Stormy Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo Das mit der Lenkung ist aber pure Einbildung:D,nur mal so am Rande. Da gibt es absolut kein Elektronischen Eingriff!!! Mfg 345 also in schnellen kurven hab ich mit vsa an immer leichtes rucken im lenkrad wenn schalter aus ist rucken weg bzw fühlt sich was anders an aber das kann wie du schon richtig sagst auch nur empfinden sein es fühlt sich halt irgendwie anders an aber vll is das ja nur das kleine symbol was mich da so anlächelt und man dadurch alles vergisst :D Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo Das mit der Lenkung ist aber pure Einbildung:D,nur mal so am Rande. Da gibt es absolut kein Elektronischen Eingriff!!! Mfg 345 also in schnellen kurven hab ich mit vsa an immer leichtes rucken im lenkrad wenn schalter aus ist rucken weg bzw fühlt sich was anders an aber das kann wie du schon richtig sagst auch nur empfinden sein es fühlt sich halt irgendwie anders an aber vll is das ja nur das kleine symbol was mich da so anlächelt und man dadurch alles vergisst :D Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Letzte Woche hatte ich einen grossen Schneebedeckten (10 cm) Parkplatz für mich ganz alleine und spielte mal herum. In der Summe machte das Rasante Fahren ohne aktivierter VSA Anlage keinen Spass. Man kam nicht so recht vom Fleck und um die Kurven geschlittert. Mit VSA anfahren und während der Fahrt wieder aus machen- juhu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Letzte Woche hatte ich einen grossen Schneebedeckten (10 cm) Parkplatz für mich ganz alleine und spielte mal herum. In der Summe machte das Rasante Fahren ohne aktivierter VSA Anlage keinen Spass. Man kam nicht so recht vom Fleck und um die Kurven geschlittert. Mit VSA anfahren und während der Fahrt wieder aus machen- juhu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 noch ne technische frage ! es ist normal das bei jeden motor neustart vsa wieder aktiv ist ? also man kann es nicht so ausschalten das man es selber erst wieder einschalten kann ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 noch ne technische frage ! es ist normal das bei jeden motor neustart vsa wieder aktiv ist ? also man kann es nicht so ausschalten das man es selber erst wieder einschalten kann ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 soweit ich weiss, ist es bei jeden Auto so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 soweit ich weiss, ist es bei jeden Auto so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 ok schade :) Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 ok schade :) Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Verstehe garnicht warum man das auf Dauer ausschalten möchte. Hat außer beim Beschleunigen aus dem Stand auf trockener Fahrbahn doch keine Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Verstehe garnicht warum man das auf Dauer ausschalten möchte. Hat außer beim Beschleunigen aus dem Stand auf trockener Fahrbahn doch keine Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Weil man dann zum Rennfahrer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Weil man dann zum Rennfahrer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Weil man dann zum Rennfahrer wird Aber nicht in nem Kombi. :D Also ich find das VSA beim Accord echt richtig gut. Keine völlige Spaßbremse und auch nicht so hart, dass man im Graben landet. Wusste auch gar nicht, das da Antischlupfregelung dabei ist. Also ich hab mich neulich fast anstrengen müssen bei Schnee das Auto aus der Spur zu bringen. Trotzdem lasse ich es sachte angehen im Winter, hab schon zwei so Audi-Angeber im Winter auf null Sicht und schei.. schneenasse Straße überholen sehen (Die Physik gilt ja beim Audi nicht... :)) ) und ein paar km dann wieder überholt als sie im Graben lagen (kein Witz). Wer von auch macht das VSA im Accord dauerhaft aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Weil man dann zum Rennfahrer wird Aber nicht in nem Kombi. :D Also ich find das VSA beim Accord echt richtig