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erstes Auto CL9 oder CU2


Empfohlene Beiträge

 

Es gibt ja auch Folgekosten die immer kommen, wie Tüv /ASU, Zahnriemen, usw.

 

Die Folgekosten hat er auch bei nem 75 PS Civic.

Und der CL9 hat auch keinen Zahnriemen !! :D

 

Und lasst ihn doch fahren was er will.

Er hat hier gefragt ob der oder der Accord und da hat er sich ja schon entschieden in welche Richtung es gehen soll und da lässt er sich sicher keinen Kleinwagen aufschwatzen.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Die Folgekosten hat er auch bei nem 75 PS Civic.

Und der CL9 hat auch keinen Zahnriemen !! :D

 

Und lasst ihn doch fahren was er will.

Er hat hier gefragt ob der oder der Accord und da hat er sich ja schon entschieden in welche Richtung es gehen soll und da lässt er sich sicher keinen Kleinwagen aufschwatzen.

 

danke :D weißt du wo man des Type S kit her bekommt und ob des an alle modele der Baureihe passt oder wo man des Type R kit für den CG8 herbekommt (hat der CG8 eigentlich VSA?)

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denk lieber an den schönen honda ... ich würde meiner freundin auch nie erlauben honda zu fahren :D mir wirds schon immer traurig ums herz wie se den golf behandelt wärs ein honda würde ich se killen ! ^^ hab mein vater auch schon mehrfach belehrt wie er seinen stream zu fahren hat ^^

 

also kauf dir lieber erstmal was schlechtes seb also was deutsches oder so und dann später gehste auf was feines aus den fernen osten :)

 

am besten fahr renault da gibts punkte für jeden den man zu schrott fährt :)^^

 

ok spaß bei seite kauf das wofür du geld hast scheint ja locker zu sitzen bei dir :)

 

jup des kommt davon wenn man in der ausbildung bei den eltern wohnt und nur 50€im monat ausgibt und jetzt momentan gebe ich auch nicht viel aus also nicht das jemand auf dei idee kommt ich bin Sohn vom Beruf

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wenn er genug geld hat wie es ja aussieht scheint ja recht gutverdienende familie zu sein daher soll ers machen :)

 

wenn er das auto kaputt fährt dann wird er halt gehängt :P

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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wenn er genug geld hat wie es ja aussieht scheint ja recht gutverdienende familie zu sein daher soll ers machen :)

 

wenn er das auto kaputt fährt dann wird er halt gehängt :P

 

ich möchte gier noch einmal klar stellen das dort kein cent von meinen eltern meinen großeltern oder sonst wem ist auch die verschiedenen führerscheine habe ich zu 75% gezahlt

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ich möchte gier noch einmal klar stellen das dort kein cent von meinen eltern meinen großeltern oder sonst wem ist auch die verschiedenen führerscheine habe ich zu 75% gezahlt

ok überzeugt :) dann nim den neueren da haste sicher mehr davon :) hab auch nur den cl7 genommen wegen den wenigen km und da ich das ältere mehr mag

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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ich möchte gier noch einmal klar stellen das dort kein cent von meinen eltern meinen großeltern oder sonst wem ist auch die verschiedenen führerscheine habe ich zu 75% gezahlt

 

Du musst Dich in keiner Weise rechtfertigen oder Deine Finanzen offenbaren. Manches hier sind gut gemeinte Ratschläge von etwas älteren Foristi (wie mir).

 

Ich kann Dir nur raten:

 

- nimm lieber eine Nr kleiner und schwächer als eine Nr größer und stärker

- nimm lieber eine Nr preiswerter als eine Nr teurer

- verschätze Dich nicht in Deinen Fahrkünsten. Es klingt hart: Aber Du weißt noch fast nichts vom Autofahren außer, wie man das Fahrzeug grob bedient. Es ist wirklich so. Erstens neigen Menschen unter 25 (nachgewiesenermassen) dazu, ihre Fähigkeiten höher einzuschätzen als sie tatsächlich sind. Zweitens spreche ich aus Erfahrung: mit Mitte 30 und damals schon über 1Mio km Fahrpraxis meinte ich, dass mir nicht sehr viel vorzumachen ist - bis mir eine nette blonde Dame auf dem Nürburgring das Gegenteil bewiesen hat (ok, Sabine Schmitz ist auch ne harte Nr :wink:)

- lasse Dich nicht zu sehr von hetzerischen "Kumpels" anstiften - auch hier sind jüngere Menschen erheblich anfälliger dafür, sich beweisen zu müssen.

 

Wenns denn unbedingt ein Accord sein soll, dann eher ein CU als ein CL. Ich habe beide Generationen, der CU ist einfach besser. Aber auch ein Civic TypeS kann reizvoll sein - ist vielleicht eine nette Alternative?

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Also ich weiß ja noch wie viel Geld ich als Fahranfänger in einem halbjahr für einen Golf 3 bezahlt habe.

Ich will nicht Wissen was eine Versicherung von einem Fahranfänger mit einem 190 PS Karren haben will.

