Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Coupe CG2 3.0 V6 - Umbau auf Gas

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung zu oben genannten Sachverhalt? ;)

Aus gegebenen Anlass (neue Arbeit und deshalb muss ich viel mehr Kilometer fahren) bin ich am überlegen, ob ich mein Auto auf Gas umbaue.

Da man aber zu diesem Thema sehr viele verschiedene Meinungen hört, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?

Vielen Dank für eure Hilfe :cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

zum CG2 kann ich dir nix sagen, außer das die Hondamotoren generell als nicht gasfest eingestuft sind.

Mein Accord CM1 hat jetzt 220000 km und läuft seit etwa 150000 km auf Gas (BRC-Anlage)

Am Anfang hatte ich die Flash-Lupe Nuckelflasche drin, die den Motor per Unterdruck den Ventilschutz einsaugt. Nachteil, je höher die Drehzahl, desto weniger Unterdruck... also gerade andersrum wie mans braucht. Außerdem weiß man nicht, ob der ventilschutz gleichmäßig verteilt wird. Ist ab eh unwahrscheinlich....

Nach 2 Jahren habe ich auf die V-Lupe-Pumpe umgestellt, die spritzt den Ventilschutz für jeden Zylinder separat ein, seit dem müssen die Ventile kaum noch nachgestellt werden.

Ob ich die Gasaufrüstung für Dich lohnt musst Du selbst rechnen, bei knappen 25000 km/Jahr bin ich nach 2 Jahren im grünen Bereich gewesen :)

Mein CG8 lief damals auch ohne Probleme auf Gas, ich hatte nur diese Nuckelflaschen Flshlup. Aus diesem Grund alle 15000km Ventiele nachstellen, soweit nach über 40.000km keine Probleme.

Bis im Januar 2012 mir ein Opa die Vorfahrt nahm ...

Also bau um aber nimm Flashlup, am besten elektronisches

Mein CG8 lief damals auch ohne Probleme auf Gas, ich hatte nur diese Nuckelflaschen Flshlup. Aus diesem Grund alle 15000km Ventiele nachstellen, soweit nach über 40.000km keine Probleme.

Bis im Januar 2012 mir ein Opa die Vorfahrt nahm ...

Also bau um aber nimm Flashlup, am besten elektronisches

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.