Stormy Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo ich wollte mal nachfragen was genau die VSA Taste abschalten soll ? Traktionskontrolle? ABS? ESP? weil wenn ich se bei mir drücke pasiert nix muss man sie eine bestimmte Zeit drücken oder wie funktioniert das den ? weil es gibt weder einen piep noch ein Lämpchen wenn ich den Schalter links neben den Lenkrad wo VSA draufsteh drücke. danke schonmal Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo ich wollte mal nachfragen was genau die VSA Taste abschalten soll ? Traktionskontrolle? ABS? ESP? weil wenn ich se bei mir drücke pasiert nix muss man sie eine bestimmte Zeit drücken oder wie funktioniert das den ? weil es gibt weder einen piep noch ein Lämpchen wenn ich den Schalter links neben den Lenkrad wo VSA draufsteh drücke. danke schonmal Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Musst du gedrückt halten, dann bleibt das VSA Symbol im Tacho = Deaktiviert. Ist das selbe, als wenn ESP Deaktivierst. Schaltet sich anders als bei VW komplett ab. Also kein Schleuderschutz und kein ASR. ASB darf sich nicht mit deaktivieren lassen. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Musst du gedrückt halten, dann bleibt das VSA Symbol im Tacho = Deaktiviert. Ist das selbe, als wenn ESP Deaktivierst. Schaltet sich anders als bei VW komplett ab. Also kein Schleuderschutz und kein ASR. ASB darf sich nicht mit deaktivieren lassen. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 1x drücken und das ! leuchtet im Tacho -> VSA deaktiviert Wieder 1x drücken ist das ! im Tacho weg -> VSA wieder aktiv Aber zu 100% ist es dann nicht aus. In ganz harten Situationen greift es dann trotzdem ein/bremst ab :motz: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 1x drücken und das ! leuchtet im Tacho -> VSA deaktiviert Wieder 1x drücken ist das ! im Tacho weg -> VSA wieder aktiv Aber zu 100% ist es dann nicht aus. In ganz harten Situationen greift es dann trotzdem ein/bremst ab :motz: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Greift es wirklich im ausgeschaltetem Zustand ein? Habe ich in den letzten Jahren noch nie geschafft, weder auf Schnee noch auf nasser oder trockener Fahrbahn. Abgesehen von ABS natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Greift es wirklich im ausgeschaltetem Zustand ein? Habe ich in den letzten Jahren noch nie geschafft, weder auf Schnee noch auf nasser oder trockener Fahrbahn. Abgesehen von ABS natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Konnt ich auch noch nicht feststellen. Das ESP vielleicht am Limit (bei mir noch nie passiert) aber das ASR definitiv nicht! Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Konnt ich auch noch nicht feststellen. Das ESP vielleicht am Limit (bei mir noch nie passiert) aber das ASR definitiv nicht! Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Aber zu 100% ist es dann nicht aus. In ganz harten Situationen greift es dann trotzdem ein/bremst ab :motz: interessant.. würd mich mal interessieren wo bei den Modellen Baujahren die unterschiede liegen bzgl. VSA Beim Legend Kb1 ist es definitiv komplett ohne Funktion wenn VSA=off Auch muss man die Taste nicht länger halten oder ähnliches. Beim S2000 ab 06 ist es wohl auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Aber zu 100% ist es dann nicht aus. In ganz harten Situationen greift es dann trotzdem ein/bremst ab :motz: interessant.. würd mich mal interessieren wo bei den Modellen Baujahren die unterschiede liegen bzgl. VSA Beim Legend Kb1 ist es definitiv komplett ohne Funktion wenn VSA=off Auch muss man die Taste nicht länger halten oder ähnliches. Beim S2000 ab 06 ist es wohl auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pergi1 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also beim CM1 und CN2: ASR komlpett aus ESP leider nicht X( schade eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pergi1 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also beim CM1 und CN2: ASR komlpett aus ESP leider nicht X( schade eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 so habs gerade endlich mal geschafft das die lampe auch leuchtet ... traktionkontroller immernoch an bzw so aktiv das se noch deutlich eingreift esp ka mir gehts eig nur darum berg hochzukommen ohne das der motor bei vollgas absäuft im ersten gang weil auto denkt die räder drehen gleich durch ... Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 so habs gerade endlich mal geschafft das die lampe auch leuchtet ... traktionkontroller immernoch an bzw so aktiv das se noch deutlich eingreift esp ka mir gehts eig nur darum berg hochzukommen ohne das der motor bei vollgas absäuft im ersten gang weil auto denkt die räder drehen gleich durch ... Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Im VSA sind wie schon bekannt ESP/ESC und ASR "vereint". Ist alles aktiviert (kein Symbol im Tacho), greifen sowohl ESP/ESC (Fahrdynamikregelung mit Lenkwinkelsensor und Gierrate/Querbeschleunigun), als auch ASR (Anti Schlupf Regelung, verhindern von durchdrehenden Rädern) in Verbindung mit dem ABS (den Drehzahlsensoren am Rad) ins Fahrgeschehen ein. Somit wird je nach Fahrsituation und ermitteltem Parameter das Fahrzeug durch abbremsen der einzelnen Räder in der Spur gehalten. Ebenso wird je nach Situation die Motorleistung gedrosselt. Deaktiviert man nun das VSA durch drücken auf die Taste, kann man direkt feststellen, dass beim harten beschleunigen die Reifen durchdrehen und nicht mehr abgebremst werden wie mit aktiviertem VSA. ASR ist also komplett deaktiviert. Jedoch bleiben (je nach Fahrzeug) die Systeme im Hintergrund trotzdem Aktiv und greifen noch ein wenn man in eine extreme Situation kommt. Mag auf Schnee vielleicht nicht auffallen, da das ASR ja deaktiviert ist und man permanent am rutschen ist und die hinteren Räder (bei angezogener Handbremse) still stehen und somit keine Drehzahl weiter geben. Aber in voller Fahrt und deaktiviertem VSA werden die Parameter trotzdem aufgezeichnet und verarbeitet um das Schlimmste zu verhindern. Ging mir schon ein paar mal so, dass ich bei einer Ausfahrt plötzlich ausgebremst wurde, trotz deaktiviertem VSA. Kann sein das es zum Facelift hin eine Überarbeitung gab, vllt auch mal mit einem Update irgendwas, so dass das System anders reagiert. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Im VSA sind wie schon bekannt ESP/ESC und ASR "vereint". Ist alles aktiviert (kein Symbol im Tacho), greifen sowohl ESP/ESC (Fahrdynamikregelung mit Lenkwinkelsensor und Gierrate/Querbeschleunigun), als auch ASR (Anti Schlupf Regelung, verhindern von durchdrehenden Rädern) in Verbindung mit dem ABS (den Drehzahlsensoren am Rad) ins Fahrgeschehen ein. Somit wird je nach Fahrsituation und ermitteltem Parameter das Fahrzeug durch abbremsen der einzelnen Räder in der Spur gehalten. Ebenso wird je nach Situation die Motorleistung gedrosselt. Deaktiviert man nun das VSA durch drücken auf die Taste, kann man direkt feststellen, dass beim harten beschleunigen die Reifen durchdrehen und nicht mehr abgebremst werden wie mit aktiviertem VSA. ASR ist also komplett deaktiviert. Jedoch bleiben (je nach Fahrzeug) die Systeme im Hintergrund trotzdem Aktiv und greifen noch ein wenn man in eine extreme Situation kommt. Mag auf Schnee vielleicht nicht auffallen, da das ASR ja deaktiviert ist und man permanent am rutschen ist und die hinteren Räder (bei angezogener Handbremse) still stehen und somit keine Drehzahl weiter geben. Aber in voller Fahrt und deaktiviertem VSA werden die Parameter trotzdem aufgezeichnet und verarbeitet um das Schlimmste zu verhindern. Ging mir schon ein paar mal so, dass ich bei einer Ausfahrt plötzlich ausgebremst wurde, trotz deaktiviertem VSA. Kann sein das es zum Facelift hin eine Überarbeitung gab, vllt auch mal mit einem Update irgendwas, so dass das System anders reagiert. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also bei meinem Facelift ist das ASR definitiv aus bei drücken des VSA Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Also bei meinem Facelift ist das ASR definitiv aus bei drücken des VSA Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Oh man... Steht doch da. ASR ist ja auch komplett aus wenn man die Taste betätigt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Oh man... Steht doch da. ASR ist ja auch komplett aus wenn man die Taste betätigt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 also bei mir greift traktionskontroller wie gesagt trotzdem noch ein wenn vsr aus ist zwar nicht so stark aber gerade auf schnee doch deutlich Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 also bei mir greift traktionskontroller wie gesagt trotzdem noch ein wenn vsr aus ist zwar nicht so stark aber gerade auf schnee doch deutlich Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 (bearbeitet) Oh man... Steht doch da. ASR ist ja auch komplett aus wenn man die Taste betätigt. Oh Mann lesen sollte man können und auch wissen was man selber schreibt. Bearbeitet 26. Januar 2015 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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