy1510 Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Waren wirklich gute Infos dabei. Hat noch jemand anderes Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 unser Civic läuft mit einer Stag300 mit dem gleichen Ventilschutz, der ht aber erst 111000 km auf der Uhr. VG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Klare Empfehlung von Honda zu Gas: NEIN. Musst du selber wissen. Frage, was kostet eine gute, Fachmännisch eingebaute Gasanlage? Lohnt es sich vielleicht eher, nach nem CN1 in der Preisregion zu suchen und den CG2 als 2 Wagen laufen zu lassen? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Mein CG8 lief damals auch ohne Probleme auf Gas, ich hatte nur diese Nuckelflaschen Flshlup. Aus diesem Grund alle 15000km Ventiele nachstellen, soweit nach über 40.000km keine Probleme. Bis im Januar 2012 mir ein Opa die Vorfahrt nahm ... Also bau um aber nimm Flashlup, am besten elektronisches Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Mein CG8 lief damals auch ohne Probleme auf Gas, ich hatte nur diese Nuckelflaschen Flshlup. Aus diesem Grund alle 15000km Ventiele nachstellen, soweit nach über 40.000km keine Probleme. Bis im Januar 2012 mir ein Opa die Vorfahrt nahm ... Also bau um aber nimm Flashlup, am besten elektronisches Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.