Denen ist es egal wie viele Mopeds und sonstwas du vorher gefahren hast.

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Hallo

 

geb nun auch noch meine Meinung ab.

Mein Sohn ist 20. Hat gar kein eigenes Auto. Verdient ganz ordentlich. Wenn ich sehe, was der sich alles leisten kann (Reisen, Weiterbildung, Kleider, auswärts Essen,etcetc.), wird einem erst bewusst, wie einem ein eigenes Auto ganz still und leise das Geld verdunsten lässt. Wenn er ein Auto braucht, kann er unseren CM2 haben, der steht eh meist in der Garage.

Ich selber hatte damals mit 18 mir auch gleich ein eigenes Auto gekauft, weil ich das meiner Eltern nicht nutzen durfte. Wenn ich mir überlege, was ich mit dem Geld alles hätte machen können, ich würd es wohl nicht noch einmal machen.

Was die Leistung angeht, ist und bleibt es Karakter sache. Ob jung oder schon älter spielt dabei keine Rolle. Ich kenne 50 jährige, die fahren wie sau. Kenne aber auch viele junge, die fahren mit starken Autos sehr anständig.

Es ist dein Entscheid. Wie wichtig ist dir ein eigenes Auto? Brauchst du das wirklich oder stehen da noch Autos in der Familie herum die du nutzen kannst?

 

Gute Fahrt

 

Flo

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Ich versteh schon, dass man ein eigenes Auto haben will und auch nicht unbedingt ne schlechte Anfängerkiste.

Mein erster hatte 90 PS, ein Jahr später dann 136. Da hat meine Familie schon gesagt, dass ich spinne. Sehr Ordentlich gefahren bin ich nicht, dass ich gut fahren kann dachte ich auch. Als mir einer die Vorfahr gneommen hatte, ich ins schlingern kam und das Auto nicht mehr abfangen konnte habe ich gesehen wie schnell es gehen kann und dass ich noch viel zu lernen habe. Das wäre mit 50 Ps oder 200 passiert.

Man kann sich mit 50 oder 200 PS tot fahren. Find ich relativ egal was man da hat.

Die kosten sind aber so eine Sache. hatte damals 150 Euro Versicherung (nur Haftpflicht) pro Monat gelöhnt für meine Kiste. Und mit dem empfindlichen F7P war ständig was wo ich Geld gelassen habe.

Also ich hätte mir nie nen Accord leisten können als Azubi. Man sieht ja wie schnell es mal teuer werden kann. Wenn man sein Auto als Hobby betrachtet geht das aber wenn man es nur will zum prollen ist das Blödsinn.

Bei mir war / ist es Hobby. Ich hab nicht geraucht, keine Party gemacht und nicht gesoffen. Ich hatte ein Billighandy. Alles ist ins auto geflossen. Das war ok für mich.

Also ich würde mir holen was mir gefällt.

Persönlich würde ich nen Cl9 nehmen. Hatte erst nen CU und jetzt nen CL und der CL gefällt mir einfach besser auch wenn er älter ist.

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Also ich weiß ja noch wie viel Geld ich als Fahranfänger in einem halbjahr für einen Golf 3 bezahlt habe.

Ich will nicht Wissen was eine Versicherung von einem Fahranfänger mit einem 190 PS Karren haben will.

Denen ist es egal wie viele Mopeds und sonstwas du vorher gefahren hast.

 

 

naja wirklich egal ist es denen nicht ausserdem bin ich dadurch ETWAS routinierter im Verkehr

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Hallo

 

geb nun auch noch meine Meinung ab.

Mein Sohn ist 20. Hat gar kein eigenes Auto. Verdient ganz ordentlich. Wenn ich sehe, was der sich alles leisten kann (Reisen, Weiterbildung, Kleider, auswärts Essen,etcetc.), wird einem erst bewusst, wie einem ein eigenes Auto ganz still und leise das Geld verdunsten lässt. Wenn er ein Auto braucht, kann er unseren CM2 haben, der steht eh meist in der Garage.

Ich selber hatte damals mit 18 mir auch gleich ein eigenes Auto gekauft, weil ich das meiner Eltern nicht nutzen durfte. Wenn ich mir überlege, was ich mit dem Geld alles hätte machen können, ich würd es wohl nicht noch einmal machen.

Was die Leistung angeht, ist und bleibt es Karakter sache. Ob jung oder schon älter spielt dabei keine Rolle. Ich kenne 50 jährige, die fahren wie sau. Kenne aber auch viele junge, die fahren mit starken Autos sehr anständig.

Es ist dein Entscheid. Wie wichtig ist dir ein eigenes Auto? Brauchst du das wirklich oder stehen da noch Autos in der Familie herum die du nutzen kannst?

