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CD7 hat starke Vibrationen unter Last


Swidy

Empfohlene Beiträge

Ich habe an der Vorderachse ein starkes Vibrieren beim Beschleunigen und Bremsen.

 

Habe schon die Radlager, Bremsscheiben und die unteren Traggelenke getauscht.

Die Gummies sind alle noch nicht augeschlagen und die Lenkung hat auch kein Spiel.

 

Hat einer noch eine Idee was es sein könnte?

Meine Vermutung währe noch, dass die Achsgelenke ausgeschlagen sind,

doch eh ich diese tausche hätte ich gern noch mal eine Bestätigung.

 

Habe die Welle ausgebaut.

Man merkt kein spürbar goßes Spiel in beiden Gelenken, im Vergleich zu einer anderen Welle, bei der alles in Ordnung ist.

Außer dem sieht das Gelenk noch relativ neu aus, zumindest die Manchette ist neu.

Bei der Zwischenwelle ist auch nichts von einem Spiel zu merken.

 

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die 200€ für ein neues Lager Investieren soll oder ob es nicht von wo anders kommen könnte.

Hat jemand eventuell noch eine Idee oder einen Tip für mich übrig?

 

danke schon mal für jede Mühe

Bearbeitet von Swidy
in meinem Besitz: 2x Prelude BA4 16V 4WS +BA4 12V, Accord CD7/CC7/CL3/CN2
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Ich habe an der Vorderachse ein starkes Vibrieren beim Beschleunigen und Bremsen.

 

Habe schon die Radlager, Bremsscheiben und die unteren Traggelenke getauscht.

Die Gummies sind alle noch nicht augeschlagen und die Lenkung hat auch kein Spiel.

 

Hat einer noch eine Idee was es sein könnte?

Meine Vermutung währe noch, dass die Achsgelenke ausgeschlagen sind,

doch eh ich diese tausche hätte ich gern noch mal eine Bestätigung.

 

Habe die Welle ausgebaut.

Man merkt kein spürbar goßes Spiel in beiden Gelenken, im Vergleich zu einer anderen Welle, bei der alles in Ordnung ist.

Außer dem sieht das Gelenk noch relativ neu aus, zumindest die Manchette ist neu.

Bei der Zwischenwelle ist auch nichts von einem Spiel zu merken.

 

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die 200€ für ein neues Lager Investieren soll oder ob es nicht von wo anders kommen könnte.

Hat jemand eventuell noch eine Idee oder einen Tip für mich übrig?

 

danke schon mal für jede Mühe

Bearbeitet von Swidy
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Kenn die Achse leider nicht so genau vom CD7, bloß war meistens auf eine seite vom Getriebe ein Antrieb mit Ausgleichsgewicht. Meistens auf der langen rechte Seite.

"Verrutscht", so blöd wies klingt, ist da auch schon vorgekommen.

Naben aufnahmen sind aber auch rostfrei & Sauber gewechsen beim räder wechsel? bzw. gesäubert worden?

 

Passiert das Vibrieren in jedem Gang? Getriebeseitig ist wohl alles Tacko?

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Ich habe nachgesehen. Laut honda EPC gehört auf der linken Seite ein Ausgleichsgewicht drauf.

Ich denke aber nicht unbedingt dass es daran liegt, da die Wellen sich erst bei Höheren Drehzahlen Hochschaukeln und anfangen zu Vibrieren. Trotz alle dem werde ich so ein Teil besorgen.

 

Die Naben Sind absolut Sauber gewesen.

 

Wie gesagt es ist eben nur unter Last, Gas geben oder Bremsen ist egal.

Ist in jedem Gang.

Könnte es das Div. sein?

 

Können die Naben evtl. vom Vorgänger mal mein Bremsen oder Lagerwechsel Versaut worden sein oder schafft man das nicht die Teile krumm zu bekommen?

Bearbeitet von Swidy
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Mal alle Motorlager überprüft ob nix abgerissen ist oder aufliegt? (generell wirklich jedes LAger in verbindung mit der Achsgeometrie prüfen, manchmal geht ein LAger an einem vorbei.)

 

Das es nur unter Last so stark auftritt...

Hoffe das die Gegenseite (also Getriebeseitig) nicht ausgeschlagen war in der Verzahnung, minimales Spiel reicht da schon)..

Ist halt schwer per Ferndiagnose, aber an sich würde ich auf ein drehendes Teil im Antriebsstrang tippen.

Kupplung lupft hoffentlich nicht, das Sie bei einem bestimmten Kraftschluss bzw. anliegender NM anfängt im Zittergang durch zurutschen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Habe eben alle Motorlager geprüft, sie sehen aus wie neu.

Kupplug fühlt sich auch noch sehr gut an.

Also die Verzahnung hatte kein spiel, das hab ich auch geprüft.

Ich werde mal wie du sagtest alle Lager auseinander nehmen und überprüfen.

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Also auch am besten mal mit n Montiereisen abdrücken testen, da ja im Stillstand nix arbeitet. manchmal sind die LAger auch Hart und gerissen... ...deswegen mal in Bewegung bringen.

 

Ansonsten hoffe ich das wirklich nix intern am Schwungrad oder der Reibscheibe bei Kupplung und co. defekt oder unwucht geworden ist...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Also die Sprustangenköpfe sind in Ordnung, hab grad nachgeschaut und mal mit den Brecheisen gegengedrückt. Habe kein Spiel festgestellt. Die Traggelänke sind neu.

 

Lenkung geht sehr gut, verliert aber etwas Öl.

 

Ich habe gemerkt, das es unter Last in Kurven etwas besser ist als auf der Geraden.

Beim langsammen Fahren merkt man beim Bremsen ein richtiges Stocken vom Auto.

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