Hily Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo zusammen, bin hier neu. Ich bin Volvo Fahrer,960, aber ich will mir was neues aber auch legendares kaufen und ich denke Accord ist es... Es soll Kombi und diesel sein.... bin hier gekommen um Kaufberatungtricke zu sammlen. woran man vorsichtig sein muss, auf was man Achten soll? ich habe von Krummer Ris gehoert gibbt es noch was? ich bedanke mich vielmals im Vorraus fuer alle euere Tricks, auch wenn jemand einen solchen gerade verkaufen will gerne PM schicken... LG :repekt: Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo zusammen, bin hier neu. Ich bin Volvo Fahrer,960, aber ich will mir was neues aber auch legendares kaufen und ich denke Accord ist es... Es soll Kombi und diesel sein.... bin hier gekommen um Kaufberatungtricke zu sammlen. woran man vorsichtig sein muss, auf was man Achten soll? ich habe von Krummer Ris gehoert gibbt es noch was? ich bedanke mich vielmals im Vorraus fuer alle euere Tricks, auch wenn jemand einen solchen gerade verkaufen will gerne PM schicken... LG :repekt: Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst. 2003-2008 oder die letzte Generation? Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst. 2003-2008 oder die letzte Generation? Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst. 2003-2008 oder die letzte Generation? Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php Dankeschoen! ich habe ein sehr guten Kandidaten gefunden, 03/2008 2.2CDTI 108k auf tacho aber leider kein Tourer :( ich lade par bilder spaeter auf. Price 7000Euro Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst. 2003-2008 oder die letzte Generation? Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php Dankeschoen! ich habe ein sehr guten Kandidaten gefunden, 03/2008 2.2CDTI 108k auf tacho aber leider kein Tourer :( ich lade par bilder spaeter auf. Price 7000Euro Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 hmmm hat jemand eine Ahnung wie kann man dies ueberpruefen: Kupplung: Die Kupplung des Diesel kann (auch nur sporadisch) rutschen. Tritt häufig beim Beschleunigen unter Volllast im 3., 4. oder 5.Gang ab 2000U/min auf. Es äußert sich in dem die Drehzahl zügig steigt, die Geschwindigkeit jedoch kaum oder garnicht zunimmt. Prognose: defektes Zweimassenschwungrad. Gleichzeitiger Wechsel des Kupplungsatzes empfohlen (min. 10Arbeitstunden). Der Kupplungsgeber kann knacken oder hat Spiel. Dies ist ein Produktionsfehler. oder: Motor: Betrifft nur den CN1/2: Am Abgaskrümmer kann sich ein Haarriss bilden. Somit sinkt die Motorleistung und Abgase können durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Deutlich zu riechen im Stand bei laufendem Motor. Wird auf Garantie getauscht (auf 7Jahre verlängert). Wer noch was zu ergänzen hat bitte mir eine mail schreiben und ich füge es hinzu. Ich möchte nämlich nicht daß dieser Fred so unübersichtlich wird daß man sich durch 20Seiten lesen muß bevor man alles weiß. auch dies: Mein Motorsteuergerät (2008 CL7) hatte letztens das Zeitliche gesegnet da geschmolzener Schnee, der an den Schuhen des Fahres haften geblieben war, von oben eingedrungen ist: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/40/5ng3.jpg In den USA scheint dieses Problem bei Honda bekannt zu sein da es vor allem in kälteren Teilen des Landes vereinzelt auftritt und deswegen gibt es diese Anweisung: https://www.dropbox.com/s/mthnv7hooluyzva/Recall.pdf Die Nummer für das Schutzblech lautet: ECM/PCM Plastic Cover 37823-RBA-300 Mittlerweile habe ich das Teil von Honda selbst zugeschickt bekommen nachdem es zwei Händler nicht auftreiben konnten. und :repekt:fuer die links!!! Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 hmmm hat jemand eine Ahnung wie kann man dies ueberpruefen: Kupplung: Die Kupplung des Diesel kann (auch nur sporadisch) rutschen. Tritt häufig beim Beschleunigen unter Volllast im 3., 4. oder 5.Gang ab 2000U/min auf. Es äußert sich in dem die Drehzahl zügig steigt, die Geschwindigkeit jedoch kaum oder garnicht zunimmt. Prognose: defektes Zweimassenschwungrad. Gleichzeitiger Wechsel des Kupplungsatzes empfohlen (min. 10Arbeitstunden). Der Kupplungsgeber kann knacken oder hat Spiel. Dies ist ein Produktionsfehler. oder: Motor: Betrifft nur den CN1/2: Am Abgaskrümmer kann sich ein Haarriss bilden. Somit sinkt die Motorleistung und Abgase können durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Deutlich zu riechen im Stand bei laufendem Motor. Wird auf Garantie getauscht (auf 7Jahre verlängert). Wer noch was zu ergänzen hat bitte mir eine mail schreiben und ich füge es hinzu. Ich möchte nämlich nicht daß dieser Fred so unübersichtlich wird daß man sich durch 20Seiten lesen muß bevor man alles weiß. auch dies: Mein Motorsteuergerät (2008 CL7) hatte letztens das Zeitliche gesegnet da geschmolzener Schnee, der an den Schuhen des Fahres haften geblieben war, von oben eingedrungen ist: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/40/5ng3.jpg In den USA scheint dieses Problem bei Honda bekannt zu sein da es vor allem in kälteren Teilen des Landes vereinzelt auftritt und deswegen gibt es diese Anweisung: https://www.dropbox.com/s/mthnv7hooluyzva/Recall.pdf Die Nummer für das Schutzblech lautet: ECM/PCM Plastic Cover 37823-RBA-300 Mittlerweile habe ich das Teil von Honda selbst zugeschickt bekommen nachdem es zwei Händler nicht auftreiben konnten. und :repekt:fuer die links!!! Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Steht doch in den Fred´s dazu... Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht). Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt. Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005. Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Steht doch in den Fred´s dazu... Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht). Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt. Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005. Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Steht doch in den Fred´s dazu... Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht). Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt. Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005. Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid. danke Man! Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so habe ich es nicht auf Anhieb verstanden. Jetzt weiss ich glaube ich was ich machen muss :) Ist der ECO leicht zu finden? ich habe auch VIN-Nummer bekommen, jhmcn15208c206043 was jetzt damit, was kann ich mit der checken?? lg Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Steht doch in den Fred´s dazu... Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht). Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt. Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005. Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid. danke Man! Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so habe ich es nicht auf Anhieb verstanden. Jetzt weiss ich glaube ich was ich machen muss :) Ist der ECO leicht zu finden? ich habe auch VIN-Nummer bekommen, jhmcn15208c206043 was jetzt damit, was kann ich mit der checken?? lg Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo und herzlich willkommen! Das bedeutet, dass du einen CN1(jhmcn15208c206043) ausgesucht hast und nun gezielt nach Informationen für diese Baureihe suchen kannst Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo und herzlich willkommen! Das bedeutet, dass du einen CN1(jhmcn15208c206043) ausgesucht hast und nun gezielt nach Informationen für diese Baureihe suchen kannst Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 danke Man! jetzt bin ich noch ein bisschen schlauer. btw. du hast auch eine geile kiste, sieht echt prima aus! Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 danke Man! jetzt bin ich noch ein bisschen schlauer. btw. du hast auch eine geile kiste, sieht echt prima aus! Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden. Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden. Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden. Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht. dankeschoen. Die Krummer thred habe ich durchgelesen und ich hofe dass das 2008 model nichte mehr betroffen ist. am sonnsten weiss ich nicht wie man es noch verhindern kann... Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden. Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht. dankeschoen. Die Krummer thred habe ich durchgelesen und ich hofe dass das 2008 model nichte mehr betroffen ist. am sonnsten weiss ich nicht wie man es noch verhindern kann... Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Du musst gucken wieviel schrauben der krümmen hat. Die neuen haben 3 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Du musst gucken wieviel schrauben der krümmen hat. Die neuen haben 3 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 danke, jetzt bleibt nur noch im internet nach der stelle wo der krummer ist zu suchen :) Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 danke, jetzt bleibt nur noch im internet nach der stelle wo der krummer ist zu suchen :) Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hily Geschrieben 4. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, also ab heute bin ich stoltzer Besitzer von Accord, 2008 Maerz 2.2 i-CDTI... Bilder kommen spaeter. aber gleich habe ich eine Frage. Das Auto pbraucht echt lange sich aufzuwaermen. Ich habe so etwa 12 km Stadt Fahrt pvon Arbeit bis zum nach Hause und der Temperaturzeiger hat sich kaum bewegt. Gibbt es irgend wie eine Moglichkeit irgendwie-was umzuklappen so dass der motor die heisse Luft ansaugt (wie es fruher mal beim Autos gab)...danke! Bearbeitet 4. Februar 2015 von Hily Zitieren Braveheart 1921 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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