Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MochteGern Accord Fahrer


Hily

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin hier neu. Ich bin Volvo Fahrer,960, aber ich will mir was neues aber auch legendares kaufen und ich denke Accord ist es... Es soll Kombi und diesel sein....

 

bin hier gekommen um Kaufberatungtricke zu sammlen. woran man vorsichtig sein muss, auf was man Achten soll? ich habe von Krummer Ris gehoert gibbt es noch was?

 

ich bedanke mich vielmals im Vorraus fuer alle euere Tricks, auch wenn jemand einen solchen gerade verkaufen will gerne PM schicken...

 

LG :repekt:

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo zusammen,

 

bin hier neu. Ich bin Volvo Fahrer,960, aber ich will mir was neues aber auch legendares kaufen und ich denke Accord ist es... Es soll Kombi und diesel sein....

 

bin hier gekommen um Kaufberatungtricke zu sammlen. woran man vorsichtig sein muss, auf was man Achten soll? ich habe von Krummer Ris gehoert gibbt es noch was?

 

ich bedanke mich vielmals im Vorraus fuer alle euere Tricks, auch wenn jemand einen solchen gerade verkaufen will gerne PM schicken...

 

LG :repekt:

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D

 

Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst.

2003-2008 oder die letzte Generation?

 

Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

 

Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D

 

Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst.

2003-2008 oder die letzte Generation?

 

Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

 

Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D

 

Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst.

2003-2008 oder die letzte Generation?

 

Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

 

Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php

 

Dankeschoen!

 

ich habe ein sehr guten Kandidaten gefunden, 03/2008 2.2CDTI 108k auf tacho aber leider kein Tourer :( ich lade par bilder spaeter auf. Price 7000Euro

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und gute Entscheidung :D

 

Du solltest vielleicht noch sagen, was für ein Modell du willst.

2003-2008 oder die letzte Generation?

 

Zur CN Baureihe (Diesel 2003-2008 ) findest du alles hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

 

Die Neue Generation ist im Thread drunter zu finden oder spezifischer auf http://www.accord2008.net/index.php

 

Dankeschoen!

 

ich habe ein sehr guten Kandidaten gefunden, 03/2008 2.2CDTI 108k auf tacho aber leider kein Tourer :( ich lade par bilder spaeter auf. Price 7000Euro

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hat jemand eine Ahnung wie kann man dies ueberpruefen:

 

 

Kupplung:

Die Kupplung des Diesel kann (auch nur sporadisch) rutschen. Tritt häufig beim Beschleunigen unter Volllast im 3., 4. oder 5.Gang ab 2000U/min auf. Es äußert sich in dem die Drehzahl zügig steigt, die Geschwindigkeit jedoch kaum oder garnicht zunimmt.

Prognose: defektes Zweimassenschwungrad. Gleichzeitiger Wechsel des Kupplungsatzes empfohlen (min. 10Arbeitstunden).

 

Der Kupplungsgeber kann knacken oder hat Spiel. Dies ist ein Produktionsfehler.

 

oder:

 

Motor:

Betrifft nur den CN1/2: Am Abgaskrümmer kann sich ein Haarriss bilden. Somit sinkt die Motorleistung und Abgase können durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Deutlich zu riechen im Stand bei laufendem Motor. Wird auf Garantie getauscht (auf 7Jahre verlängert).

 

 

 

 

Wer noch was zu ergänzen hat bitte mir eine mail schreiben und ich füge es hinzu. Ich möchte nämlich nicht daß dieser Fred so unübersichtlich wird daß man sich durch 20Seiten lesen muß bevor man alles weiß.

 

 

 

 

auch dies:

 

Mein Motorsteuergerät (2008 CL7) hatte letztens das Zeitliche gesegnet da geschmolzener Schnee, der an den Schuhen des Fahres haften geblieben war, von oben eingedrungen ist:

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/40/5ng3.jpg

 

In den USA scheint dieses Problem bei Honda bekannt zu sein da es vor allem in kälteren Teilen des Landes vereinzelt auftritt und deswegen gibt es diese Anweisung:

 

https://www.dropbox.com/s/mthnv7hooluyzva/Recall.pdf

 

Die Nummer für das Schutzblech lautet: ECM/PCM Plastic Cover 37823-RBA-300

Mittlerweile habe ich das Teil von Honda selbst zugeschickt bekommen nachdem es zwei Händler nicht auftreiben konnten.

 

 

und :repekt:fuer die links!!!

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hat jemand eine Ahnung wie kann man dies ueberpruefen:

 

 

Kupplung:

Die Kupplung des Diesel kann (auch nur sporadisch) rutschen. Tritt häufig beim Beschleunigen unter Volllast im 3., 4. oder 5.Gang ab 2000U/min auf. Es äußert sich in dem die Drehzahl zügig steigt, die Geschwindigkeit jedoch kaum oder garnicht zunimmt.