 

Gute Fahrt

 

Flo

 

naja ich könnte auf das meiner eltern zurückgreifen ( CL9 mit dem ich schon Erfahrung gesammelt habe) aber meine Mutter muss sehr oft für kranke kollegen einspringen und dann wäre es blöd wenn sie einen anruf bekommt und ich dümpel in nürnberg rum

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naja versicherung is ja eig nicht das prob ich zahle für meinen knapp 395 im jahr ( bin 25 )

 

hab mit 19 führerschein gemacht und direkt eigenes auto gehabt ( den ej9 )

 

du must einfach versicherung auf deinen vater oder mutter laufen lassen und dich als zweitfahrer eintragen lassen somit sparst du richtig geld

 

steuern is ja recht günstig 10 euro mehr als für nen ep2 im jahr is ja ok

 

reperaturen naja wenn du dir einen mit wenig km suchst ( meiner hatte ja beim kauf unter 22 000 ) kannst glück haben das du ruhe hast bevor das richtig losgeht mit reppen ( aber km stand sagt ja nicht alles aus kannst auch mit wenig km pech haben ! )

 

sprit ist natürlich immer eine sache aber verbrauch ist ja für die größe ok der ep2 schluckt bei 190 auch seine 9-11 liter weg der cl7 auch der cl9 wird ja sogar dank 6 gang hier und da weniger saufen je nach fahrweiße

 

also hat alles vor und nachteile die man erstmal abwiegen muss

 

meine persönliche meinung man muss sich son auto erst verdienen also klein anfangen und immer größere schritte machen :)

 

ich hab damals mit rennsport als ich 16 war angefangen da durften wir am anfang auh nur die honda jazz mit 1.2 liter 79 ps fahren dann kamen die 1.8 liter 140 ps und dann 2 liter 240 ps civics da hat keiner mit den großen anfangen dürfen! darum seh ich das was kritisch direkt auf acci mit dicker maschiene anzufangen

Bearbeitet von Stormy

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Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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naja versicherung is ja eig nicht das prob ich zahle für meinen knapp 395 im jahr ( bin 25 )

 

hab mit 19 führerschein gemacht und direkt eigenes auto gehabt ( den ej9 )

 

du must einfach versicherung auf deinen vater oder mutter laufen lassen und dich als zweitfahrer eintragen lassen somit sparst du richtig geld

 

steuern is ja recht günstig 10 euro mehr als für nen ep2 im jahr is ja ok

 

reperaturen naja wenn du dir einen mit wenig km suchst ( meiner hatte ja beim kauf unter 22 000 ) kannst glück haben das du ruhe hast bevor das richtig losgeht mit reppen ( aber km stand sagt ja nicht alles aus kannst auch mit wenig km pech haben ! )

 

sprit ist natürlich immer eine sache aber verbrauch ist ja für die größe ok der ep2 schluckt bei 190 auch seine 9-11 liter weg der cl7 auch der cl9 wird ja sogar dank 6 gang hier und da weniger saufen je nach fahrweiße

 

also hat alles vor und nachteile die man erstmal abwiegen muss

 

meine persönliche meinung man muss sich son auto erst verdienen also klein anfangen und immer größere schritte machen :)

 

ich hab damals mit rennsport als ich 16 war angefangen da durften wir am anfang auh nur die honda jazz mit 1.2 liter 79 ps fahren dann kamen die 1.8 liter 140 ps und dann 2 liter 240 ps civics da hat keiner mit den großen anfangen dürfen! darum seh ich das was kritisch direkt auf acci mit dicker maschiene anzufangen

 

würdest du die weniger "dicke maschine" auch kritisch sehen mich würde interessieren ob man VSA nachrüsten kann/darf finde das Preface irgendwie schöner

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würdest du die weniger "dicke maschine" auch kritisch sehen mich würde interessieren ob man VSA nachrüsten kann/darf finde das Preface irgendwie schöner

 

wieso willsten den vsa ? ohne kannste erstmal wirklich lernen damit zu fahren :) das is nicht böse gemeint aber die ganzen elektronischen dinger wie in der fahrschule hat ja nix mit autofahren mehr zu tun

 

würde es gehen hätte ich bei mir das vsa dauerhaft aus weils einfach den fahrer bevormundet aber da kommt vll wieder der motorsport begeisterte aus mir raus :D

 

und wegen facelift model da stimm ich dir hier und da zu der kühlergrill gefällt mir in dieser waben form auch mehr aber sowas ist am ende vll günstiger nachzurüsten als das vsa daran mal gedacht ? also facelift model und dann umbauen hätte ich das geld würde ich auch bodykit verändern aber als frührenter geht das nicht

Bearbeitet von Stormy

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Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

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So war das weniger gemeint...

Ob du dir jetzt nen CL7 oder nen CL9 kaufst, ist Jacke wie Hose.

Ich behaupte einfach mal die geben sich im Unterhalt überhaupt nichts.

Das war mehr auf die Fahrzeugklasse bzw. das Modell bezogen.

So ein Accord verlangt einfach immer mal nen Schein und manchmal auch ein paar mehr.

Aber wir kennen deine Finanzen nicht. Wir können nur den Hinweis geben, dass das kein günstiges Unterfangen ist.

 

Wo liegt denn der eigentliche Unterschied zwischen einem CL7 und einem CL9?

 

Ist das diese Abgrenzung zwischen 2004er/2005er Modellen und der 30-Jahre-Edition??

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
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