Kharn the Betrayer Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und habe nun seit Oktober 2014 einen CG8 mit 104.000km, Facelift 2001 in schwarz (LS oder S? mit elektrischen Fensterhebern vorn, Holz nur beim Airbag und manueller Klimaanlage) gekauft. Das Auto hat seit dem ich Ihn habe folgende Mängel. 1. Meine Tankanzeige (der Zeiger) geht nur ab und zu. D.h. wenn ich den Wagen starte, geht der Zeiger zu 95% meist nicht mit an. Dann meist nach 20 Minuten fahrt "springt" er wieder an und funktioniert und ich sehe den Füllstand, dann kann es sein das er wieder aus geht und irgendwan wieder an... :( Wisst Ihr woran das liegen könnte? 2. Zudem knarzt es auf der Beifahrerseite und sobald ich auf den Airbag drücke, ist das Geräusch weg. Kann man die Abdeckung entfernen und evtl. neu einklipsen? Es gibt auch noch ein anderes Geräusch, welches von vorn mittig kommt (evtl das Gebläserad?), es ist nicht immer da, aber gerade jetzt wo es kalt ist. 3. Das Auto ist zu heiß, es kommt schon sehr warme Luft wenn ich kurz nach der Hälfte den Regler stehen habe und sobald ich auf 70 bis 90% in den roten Bereich gehe, ist es zu heiß! Kann etwas mit den Bowdenzügen sein? Ich habe noch das Originalkassettenradio drin, denke aber der der Vorbesitzer ein anderes hatte, da HR-Federn und 17Zoll Alus verbaut sind (evtl beim Umbau etwas vergessen einzuhängen? (Wagen kommt aus Sachsen, in der Nähe von Dresden und ist schwarz). 4. 3 ZV tot (außer Beifahrerseite), ich werde alle Motoren lt. Forum wechseln (hat evtl jemand den passen ZV Motor von Ebay.com parat?) 5. Ich habe einen Knopf für die Entriegelung der Kofferaumes auf beiden FB´s. Dieser geht leider nicht und sehe auch keinen richtigen Motor in der Klappe (Ein Sromkabel geht aber an das Schloss). Eine Entriegelung geht nur per Schlüssel oder vom Innenraum heraus, einen Griff an der Klappe gibt es nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir freundlicherweise helfen, besonders Problem 1 und 3 nerven enorm. (habe intensiv die Suche genutzt, aber nichts gefunden). Viele Grüße Philipp Bearbeitet 8. Februar 2015 von Kharn the Betrayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo und Wilkommen Kharn the Betrayer, Zu 1. Würde mal auf einen Wackelkontakt am Schwimmer tippen. Zu 2. Am Airbag wäre ich vorsichtig. Am besten von einem Fachmann kontrollieren lassen. Zu 3. Wie siehts denn mit der Motortemperatur aus? Steigt die auch schnell an und evt. zu hoch? Zu 5. Bei meinem muss man den schon ein paar Sek. gedrückt halten bevor die Klappe aufspringt. Vielleicht nicht lang genug gehalten? Wenn ich falsch liege kann man mich gerne korrigieren. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Bearbeitet 7. Februar 2015 von VollCG8 Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo, vielen Dank für Deine Antwort, kommt man irgendwie leicht an den Tank um das zu prüfen? Die Tanklampe funktionert sonst ganz normal wenn der Sprit knapp wird. zu 3. die Motortemperatur ist immer gleich und im Normalbereich, alles super und er nimmt kein Öl auf den ersten 7500km bis jetzt:-) zu 5. das mit dem lange drücken bringt auch nix, habe ich schon im Forum gelesen und probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Heho Zu 4. Frag mal beim User Starbird, der schlachtet grade einen Atr. Neue beim HH sind ziemlich teuer (ca.100€/Stück) und bei ebay hab ich noch keine gesehen. Zu 5. Der Stellmotor ist genau am Schloss. Soviel wie ich weiß gabs das nur beim ES. Ich kann dir gern ein Foto zum Vergleich machen, ich habs bei meinen beiden nachgerüstet. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hi Ronny, vielen Dank für Deine Antwort, ja ein Foto wäre sehr hilfreich :-) Und wie kann ich es nachrüsten falls ich es nicht habe? