Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA Tasten Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das mit der Lenkung ist aber pure Einbildung:D,nur mal so am Rande.

Da gibt es absolut kein Elektronischen Eingriff!!!

Mfg 345

also in schnellen kurven hab ich mit vsa an immer leichtes rucken im lenkrad wenn schalter aus ist rucken weg

bzw fühlt sich was anders an aber das kann wie du schon richtig sagst auch nur empfinden sein es fühlt sich halt irgendwie anders an aber vll is das ja nur das kleine symbol was mich da so anlächelt und man dadurch alles vergisst :D

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Das mit der Lenkung ist aber pure Einbildung:D,nur mal so am Rande.

Da gibt es absolut kein Elektronischen Eingriff!!!

Mfg 345

also in schnellen kurven hab ich mit vsa an immer leichtes rucken im lenkrad wenn schalter aus ist rucken weg

bzw fühlt sich was anders an aber das kann wie du schon richtig sagst auch nur empfinden sein es fühlt sich halt irgendwie anders an aber vll is das ja nur das kleine symbol was mich da so anlächelt und man dadurch alles vergisst :D

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

Letzte Woche hatte ich einen grossen Schneebedeckten (10 cm) Parkplatz für mich ganz alleine und spielte mal herum.

In der Summe machte das Rasante Fahren ohne aktivierter VSA Anlage keinen Spass. Man kam nicht so recht vom Fleck und um die Kurven geschlittert.

Mit VSA anfahren und während der Fahrt wieder aus machen- juhu.

Letzte Woche hatte ich einen grossen Schneebedeckten (10 cm) Parkplatz für mich ganz alleine und spielte mal herum.

In der Summe machte das Rasante Fahren ohne aktivierter VSA Anlage keinen Spass. Man kam nicht so recht vom Fleck und um die Kurven geschlittert.

Mit VSA anfahren und während der Fahrt wieder aus machen- juhu.

noch ne technische frage ! es ist normal das bei jeden motor neustart vsa wieder aktiv ist ? also man kann es nicht so ausschalten das man es selber erst wieder einschalten kann ?

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

noch ne technische frage ! es ist normal das bei jeden motor neustart vsa wieder aktiv ist ? also man kann es nicht so ausschalten das man es selber erst wieder einschalten kann ?

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

Weil man dann zum Rennfahrer wird :cool::wink:

Aber nicht in nem Kombi. :D

Also ich find das VSA beim Accord echt richtig gut. Keine völlige Spaßbremse und auch nicht so hart, dass man im Graben landet. Wusste auch gar nicht, das da Antischlupfregelung dabei ist.

Also ich hab mich neulich fast anstrengen müssen bei Schnee das Auto aus der Spur zu bringen. Trotzdem lasse ich es sachte angehen im Winter, hab schon zwei so Audi-Angeber im Winter auf null Sicht und schei.. schneenasse Straße überholen sehen (Die Physik gilt ja beim Audi nicht... :)) ) und ein paar km dann wieder überholt als sie im Graben lagen (kein Witz).

Wer von auch macht das VSA im Accord dauerhaft aus?

Weil man dann zum Rennfahrer wird :cool::wink:

Aber nicht in nem Kombi. :D

Also ich find das VSA beim Accord echt richtig gut. Keine völlige Spaßbremse und auch nicht so hart, dass man im Graben landet. Wusste auch gar nicht, das da Antischlupfregelung dabei ist.

Also ich hab mich neulich fast anstrengen müssen bei Schnee das Auto aus der Spur zu bringen. Trotzdem lasse ich es sachte angehen im Winter, hab schon zwei so Audi-Angeber im Winter auf null Sicht und schei.. schneenasse Straße überholen sehen (Die Physik gilt ja beim Audi nicht... :)) ) und ein paar km dann wieder überholt als sie im Graben lagen (kein Witz).

Wer von auch macht das VSA im Accord dauerhaft aus?

Aber nicht in nem Kombi. :D ...

Sagt wer? :D

Ne Quatsch ^^

Dauerhaft aus habe ich es nicht. Auf der Renne ists aber natürlich aus.

Da regelt es schon heftig rum, an manchen Ecken. Vor allem Ausgang der Kurven.

Da hat es bei mir mit den Semislicks soviel Grip, das die Seitenneigung zu stark wird und die kurveninneren Räder fast den Kontakt zur Straße verlieren. Da ich ja kein Sperrdifferantial habe, drehts dann schonmal gerne durch :D

Anbei Beweisfoto :D

Bearbeitet von pw84

Aber nicht in nem Kombi. :D ...

Sagt wer? :D

Ne Quatsch ^^

Dauerhaft aus habe ich es nicht. Auf der Renne ists aber natürlich aus.

Da regelt es schon heftig rum, an manchen Ecken. Vor allem Ausgang der Kurven.

Da hat es bei mir mit den Semislicks soviel Grip, das die Seitenneigung zu stark wird und die kurveninneren Räder fast den Kontakt zur Straße verlieren. Da ich ja kein Sperrdifferantial habe, drehts dann schonmal gerne durch :D

Anbei Beweisfoto :D

IMG_0666_edit.jpg.322cc624f5032d76c3486fd6f3709633.jpg

Bearbeitet von pw84

flott flott, auf welcher Strecke war das Foto gemacht worden und welche Semi-Slicks sind verbaut?

Bei glatten Straßenverhältnissen (Schnee u.ä.) schalte ich das VSA fast immer ab, vergesse es jedoch manchmal. Eingeschaltet ist die Reaktion des Wagens kaum vorhersehbar, da zackt er mal rechts und mal nach links. Abgeschaltet benimmt er sich wie ein Auto, gerade als Fronttriebler geht es dann statt in die Kurve dann schon mal mehr oder weniger geradeaus. VSA aus und ein kurzer Zug an der Handbremse und das Heck kommt rüber, so macht die Kurve sogar Spaß und das Verhalten ist klar vorhersehbar. Bei Glätte ist mir VSA suspekt.

flott flott, auf welcher Strecke war das Foto gemacht worden und welche Semi-Slicks sind verbaut?

Bei glatten Straßenverhältnissen (Schnee u.ä.) schalte ich das VSA fast immer ab, vergesse es jedoch manchmal. Eingeschaltet ist die Reaktion des Wagens kaum vorhersehbar, da zackt er mal rechts und mal nach links. Abgeschaltet benimmt er sich wie ein Auto, gerade als Fronttriebler geht es dann statt in die Kurve dann schon mal mehr oder weniger geradeaus. VSA aus und ein kurzer Zug an der Handbremse und das Heck kommt rüber, so macht die Kurve sogar Spaß und das Verhalten ist klar vorhersehbar. Bei Glätte ist mir VSA suspekt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.