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Hitzeschutzblech abgefallen!


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Hallo!

 

Weiß vielleicht jemand, wo kann ich ein Hitzeschutzblech, welcher den Kat. ummantelt, kaufen. Mein ist weggegammelt und abgefallen. Die Suche im Internet war erfolglos. Beim Honda-Händler kostet es stolze 157 Euro. Würde auch guten gebrauchten kaufen.

Mein Wagen: Accord Tourer, CM1, Bj 2003, 2,0, Benziner.

Bearbeitet von Vladi
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Weiß vielleicht jemand, wo kann ich ein Hitzeschutzblech, welcher den Kat. ummantelt, kaufen. Mein ist weggegammelt und abgefallen. Die Suche im Internet war erfolglos. Beim Honda-Händler kostet es stolze 157 Euro. Würde auch guten gebrauchten kaufen.

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AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Wenn Du das neue Blech anbringst, würde ich direkt etwas rostsicheren Draht darumwickeln, damit es nicht gleich wieder wegfliegt, wenn die Schraubverbindungen wieder durchgegammelt sind.

 

Meines hält dank Draht schon eine ganze Weile. Da die hinteren Schraubenlöcher schon durch sind, klapperte es vorher recht nervig am Auspuff. Ich sehe auf der Bahn auch öfters Accords mit halblosem HSB das unterm Wagen deutlich auf und ab schwingt. Scheint also ein häufig verschleissendes Teil zu sein.

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Wenn Du das neue Blech anbringst, würde ich direkt etwas rostsicheren Draht darumwickeln, damit es nicht gleich wieder wegfliegt, wenn die Schraubverbindungen wieder durchgegammelt sind.

 

Meines hält dank Draht schon eine ganze Weile. Da die hinteren Schraubenlöcher schon durch sind, klapperte es vorher recht nervig am Auspuff. Ich sehe auf der Bahn auch öfters Accords mit halblosem HSB das unterm Wagen deutlich auf und ab schwingt. Scheint also ein häufig verschleissendes Teil zu sein.

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Wenn Du das neue Blech anbringst, würde ich direkt etwas rostsicheren Draht darumwickeln, damit es nicht gleich wieder wegfliegt,...

....

 

 

Moinsen,

 

besser noch komplett mit zwei rostfreien Schlauchschellen ( gibt´s für schmales Geld als endlosware) umreifen.. hält bei mir seit Jahren ( nachdem die Schrauben-Löcher und drumherum alles weggegammelt war).

 

Oder komplett weglassen, scheint nicht wirklich nötig zu sein ( evtl. vielleicht beim TÜV.. ??)

 

Und Grüsse an Spliff ( wegen Das Blech)

 

lupus_ch

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Wenn Du das neue Blech anbringst, würde ich direkt etwas rostsicheren Draht darumwickeln, damit es nicht gleich wieder wegfliegt,...

....

 

 

Moinsen,

 

besser noch komplett mit zwei rostfreien Schlauchschellen ( gibt´s für schmales Geld als endlosware) umreifen.. hält bei mir seit Jahren ( nachdem die Schrauben-Löcher und drumherum alles weggegammelt war).

 

Oder komplett weglassen, scheint nicht wirklich nötig zu sein ( evtl. vielleicht beim TÜV.. ??)

 

Und Grüsse an Spliff ( wegen Das Blech)

 

lupus_ch

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Moinsen,

 

besser noch komplett mit zwei rostfreien Schlauchschellen ( gibt´s für schmales Geld als endlosware) umreifen.. hält bei mir seit Jahren ( nachdem die Schrauben-Löcher und drumherum alles weggegammelt war).

 

Oder komplett weglassen, scheint nicht wirklich nötig zu sein ( evtl. vielleicht beim TÜV.. ??)

 

Und Grüsse an Spliff ( wegen Das Blech)

 

lupus_ch

 

Jup, hab diese Lösung nach wie vor auch bei meinem verbaut.Zieh die Schellen einmal im Jahr mal nach und da passt das.:D

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Moinsen,

 

besser noch komplett mit zwei rostfreien Schlauchschellen ( gibt´s für schmales Geld als endlosware) umreifen.. hält bei mir seit Jahren ( nachdem die Schrauben-Löcher und drumherum alles weggegammelt war).

 

Oder komplett weglassen, scheint nicht wirklich nötig zu sein ( evtl. vielleicht beim TÜV.. ??)

 

Und Grüsse an Spliff ( wegen Das Blech)

 

lupus_ch

 

Jup, hab diese Lösung nach wie vor auch bei meinem verbaut.Zieh die Schellen einmal im Jahr mal nach und da passt das.:D

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