Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

erstes Auto CL9 oder CU2

Empfohlene Beiträge

Hallo ich heiße Sebastian bin 18 jahre alt habe meinen Führerschein jetzt seit einem halben Jahr und würde mir gerne einen CL9- oder CU2 Type S kaufen ich denke ich konnte schon viel erfahrung im Straßenverkehr sammeln

mit 15: Roller

mit 16: 125ccm

und mit 17 BF17

beim BF17 bin ich übrigens den CL9 von meinen Eltern den Ceed GT von meinem Bruder und den FR-V von meiner Oma gefahren Fahrschulauto war ein A4 3.0 TDI also ich würde sagen an leistung bin ich gewöhnt

also was würdet ihr sagen selbstmord oder in ordnung

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du es dir mit 18 Jahren leisten kannst, kannst du alles fahren was du willst.

Sowas ist jedem selbst überlassen :wink:

Ich war damals mit 18 Jahren zufrieden, dass ich ein Lenkrad und 4 vier Räder hatte, hauptsache es fährt :))

Und einen 3 Liter TDI kannst du mit einem CL9 nicht vergleichen :D:D:D

ja ich weiß der CL9 macht mehr spaß und ist zuverlässiger und schöner

wenn honda dann er jazz oder civic als fahranfänger ;) bin mit den ej9 gestartet mit 75 ps dann auf 90 ps reingeschnibbelt da ärgerst du dich auch nicht wenn mal kratzer rein kommt

klima haben die ja auch ( die meisten )

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Ich würde es nicht nur vom Finanziellen Aspekt betrachten. Sondern eher, wie stehe ich da wenn ich nen Civic zu schrott fahre oder einen CL9 (Der natürlich gleich das 5 Fache gekostet hat)

Fahrschulauto war ein A4 3.0 TDI also ich würde sagen an leistung bin ich gewöhnt

Das war´s dann aber auch. Geradeaus fahren kann jeder.. da kann der Untersatz auch 8 Liter und 500 PS haben.

Die Frage ist, kannst du auch damit umgehen ?

Spätestens wenn du alleine fährst und keiner neben dir sitzt der dich belehrt wie "fahr nicht so schnell, das und das musst du jetzt machen" wirst du sehen das es nicht alles ist nur die Fahrschule zu absolvieren und ein Auto mit 190 Ps aufwärts zu fahren.

Damit unterstreiche einfach mal das was Stormy gepostet hat.

Bearbeitet von Vixxi

Ich würde es nicht nur vom Finanziellen Aspekt betrachten. Sondern eher, wie stehe ich da wenn ich nen Civic zu schrott fahre oder einen CL9 (Der natürlich gleich das 5 Fache gekostet hat)

Das war´s dann aber auch. Geradeaus fahren kann jeder.. da kann der Untersatz auch 8 Liter und 500 PS haben.

Die Frage ist, kannst du auch damit umgehen ?

ich würde schon sagen mit den autos meiner familie fahre ich denke ich sehr sicher was ich auch öfters zu hören kriege und vorallem das von den eltern und dem bruder ist üppig motorisiert.......ich könnte natürlich auch einen up kaufen aber die wand bleibt aus beton

Bearbeitet von sebFischer2302

Niemand will dir was böses.

Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man mit 75PS anfangen muss aber 190 müssen es vielleicht auch nicht unbedingt sein.

Das hat halt gerade für einen Fahranfänger ein paar Nachteile...

Hohe Versicherungskosten, Verbrauch, Unterhalt und eben das Risiko, doch mal die Leistung zu unterschätzen.

Er soll sich doch kaufen was er will, wenn er sichs leisten kann.

So eine Rakete wie manche hier meinen ist der accord nun wirklich nicht. Mein erstes Auto war ein BMW 325 e30 mit 170 ps mit einem Leergewicht von knapp 1300 kg (auch keine Rakete) das Auto hatte weder ABS noch servolenkung oder sonstige Sicherheitsaspekte. Man muss halt bisschen den Kopf einschalten dan gehts ohne Probleme. Zu wenig Leistung kann auch gefährlich werden auf der Landstraße, wenn man zum überholen eines Traktors oder lkw ansetzt und der überholweg ellenlang wird:wink:

Auch mit nem altem 60ps polo kann man sich umbringen und und irgendwo reinkrachen. Dan lieber mit nem accord der gewisse sicherheitsfeature drinn hat!

Die höhere Versicherungeinstufung und der Verbrauch waren mir damals auch egal (wenn man es sich leisten kann natürlich)

Kaufe dir das was du dir leisten kannst.

An die Leistung wird man recht schnell herrangeführt. Die Erfahrung und das Können kommen mit den Jahren. Glaub mir, jetzt meint man weil man schon 3m gefahren ist das man es raus hat, aber mit 25 wirste drüber lachen :). Das ist aber überall so und es ist ebend nicht wichtig wieviel Power du hast.

