Dub Rex Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hey Leute, Habe seid dieser Woche nen CB3 in der Garage stehen und würd gern was an dem machen :) Ich suche im moment nen Sportauspuff (Singlepipe) also nur ein Endrohr, dafür aber recht groß im durchmesser. Leider finde ich dazu keine beiträge die mir weiterhelfen... ABE sollte eventuell dabei sein. Auf was sollte ich sonst noch so achten beim kauf/einbau? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dub Rex Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hey Leute, Habe seid dieser Woche nen CB3 in der Garage stehen und würd gern was an dem machen :) Ich suche im moment nen Sportauspuff (Singlepipe) also nur ein Endrohr, dafür aber recht groß im durchmesser. Leider finde ich dazu keine beiträge die mir weiterhelfen... ABE sollte eventuell dabei sein. Auf was sollte ich sonst noch so achten beim kauf/einbau? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Aerodeck Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also ich hab mir nen Magnaflow 14827 verbaut. Da die Accord's aber selten in den abe's mit aufgenommen werden gibt es da nicht viel... Ich werde den einfach an Hand der Abe die es gibt eintragen lassen da der BB 3 Prelude drin steht und der ja den selben Motor hat... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Aerodeck Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also ich hab mir nen Magnaflow 14827 verbaut. Da die Accord's aber selten in den abe's mit aufgenommen werden gibt es da nicht viel... Ich werde den einfach an Hand der Abe die es gibt eintragen lassen da der BB 3 Prelude drin steht und der ja den selben Motor hat... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dub Rex Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Na immerhin ne lösung ;) Viel gibt es wirklich nich, suche im netz ergibt sogut wie keine ergebnisse Danke für deine anwort, werd mich mal ümsehen im bereich Magnaflow ;) Bearbeitet 24. Februar 2015 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dub Rex Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Na immerhin ne lösung ;) Viel gibt es wirklich nich, suche im netz ergibt sogut wie keine ergebnisse Danke für deine anwort, werd mich mal ümsehen im bereich Magnaflow ;) Bearbeitet 24. Februar 2015 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Aerodeck Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Wenn du ne Limo hast empfehle ich dir die Apexi WS2 hat zwar keine Abe aber die Anlage ist optisch dezent aber qualitativ sehr hochwertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Aerodeck Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Wenn du ne Limo hast empfehle ich dir die Apexi WS2 hat zwar keine Abe aber die Anlage ist optisch dezent aber qualitativ sehr hochwertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dub Rex Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Ja habe die limo... Keine abe? Bekomm ich sie denn eingetragen? Bearbeitet 24. Februar 2015 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dub Rex Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Ja habe die limo... Keine abe? Bekomm ich sie denn eingetragen? Bearbeitet 24. Februar 2015 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ich will es mal so sagen: Ein Auspuff, der für ein anderes Auto mit dem gleichen Motor ein Gutachten oder eine ABE bekommen hat, ist grundsätzlich schon mal eintragungsfähig. Ein kompletter Eigenbau, der sich beim Durchmesser des Eingangsrohrs, dem Gesamtvolumen und der grundsätzlichen Bauart am Original (oder einem eintragungsfähigen Zubehörteil) orientiert, sollte ebenfalls legal machbar sein. In beiden Fällen ist eigentlich eine Geräuschmessung erforderlich, kann je nach Prüfer und Tagesform aber auch entfallen. Frag einfach denjenigen, der Dir die Eintragung machen soll, rechtzeitig vorher. Lehnt er ab, frag den nächsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Ich will es mal so sagen: Ein Auspuff, der für ein anderes Auto mit dem gleichen Motor ein Gutachten oder eine ABE bekommen hat, ist grundsätzlich schon mal eintragungsfähig. Ein kompletter Eigenbau, der sich beim Durchmesser des Eingangsrohrs, dem Gesamtvolumen und der grundsätzlichen Bauart am Original (oder einem eintragungsfähigen Zubehörteil) orientiert, sollte ebenfalls legal machbar sein. In beiden Fällen ist eigentlich eine Geräuschmessung erforderlich, kann je nach Prüfer und Tagesform aber auch entfallen. Frag einfach denjenigen, der Dir die Eintragung machen soll, rechtzeitig vorher. Lehnt er ab, frag den nächsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Aerodeck Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also hatte vor meinem CC9 einen Prelude BA8 mit 2,2l non vtec aus Japan und der ist natürlich auf den abe's hier nicht drinne. Der Prüfer sagte nur "ach die doofe Typenbezeichnung stört mich nicht... Hubraum passt... " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.Aerodeck Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also hatte vor meinem CC9 einen Prelude BA8 mit 2,2l non vtec aus Japan und der ist natürlich auf den abe's hier nicht drinne. Der Prüfer sagte nur "ach die doofe Typenbezeichnung stört mich nicht... Hubraum passt... " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.accord Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Und, hast n magnaflow singlepipe gefunden für den cb ;)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 ich hatte unter meinem CB3 einen Remus drunter:)) weiß aber nicht ob die noch was haben. ist auch schon ein paar Tage her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dub Rex Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 nein leider hab ich noch nichts gefunden :D Muss zugeben, dass ich nicht viel weiter gesucht habe, da ich beide antriebswellen wechslen musste :) Nun is weitesgehend alles gemacht, als nächstes soll ne dezente tieferlegung kommen, anschließend die abgasanlage. dannach erst ma schniike felgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Es gibt doch verschiedene Magnas mit ABE für sämtliche CC und CE. Darauf würde ich einfach mal den Prüfer das Vertrauens ansprechen, ist ja schließlich fast das gleiche Auto mit den gleichen Motoren. Eingetragen werden muss er dann natürlich, weil die ABE nicht zum Auto passt, aber das sollte doch machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.