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Foto mach ich morgen. Hmmm das ist nicht so einfach, da brauchst du etwas Glück. Für meinen Atr hab ich letztes Jahr zum Glück noch einen Händler in ganz Europa gefunden der noch einen Nachrüstsatz da hatte (seit glaube 5 Jahren nicht mehr lieferbar) und für meinen CG8 hab ich das Schloss + Kabelbaum von einem ES vom Schrottplatz ausgebaut. Kannst also nur hoffen das irgendwann mal einer einen ES schlachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Das mit der "hitze" ist normal meiner Macht das genau so gelegentlich mal kurz Fenster auf oder auf 0 Stellen dann geht das :) Und wenn die Anzeige nicht funzt sollte es doch nicht an der benzinpumpe liegen anderes Tacho rein.. geht relativ schnell und zur Kontrolle reicht es auch sind meistens nicht teuer die tachos :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Ich denke nicht das es an dem Tacho liegt, den manchmal geht sie an und fällt ganz ganz langsam ab auf null... ? :( Mhm, werde wenn es wärmer ist den Tacho ausbauen, hat die Benzinanzeige einen separaten Stecker hinten am Tacho? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 bau mal deine Sitzfläche von der Rücksitzbank aus, dann kommst an die Kabel für die Benzinpumpe und auch für den Tankgeber Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 @Karsten Super, vielen Dank da werde ich mal nachsehen, wenn man dan an den Tankgeber herankommt, müsste man diesen auch einfach wechseln können, oder? (Falls er das Problem darstellt). Hat der Tacho nun einen separaten Stecker für die Tanknadel? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Der Tacho hat oben 3 Stecker, DZ-Messer, Tempo und Temp.+Tank. So sieht das Schloss mit Stellmotor aus. Gruß Ronny Bearbeitet 9. Februar 2015 von hempel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Den Motor habe ich definitiv nicht, warum dann aber die Schlüssel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hmmm keine Ahnung, vlt war das Schloss mal kaputt und es gab kein anderes, oder dein Vorbesitzer hat das Gehäuse vom Schlüssel getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 eventuell sind es auch andere fernbedienungen da er mal seine alte verloren oder so hat ?! wer weis :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Ich weiß sowieso nicht was ich für ein Modell haben soll? 1.8 Facelift 2001, mit elektr. Spiegeln, elektrische FH nur vorn, manuelle Klimaanlage, Holz nur auf dem Amaturenbrett und in den Türen ist nur Gummi bzw. die normale Oberfläche der Tür, keine Uhr unteren, BC mit Temperaturanzeige und dann diese komischen Schlüssel mit Heckklappenzeichen wobei kein Motor in der Heckklappe ist... Bearbeitet 10. Februar 2015 von Kharn the Betrayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Fensterheber nur vorne ? O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 ja richtig, nur vorne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Moin Kharn, müsste doch ein standard LS sein - habe schon in vielen Accords gesessen und alle LS hatten die gleichen Merkmale bis auf die Holzoptik, die bei Dir ja nicht weit verbreitet ist :D Habe in meinem ES auch keinen Stellmotor, wie auf Hempel's Bild. Kofferraum geht entweder per Hebel unten links vom Fahrersitz auf oder per Fernbedienung bei ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Entriegelt dann auch nur und springt ein paar cm auf ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharn the Betrayer Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Dann haben die die Spar "S" Version mit gekaufter Klima...passt also doch alles zur "S" Version laut der Broschüre... Nur der Schlüssel müsste auch für die Heckklappe gehen bzw. haben alle Facelift Modelle diesen mit Heckklappensymbol. @Tomu-san - die Heckklappe springt trotzdem nicht auf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hab auch facelift 2001 cg8 und meine fb hat auch keinen Knopf für Kofferraumfunktion. :) muss nicht zwangsläufig notwendig sein. Wie gesagt vilt hat er verloren gehabt und neue geholt mit Kofferraumfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Du hast nen S. Der LS hatte 4 EFH und Spiegel in Wagenfarbe ( ab Facelift ) Kofferraum mit FB war nur beim ES verbaut Holzleisten in den Türen war ab LS verbaut Hier sind Bilder von den Prospekten bei: https://www.accordforum.de/showthread.php/faq-accord-cg-ch-cl3-bj-98-03-20753.html Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.