gut. Keine völlige Spaßbremse und auch nicht so hart, dass man im Graben landet. Wusste auch gar nicht, das da Antischlupfregelung dabei ist. Also ich hab mich neulich fast anstrengen müssen bei Schnee das Auto aus der Spur zu bringen. Trotzdem lasse ich es sachte angehen im Winter, hab schon zwei so Audi-Angeber im Winter auf null Sicht und schei.. schneenasse Straße überholen sehen (Die Physik gilt ja beim Audi nicht... :)) ) und ein paar km dann wieder überholt als sie im Graben lagen (kein Witz). Wer von auch macht das VSA im Accord dauerhaft aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Aber nicht in nem Kombi. :D ... Sagt wer? :D Ne Quatsch ^^ Dauerhaft aus habe ich es nicht. Auf der Renne ists aber natürlich aus. Da regelt es schon heftig rum, an manchen Ecken. Vor allem Ausgang der Kurven. Da hat es bei mir mit den Semislicks soviel Grip, das die Seitenneigung zu stark wird und die kurveninneren Räder fast den Kontakt zur Straße verlieren. Da ich ja kein Sperrdifferantial habe, drehts dann schonmal gerne durch :D Anbei Beweisfoto :D Bearbeitet 28. Januar 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Aber nicht in nem Kombi. :D ... Sagt wer? :D Ne Quatsch ^^ Dauerhaft aus habe ich es nicht. Auf der Renne ists aber natürlich aus. Da regelt es schon heftig rum, an manchen Ecken. Vor allem Ausgang der Kurven. Da hat es bei mir mit den Semislicks soviel Grip, das die Seitenneigung zu stark wird und die kurveninneren Räder fast den Kontakt zur Straße verlieren. Da ich ja kein Sperrdifferantial habe, drehts dann schonmal gerne durch :D Anbei Beweisfoto :D Bearbeitet 28. Januar 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 flott flott, auf welcher Strecke war das Foto gemacht worden und welche Semi-Slicks sind verbaut? Bei glatten Straßenverhältnissen (Schnee u.ä.) schalte ich das VSA fast immer ab, vergesse es jedoch manchmal. Eingeschaltet ist die Reaktion des Wagens kaum vorhersehbar, da zackt er mal rechts und mal nach links. Abgeschaltet benimmt er sich wie ein Auto, gerade als Fronttriebler geht es dann statt in die Kurve dann schon mal mehr oder weniger geradeaus. VSA aus und ein kurzer Zug an der Handbremse und das Heck kommt rüber, so macht die Kurve sogar Spaß und das Verhalten ist klar vorhersehbar. Bei Glätte ist mir VSA suspekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 flott flott, auf welcher Strecke war das Foto gemacht worden und welche Semi-Slicks sind verbaut? Bei glatten Straßenverhältnissen (Schnee u.ä.) schalte ich das VSA fast immer ab, vergesse es jedoch manchmal. Eingeschaltet ist die Reaktion des Wagens kaum vorhersehbar, da zackt er mal rechts und mal nach links. Abgeschaltet benimmt er sich wie ein Auto, gerade als Fronttriebler geht es dann statt in die Kurve dann schon mal mehr oder weniger geradeaus. VSA aus und ein kurzer Zug an der Handbremse und das Heck kommt rüber, so macht die Kurve sogar Spaß und das Verhalten ist klar vorhersehbar. Bei Glätte ist mir VSA suspekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Lausitzring und es sind 235er Michelin Sport Cup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Lausitzring und es sind 235er Michelin Sport Cup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 VSA aus + ordentlich in die Kurve = leichtes Übersteuern am Ende beim Tourer. Wurde sogar erfreut in einem Autotest festgestellt. Gefällt mir auch gut, dass der Hintern rum kommt :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 VSA aus + ordentlich in die Kurve = leichtes Übersteuern am Ende beim Tourer. Wurde sogar erfreut in einem Autotest festgestellt. Gefällt mir auch gut, dass der Hintern rum kommt :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Wenn man im bei Schnee und Glätte Spass haben will kauft man sich nen Hecktriebler oder nen Allrader und keinen Frontkratzer. Da kann man noch soviel ausschalten aber es bleibt trotzdem nur nen Frontriebler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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