Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifen/Felge Kombination

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

bei meinem Cord gabs für den Sommer 17" 8J Hondafelgen mit 225er Schlappen dazu.

Wenn man die Teile anhebt, hebt man sich einen Bruch.

Das frisst also ganz schön Leistung und Diesel das Ganze. Zudem kommt der Rollwiderstand den die 225er erzeugen. Meiner Meinung nach sind so breite Reifen bei dem Fahrzeug nicht notwendig.

Da ich die Felgen aber nun einmal da habe, die Reifen aber eh erneuern muss, dachte ich, lass ich 215er aufziehen.

Rechtlich ist das laut Liste möglich.

Weiß jemand, ob es beim Fahren dadurch irgendwelche Einschränkungen gibt bei einer 8j Felge mit 215er Reifen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Leuts,

bei meinem Cord gabs für den Sommer 17" 8J Hondafelgen mit 225er Schlappen dazu.

Wenn man die Teile anhebt, hebt man sich einen Bruch.

Das frisst also ganz schön Leistung und Diesel das Ganze. Zudem kommt der Rollwiderstand den die 225er erzeugen. Meiner Meinung nach sind so breite Reifen bei dem Fahrzeug nicht notwendig.

Da ich die Felgen aber nun einmal da habe, die Reifen aber eh erneuern muss, dachte ich, lass ich 215er aufziehen.

Rechtlich ist das laut Liste möglich.

Weiß jemand, ob es beim Fahren dadurch irgendwelche Einschränkungen gibt bei einer 8j Felge mit 215er Reifen?

da kannste nur noch neue felgen die leichter sind kaufen aber bis du das geld wieder rein hast dauert ja auch

aber hast schon recht die reifen sind richtig schwer hatte auf den ep 16 zoll standart felgen die waren halb so schwer wie die originalen 17 zoll vom accord also 1 zoll mehr = 100% gewicht mehr ? das schon echt heftig

Bearbeitet von Stormy

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Genau, habe auch die ATS 17er mit 225 schlappen und ja die dinger sind alles andere wie leicht..

Meine überlegung ging dahin, evtl. doch noch CTR EP3 felgen die ja min 1kg leichter sind wie ATS felgen und zudem ET45 anstatt ET55, dann zusätzlich 205/45R17 also auch CTR Bereifung..

Denke so könnte man eine Felge mit Reifen unter 20Kg bringen, jetzt haben die bestimmt mehr und im vergleich zu den oem 16er "gefühlt" 5-7Kg schwerer pro stück..

Was habt Ihr so für ein Verbrauch mit 17er und 225 vs. 16er und 205, sind ja beide oem beim Acci 03-08...

Mein CN2 schafft nun mit diesen kalten Temperauren und vielen Kurzstrecken ca.900km und die Reserve einbisschen angeknabbert... wären dann so ca. +/- 6.5l/100km...

Ich fahre meist Autobahn im Schnitt 160km/h.

Verbrauch 7.5l mit jetzt 205er Stahlfelgen im Winter. (Tourer)

Denke mit den schweren 17ern 225 wird um einiges mehr werden...habe eben auch Bedenken, dass ich bei der Beschleunigung einbüße...

Bei meinem Integra wiegt eine Felge 5,9kg :-)

(ist aber auch 15")

Da gabs mal so eine Rechnung, was ein kg mehr an der Felge an Fahrzeuggewicht bedeuten würde... krieg das leider nicht mehr zusammen....

kann man die ctr felgen ohne weiteres am CN2 fahren?

@steinmann: die Goodyear Efficient Grip Performance sind aber runflat-Reifen oder?

Was wieder Komforteinbußen mit sich bringen würde...

Nö...

Also kann sein, dass es die als Runflat gibt aber es gibt sie auch definitiv ohne.

Alternativ kann ich dir auch nen Satz OEM Exe 16" Felgen anbieten, wenn du im Sommer wieder 16er fahren möchtest ^^

Bearbeitet von Steinman

Habe einen CM1 Sport und hatte auch einen Winter 15" Stahlfelgen draufgehabt.

Ab wann hat man die grössere Bremse???

Ab Sport nur der Comfort hat die 280 er.

Gab aber schon mehrere die 15 er Stahlfelgen mit der 300 er gefahren sind.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.