Didi TypS Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo Leute! Habe heute bemerkt das meine Xenonscheinwerfer beschlagen sind. Ich möchte diese neu abdichten und wenn ich sie schon auseinander nehme dann gleich schwarz lackieren. Gibt es hierfür einen eigenen Lack und ein bestimmtes Dichtmittel? Oder tut es ein normaler Wasserlack und ein Scheibenkleber auch? MfG Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Gibt im Netz Silikonkleber heißt Sikaflex 221 http://ecx.images-amazon.com/images/I/314B%2Bu1hp8L._SX466_.jpg Hier. Beim Lack muss ich passen... Hab schon gesehen das sich der Lack wieder abgelöst bzw. Bläschen geschlagen hat. Wenn dich nichts hält, kannst es erst mal mit der Dose probieren ^^ Bearbeitet 20. Januar 2015 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Auf Silikon basierte Kleber bzw einfach Silikon ist nicht so gut. Trocknet aus. Nimm einfach ne kleine Tube Scheibenkleber. Habe damals ca 5€ gezahlt. Bearbeitet 21. Januar 2015 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Denk auch eher Scheiben oder Karosseriekleber passt da ganz gut. Hab für meine Tube Karosserie bei ATU damals 3,25€ bezahlt und damit die Zierschrauben in den Felgen neu eingeklebt. Das ist 2 Jahre her und die halten immer noch wie Bombe. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 und welchen Lack (evtl. auch Klarlack) verwendet man so fürs Lackieren der Scheinwerfer..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Ich hab schon von vielen gehört, das sie das mit PlastiDip gemacht haben....hält wohl auch ganz gut auf dem Chrom! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Bekomme ich dann die Scheinwerfer wieder auseinander wenn man Scheibenkleber verwendet? Plastidip ist auch eine gute Idee, geht auch einfacher zu verarbeiten als Lack, vorallem kann man keine Lackrisse bekommen. Bei wieviel Grad ca. gibt man die Scheinis in den Backofen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Bei 80 °C und schön warten bis sie knusprig sind :D Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Mit Butter Übergießen nicht vergessen :D 40-max. 50 würd ich sagen. Irgendwo gab´s da schon Fred´s zu. Sollst ja nur den Kleber weich bekommen, nicht das Plaste grillen^^ Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 :D:D Hoffe sie brennen nicht an! Danke für die Info!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 :D:D Hoffe sie brennen nicht an! Danke für die Info!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich zerleg die SW immer mit nem Heißluftfön, aber einen Ofen hat auch jeder zu Hause :D Lack kann nur reißen wenn man was falsch macht. Chrom runter/gut anschleifen, Primer drauf und dann Lack drauf. Fertig. Kleber auf Silikonbasis ist wirklich nicht zu empfehlen. Der SW ist Großen Temperaturschwankungen und UV-Licht ausgesetzt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Ich zerleg die SW immer mit nem Heißluftfön, aber einen Ofen hat auch jeder zu Hause :D Lack kann nur reißen wenn man was falsch macht. Chrom runter/gut anschleifen, Primer drauf und dann Lack drauf. Fertig. Kleber auf Silikonbasis ist wirklich nicht zu empfehlen. Der SW ist Großen Temperaturschwankungen und UV-Licht ausgesetzt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkawa Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hi, Nimm SikaLastomer-710 das ist dauerlastisch und so eine Art Kaugummi. Ich habe damals bei meinem Skyline die Scheinwerfer damit abgedichtet da es dem Orginal Material am ähnlichsten war und es hat geklappt ist ne kleine Sauerrei deswegen kauf dir ein paar Gummihandschuhe. Übrigens kann man das auch dazu verwenden die Türfolien an die Türen zu kleben die das wasser abhalten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.