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Accord CG8 Problem-Tankanzeige fällt aus und geht sporadisch an+.div


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Hallo liebe Community,

 

ich bin neu im Forum und habe nun seit Oktober 2014 einen CG8 mit 104.000km, Facelift 2001 in schwarz (LS oder S? mit elektrischen Fensterhebern vorn, Holz nur beim Airbag und manueller Klimaanlage) gekauft.

 

Das Auto hat seit dem ich Ihn habe folgende Mängel.

 

1. Meine Tankanzeige (der Zeiger) geht nur ab und zu. D.h. wenn ich den Wagen starte, geht der Zeiger zu 95% meist nicht mit an. Dann meist nach 20 Minuten fahrt "springt" er wieder an und funktioniert und ich sehe den Füllstand, dann kann es sein das er wieder aus geht und irgendwan wieder an... :(

Wisst Ihr woran das liegen könnte?

 

2. Zudem knarzt es auf der Beifahrerseite und sobald ich auf den Airbag drücke, ist das Geräusch weg. Kann man die Abdeckung entfernen und evtl. neu einklipsen? Es gibt auch noch ein anderes Geräusch, welches von vorn mittig kommt (evtl das Gebläserad?), es ist nicht immer da, aber gerade jetzt wo es kalt ist.

 

3. Das Auto ist zu heiß, es kommt schon sehr warme Luft wenn ich kurz nach der Hälfte den Regler stehen habe und sobald ich auf 70 bis 90% in den roten Bereich gehe, ist es zu heiß! Kann etwas mit den Bowdenzügen sein? Ich habe noch das Originalkassettenradio drin, denke aber der der Vorbesitzer ein anderes hatte, da HR-Federn und 17Zoll Alus verbaut sind (evtl beim Umbau etwas vergessen einzuhängen?

(Wagen kommt aus Sachsen, in der Nähe von Dresden und ist schwarz).

 

4. 3 ZV tot (außer Beifahrerseite), ich werde alle Motoren lt. Forum wechseln (hat evtl jemand den passen ZV Motor von Ebay.com parat?)

 

5. Ich habe einen Knopf für die Entriegelung der Kofferaumes auf beiden FB´s. Dieser geht leider nicht und sehe auch keinen richtigen Motor in der Klappe (Ein Sromkabel geht aber an das Schloss). Eine Entriegelung geht nur per Schlüssel oder vom Innenraum heraus, einen Griff an der Klappe gibt es nicht.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir freundlicherweise helfen, besonders Problem 1 und 3 nerven enorm.

(habe intensiv die Suche genutzt, aber nichts gefunden).

 

Viele Grüße

 

Philipp

Bearbeitet von Kharn the Betrayer
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Hallo und Wilkommen Kharn the Betrayer,

 

Zu 1. Würde mal auf einen Wackelkontakt am Schwimmer tippen.

 

Zu 2. Am Airbag wäre ich vorsichtig. Am besten von einem Fachmann kontrollieren lassen.

 

Zu 3. Wie siehts denn mit der Motortemperatur aus? Steigt die auch schnell an und evt. zu hoch?

 

Zu 5. Bei meinem muss man den schon ein paar Sek. gedrückt halten bevor die Klappe aufspringt. Vielleicht nicht lang genug gehalten?

 

Wenn ich falsch liege kann man mich gerne korrigieren. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Bearbeitet von VollCG8
CU2 ftw :D
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Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort, kommt man irgendwie leicht an den Tank um das zu prüfen?

Die Tanklampe funktionert sonst ganz normal wenn der Sprit knapp wird.

 

zu 3. die Motortemperatur ist immer gleich und im Normalbereich, alles super und er nimmt kein Öl auf den ersten 7500km bis jetzt:-)

 

zu 5. das mit dem lange drücken bringt auch nix, habe ich schon im Forum gelesen und probiert...

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Heho

 

Zu 4.

Frag mal beim User Starbird, der schlachtet grade einen Atr. Neue beim HH sind ziemlich teuer (ca.100€/Stück) und bei ebay hab ich noch keine gesehen.

 

Zu 5.

Der Stellmotor ist genau am Schloss.

Soviel wie ich weiß gabs das nur beim ES.

Ich kann dir gern ein Foto zum Vergleich machen, ich habs bei meinen beiden nachgerüstet.

 

Gruß

Ronny

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Foto mach ich morgen.

Hmmm das ist nicht so einfach, da brauchst du etwas Glück.

Für meinen Atr hab ich letztes Jahr zum Glück noch einen Händler in ganz Europa gefunden der noch einen Nachrüstsatz da hatte (seit glaube 5 Jahren nicht mehr lieferbar) und für meinen CG8 hab ich das Schloss + Kabelbaum von einem ES vom Schrottplatz ausgebaut. Kannst also nur hoffen das irgendwann mal einer einen ES schlachtet.

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Das mit der "hitze" ist normal meiner Macht das genau so gelegentlich mal kurz Fenster auf oder auf 0 Stellen dann geht das :)

Und wenn die Anzeige nicht funzt sollte es doch nicht an der benzinpumpe liegen anderes Tacho rein.. geht relativ schnell und zur Kontrolle reicht es auch sind meistens nicht teuer die tachos :-)

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Ich weiß sowieso nicht was ich für ein Modell haben soll?

1.8 Facelift 2001, mit elektr. Spiegeln, elektrische FH nur vorn, manuelle Klimaanlage, Holz nur auf dem Amaturenbrett und in den Türen ist nur Gummi bzw. die normale Oberfläche der Tür, keine Uhr unteren, BC mit Temperaturanzeige und dann diese komischen Schlüssel mit Heckklappenzeichen wobei kein Motor in der Heckklappe ist...

Accord.thumb.jpg.ebbd630d3d27b75a15fa2994da188992.jpg

Bearbeitet von Kharn the Betrayer
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Moin Kharn,

 

müsste doch ein standard LS sein - habe schon in vielen Accords gesessen und alle LS hatten die gleichen Merkmale bis auf die Holzoptik, die bei Dir ja nicht weit verbreitet ist :D

 

Habe in meinem ES auch keinen Stellmotor, wie auf Hempel's Bild. Kofferraum geht entweder per Hebel unten links vom Fahrersitz auf oder per Fernbedienung bei ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Entriegelt dann auch nur und springt ein paar cm auf ;)

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Dann haben die die Spar "S" Version mit gekaufter Klima...passt also doch alles zur "S" Version laut der Broschüre...

Nur der Schlüssel müsste auch für die Heckklappe gehen bzw. haben alle Facelift Modelle diesen mit Heckklappensymbol.

 

@Tomu-san - die Heckklappe springt trotzdem nicht auf ;)

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Du hast nen S.

Der LS hatte 4 EFH und Spiegel in Wagenfarbe ( ab Facelift )

 

Kofferraum mit FB war nur beim ES verbaut

Holzleisten in den Türen war ab LS verbaut

 

Hier sind Bilder von den Prospekten bei:

https://www.accordforum.de/showthread.php/faq-accord-cg-ch-cl3-bj-98-03-20753.html

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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