Prognose: defektes Zweimassenschwungrad. Gleichzeitiger Wechsel des Kupplungsatzes empfohlen (min. 10Arbeitstunden).

 

Der Kupplungsgeber kann knacken oder hat Spiel. Dies ist ein Produktionsfehler.

 

oder:

 

Motor:

Betrifft nur den CN1/2: Am Abgaskrümmer kann sich ein Haarriss bilden. Somit sinkt die Motorleistung und Abgase können durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Deutlich zu riechen im Stand bei laufendem Motor. Wird auf Garantie getauscht (auf 7Jahre verlängert).

 

 

 

 

Wer noch was zu ergänzen hat bitte mir eine mail schreiben und ich füge es hinzu. Ich möchte nämlich nicht daß dieser Fred so unübersichtlich wird daß man sich durch 20Seiten lesen muß bevor man alles weiß.

 

 

 

 

auch dies:

 

Mein Motorsteuergerät (2008 CL7) hatte letztens das Zeitliche gesegnet da geschmolzener Schnee, der an den Schuhen des Fahres haften geblieben war, von oben eingedrungen ist:

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/40/5ng3.jpg

 

In den USA scheint dieses Problem bei Honda bekannt zu sein da es vor allem in kälteren Teilen des Landes vereinzelt auftritt und deswegen gibt es diese Anweisung:

 

https://www.dropbox.com/s/mthnv7hooluyzva/Recall.pdf

 

Die Nummer für das Schutzblech lautet: ECM/PCM Plastic Cover 37823-RBA-300

Mittlerweile habe ich das Teil von Honda selbst zugeschickt bekommen nachdem es zwei Händler nicht auftreiben konnten.

 

 

und :repekt:fuer die links!!!

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in den Fred´s dazu...

 

Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht).

Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt.

 

Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005.

 

Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in den Fred´s dazu...

 

Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht).

Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt.

 

Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005.

 

Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in den Fred´s dazu...

 

Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht).

Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt.

 

Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005.

 

Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid.

 

danke Man!

 

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so habe ich es nicht auf Anhieb verstanden. Jetzt weiss ich glaube ich was ich machen muss :)

 

Ist der ECO leicht zu finden?

 

ich habe auch VIN-Nummer bekommen, jhmcn15208c206043 was jetzt damit, was kann ich mit der checken??

 

lg

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch in den Fred´s dazu...

 

Kupplung rutscht. Heißt, unter volllast bringt die Kupplung keinen Kraftschluss (rutscht).

Einfach wenn Fzg. warm, vollgas. Wenn die Drehzahl schnell hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht (wie wenn auf Eis fahren wölltest) ist sie platt.

 

Krümmerthema sollte bei einem 2008 Modell gar kein Thema mehr sein, betrifft soweit ich weiß nur Preface Modelle bis 2005.

 

Das ECU kannst dir doch ansehen. Wenn´s gammelt weiste bescheid.

 

danke Man!

 

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so habe ich es nicht auf Anhieb verstanden. Jetzt weiss ich glaube ich was ich machen muss :)

 

Ist der ECO leicht zu finden?

 

ich habe auch VIN-Nummer bekommen, jhmcn15208c206043 was jetzt damit, was kann ich mit der checken??

 

lg

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden.

Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html

da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden.

Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html

da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden.

Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html

da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht.

 

dankeschoen. Die Krummer thred habe ich durchgelesen und ich hofe dass das 2008 model nichte mehr betroffen ist. am sonnsten weiss ich nicht wie man es noch verhindern kann...

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der VIN kannste bei Honda checken was für Rückrufe usw gemacht wurden.

Die Krümmer risse waren beim Facelift schon noch ein Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/risse-im-kr-mmer-am-2-2-i-cdti-13527.html

da sind 06 & 07 er dabei, obs beim 08 er noch ich weiß ich nicht.

 

dankeschoen. Die Krummer thred habe ich durchgelesen und ich hofe dass das 2008 model nichte mehr betroffen ist. am sonnsten weiss ich nicht wie man es noch verhindern kann...

Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ab heute bin ich stoltzer Besitzer von Accord, 2008 Maerz 2.2 i-CDTI... Bilder kommen spaeter.

 

aber gleich habe ich eine Frage. Das Auto pbraucht echt lange sich aufzuwaermen. Ich habe so etwa 12 km Stadt Fahrt pvon Arbeit bis zum nach Hause und der Temperaturzeiger hat sich kaum bewegt.

Gibbt es irgend wie eine Moglichkeit irgendwie-was umzuklappen so dass der motor die heisse Luft ansaugt (wie es fruher mal beim Autos gab)...danke!

Bearbeitet von Hily
Braveheart 1921
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.