Ramon Zerano Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Leuts, bei meinem Cord gabs für den Sommer 17" 8J Hondafelgen mit 225er Schlappen dazu. Wenn man die Teile anhebt, hebt man sich einen Bruch. Das frisst also ganz schön Leistung und Diesel das Ganze. Zudem kommt der Rollwiderstand den die 225er erzeugen. Meiner Meinung nach sind so breite Reifen bei dem Fahrzeug nicht notwendig. Da ich die Felgen aber nun einmal da habe, die Reifen aber eh erneuern muss, dachte ich, lass ich 215er aufziehen. Rechtlich ist das laut Liste möglich. Weiß jemand, ob es beim Fahren dadurch irgendwelche Einschränkungen gibt bei einer 8j Felge mit 215er Reifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hallo Leuts, bei meinem Cord gabs für den Sommer 17" 8J Hondafelgen mit 225er Schlappen dazu. Wenn man die Teile anhebt, hebt man sich einen Bruch. Das frisst also ganz schön Leistung und Diesel das Ganze. Zudem kommt der Rollwiderstand den die 225er erzeugen. Meiner Meinung nach sind so breite Reifen bei dem Fahrzeug nicht notwendig. Da ich die Felgen aber nun einmal da habe, die Reifen aber eh erneuern muss, dachte ich, lass ich 215er aufziehen. Rechtlich ist das laut Liste möglich. Weiß jemand, ob es beim Fahren dadurch irgendwelche Einschränkungen gibt bei einer 8j Felge mit 215er Reifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Und du meinst wenn du 215er aufziehst, sind die sooooo viel leichter und der Rollwiderstand soooo viel geringer ? ^^ Nimm lieber wieder gescheite 225er. Wenns leicht sein soll, dann den Goodyear Efficient Grip Performance. Das ist einer der leichtesten Reifen, wenn nicht DER leichteste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Und du meinst wenn du 215er aufziehst, sind die sooooo viel leichter und der Rollwiderstand soooo viel geringer ? ^^ Nimm lieber wieder gescheite 225er. Wenns leicht sein soll, dann den Goodyear Efficient Grip Performance. Das ist einer der leichtesten Reifen, wenn nicht DER leichteste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Sehe ich genau so. Wenn du dir nen 215er drauf machst kann es sogar je nach Reifenmarke sein das der kaum schmaler ist als nen 225er. Wird sich also kaum bis garnicht bemerkbar machen weder bei Rollwiderstand, Verbrauch und Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Sehe ich genau so. Wenn du dir nen 215er drauf machst kann es sogar je nach Reifenmarke sein das der kaum schmaler ist als nen 225er. Wird sich also kaum bis garnicht bemerkbar machen weder bei Rollwiderstand, Verbrauch und Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 (bearbeitet) da kannste nur noch neue felgen die leichter sind kaufen aber bis du das geld wieder rein hast dauert ja auch aber hast schon recht die reifen sind richtig schwer hatte auf den ep 16 zoll standart felgen die waren halb so schwer wie die originalen 17 zoll vom accord also 1 zoll mehr = 100% gewicht mehr ? das schon echt heftig Bearbeitet 6. Februar 2015 von Stormy Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Genau, habe auch die ATS 17er mit 225 schlappen und ja die dinger sind alles andere wie leicht.. Meine überlegung ging dahin, evtl. doch noch CTR EP3 felgen die ja min 1kg leichter sind wie ATS felgen und zudem ET45 anstatt ET55, dann zusätzlich 205/45R17 also auch CTR Bereifung.. Denke so könnte man eine Felge mit Reifen unter 20Kg bringen, jetzt haben die bestimmt mehr und im vergleich zu den oem 16er "gefühlt" 5-7Kg schwerer pro stück.. Was habt Ihr so für ein Verbrauch mit 17er und 225 vs. 16er und 205, sind ja beide oem beim Acci 03-08... Mein CN2 schafft nun mit diesen kalten Temperauren und vielen Kurzstrecken ca.900km und die Reserve einbisschen angeknabbert... wären dann so ca. +/- 6.5l/100km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich fahre meist Autobahn im Schnitt 160km/h. Verbrauch 7.5l mit jetzt 205er Stahlfelgen im Winter. (Tourer) Denke mit den schweren 17ern 225 wird um einiges mehr werden...habe eben auch Bedenken, dass ich bei der Beschleunigung einbüße... Bei meinem Integra wiegt eine Felge 5,9kg :-) (ist aber auch 15") Da gabs mal so eine Rechnung, was ein kg mehr an der Felge an Fahrzeuggewicht bedeuten würde... krieg das leider nicht mehr zusammen.... kann man die ctr felgen ohne weiteres am CN2 fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Du willst ne 15" am Accord fahren????? Und wenn du die 300er Bremsanlage so wie ich im Accord hast dann nein, Minimum 16" Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 wüsste nicht, dass ich geschrieben habe, dass ich ne 15" Felge auf dem Accord fahren möchte. ich weiß lediglich, was es bedeutet leichte Räder am Fahrzeug zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 @steinmann: die Goodyear Efficient Grip Performance sind aber runflat-Reifen oder? Was wieder Komforteinbußen mit sich bringen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Du willst ne 15" am Accord fahren????? Und wenn du die 300er Bremsanlage so wie ich im Accord hast dann nein, Minimum 16" Habe einen CM1 Sport und hatte auch einen Winter 15" Stahlfelgen draufgehabt. Ab wann hat man die grössere Bremse??? Bearbeitet 7. Februar 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) @steinmann: die Goodyear Efficient Grip Performance sind aber runflat-Reifen oder? Was wieder Komforteinbußen mit sich bringen würde... Nö... Also kann sein, dass es die als Runflat gibt aber es gibt sie auch definitiv ohne. Alternativ kann ich dir auch nen Satz OEM Exe 16" Felgen anbieten, wenn du im Sommer wieder 16er fahren möchtest ^^ Bearbeitet 7. Februar 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Habe einen CM1 Sport und hatte auch einen Winter 15" Stahlfelgen draufgehabt. Ab wann hat man die grössere Bremse??? Ab Sport nur der Comfort hat die 280 er. Gab aber schon mehrere die 15 er Stahlfelgen mit der 300 er gefahren sind. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ja weil die Stahlfelge anders aufgebaut ist. Aber ne 15" Alu kriegt man nicht auf die 300er Scheibe, dass Thema hatten wir schonmal. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Das stimmt ging nur mit Stahlfelgen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.