Kenne Freunde die fahren 45PS, fahren wie die Henker, überholen mit ihrem vollbesetzen Polo dann mal schnell haha "schnell" 3 Autos. So bescheuert muss man erstmal sein und gefährden damit weil sie ne halbe Stunde im Gegenverkehr fahren sich und alle anderen.

Ich kenne auch Freunde die fahren mit 200PS mit bedacht. Klar geht so ein Auto schneller und besser nach vorne, aber ein wenig Leistung ist auch ein wenig Sicherheit. Lieber hab ich zu viel als zu wenig.

Du kannst bei dem Wetter wenn du über Matsch fährst zum überholen mit 50PS die Kontrolle verlieren wie auch mir 300PS.

Sei dir bewusst das der CL9 TK laufen sollte und den CU2 würde ich noch auf VK nehmen.

Fahranfänger Einstieg bei dir vielleicht mit 100% musst du wissen ob du das Geld auftreiben kannst.

Dann kommt ein großer Aspekt der Sprit dazu. Kenne mich selbst in jungen Jahren, musste jeden Meter fahren immer wo es ging, da ging mal schnell 1,2 Tankfüllungen in der Woche drauf und die Kohle war weg ^^.

Dann musst du mit folge Kosten rechnen, Verschleiß und andere nette Dinge, das ein Auto immer Fehlerfrei läuft davon brauchst du nicht ausgehen.

Es ist also eine Geldfrage ob du dir das leisten kannst und trotzdem noch leben kannst oder ob du für die Karre arbeiten gehst.

Niemand will dir was böses.

Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man mit 75PS anfangen muss aber 190 müssen es vielleicht auch nicht unbedingt sein.

Das hat halt gerade für einen Fahranfänger ein paar Nachteile...

Hohe Versicherungskosten, Verbrauch, Unterhalt und eben das Risiko, doch mal die Leistung zu unterschätzen.

Der CL7 ist in der Versicherung teuerer und was mich beim CL7 abschreckt ist das, dass Preface kein VSA hat und Pre und Facelift nur 5-Gang haben kriegt man an den CL7 ein Type S kit und wo bekommt man das her

So war das weniger gemeint...

Ob du dir jetzt nen CL7 oder nen CL9 kaufst, ist Jacke wie Hose.

Ich behaupte einfach mal die geben sich im Unterhalt überhaupt nichts.

Das war mehr auf die Fahrzeugklasse bzw. das Modell bezogen.

So ein Accord verlangt einfach immer mal nen Schein und manchmal auch ein paar mehr.

Aber wir kennen deine Finanzen nicht. Wir können nur den Hinweis geben, dass das kein günstiges Unterfangen ist.

So war das weniger gemeint...

Ob du dir jetzt nen CL7 oder nen CL9 kaufst, ist Jacke wie Hose.

Ich behaupte einfach mal die geben sich im Unterhalt überhaupt nichts.

Das war mehr auf die Fahrzeugklasse bzw. das Modell bezogen.

So ein Accord verlangt einfach immer mal nen Schein und manchmal auch ein paar mehr.

Aber wir kennen deine Finanzen nicht. Wir können nur den Hinweis geben, dass das kein günstiges Unterfangen ist.

das der Accord nicht günstig ist weiß ich aber ich habe alles durchgerechnet und ich weiß ja was der CL9 von meinen Eltern verbraucht (und andere kosten kenne ich auch) und warum ich Accord fahren will? weil mir das auto gefällt und ich weiß das es sau zuverlässig ist (305tkm ohne Probleme)

Kannst du denn sagen wie zuverlässig dann dein Accord ist ?

Nicht das jeder Honda gleich nach 20.000 km kaputt geht aber was machst du wenn ne größere Reparatur kommt ?

Es gibt ja auch Folgekosten die immer kommen, wie Tüv /ASU, Zahnriemen, usw.

bei einem CL7/9 hätte ich nach dem kauf noch ungefähr 8000€ über

Denk an UNSERE Versicherungsbeiträge! :D :p

denk lieber an den schönen honda ... ich würde meiner freundin auch nie erlauben honda zu fahren :D mir wirds schon immer traurig ums herz wie se den golf behandelt wärs ein honda würde ich se killen ! ^^ hab mein vater auch schon mehrfach belehrt wie er seinen stream zu fahren hat ^^

also kauf dir lieber erstmal was schlechtes seb also was deutsches oder so und dann später gehste auf was feines aus den fernen osten :)

am besten fahr renault da gibts punkte für jeden den man zu schrott fährt :)^^

ok spaß bei seite kauf das wofür du geld hast scheint ja locker zu sitzen bei dir :)

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.