Steinman Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ich hab nächste Woche wieder nen Termin bei Honda. Der hat mir angeboten Leihwagen, Ventilspiel einstellen und Ölwechsel für 200€ Festpreis. Wenn die Nockenwellen schlimm aussehen macht er gar nix und ich zahl nur den Leihwagen. Fand ich OK und werd das so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Keine Ahnung ich krieg das so genau nicht mehr zusammen, dafür kenn ich mich zu wenig mit aus. Er meinte man muss die Lehre um 90° biegen und dann wohl irgendwo direkt am Ventil rein gehen was ziemlich fummelig ist und viele würden das wohl irgendwie weiter oben direkt bei der Nockenwelle machen wenn ich es richtig verstanden habe. Er hat mir das an nem Foto gezeigt. Er hat zwar recht das man die Fühlerlehre um 90 Grad biegen muss aber ganz ehrlich ich hab das Ventilspiel auch schon mehrmals kontrolliert das ist wirklich kein Hexenwerk. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein halmwegs fähiger KFZler nicht hinbekommt, geschweige die Fühlerlehre falsch einsteckt. Und ganz nebenbei einstellen musste ich bei meinem bisher nichts! Ich kann mir eher vorstellen das Werkstätten das abrechnen aber nichts machen :D Weil sie wissen das sich da kaum was verstellt. Deswegen mach ich das lieber selber. Mein HH hier meinte auch wo ich den neu hatte, "wieviel Kilometer hat der runter" ich "38TKM" ich sollte doch auf jedenfall bei 40TKM vorbei kommen da die Ventile eingestellt werden müssten das wäre gaaaanz wichtig Habe ich aber nicht gemacht. Das Angebot von deinen HH ist ganz normaler Standard Honda Preis 80€ kostet das Ventil einstellen, 120€ fürn Ölwechsel. Zu deinem Problem, der Spanner wird ja durch den Öldruck ausgefahren, ich denke einfach das öl ist zu alt und das Öl brauch ne weile bis es beim Spanner ist. Bearbeitet 12. Februar 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Und der Leihwagen kostet nix ? Das mag zwar hin und wieder vorkommen, ist aber keine Selbstverständlichkeit. Und das Öl ist ja eben nicht so alt. Aber wir werden sehen, was rauskommt. Wenn die Nockenwellen in Ordnung sind, hat es in jedem Fall auch nicht geschadet die Ventile zu kontrollieren und nen Ölwechsel zu machen. Insofern ist das erstmal kein rausgeschmissenes Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Der kettenspanner selber ist ja meist oder in den wenigsten fällen schuld am rasseln , weil er tut ja seine arbeit , den stempel raus drücken, eher die kette das Problem oder die Laufschienen , falls doch der spanner ne macke hat, wird es auch nicht besser beim frischen öl, hatte mal eine, zwar vom opel in der Hand , das Problem ist einfach das er nach eine weile auch zu schlammt und deswegen seine dienste nicht mehr richtig ausführt , da hilft sauber machen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Ja stimmt schon wenn er verstopft sein sollte dann hilft auch kein Ölwechsel mehr ;) Es ist wie immer es steht und fällt alles mit einer guten Werkstatt und Wartung. Normal sollte sich da nichts zusetzen @Steinman weist du sicher das ein Ölwechsel gemacht wurde und welches Öl eingefüllt wurde? Wir hatten erst den Fall in der Bekanntschaft Ölwechsel vor 10TKM in einer "Fachwerkstatt" in Auftrag gegeben abgestempelt Service Heft + Rechnung , gemacht wurde wie sich heraus gar nichts weil der Motor wegen einer verstopften Ölleitung und einer total verschlammten Ölwanne seinen dienst quittierte :repekt: Der wagen war auch immer in dieser Werkstatt zur Inspektion bzw die letzten 70TKM ;) Ich kenne einen Meister der bei einen "renommierten" Hersteller arbeitet, er sagt selber wenn schnell gehen muss oder grad ne Ölsorte alle ist wird reingeschüttet was da ist, und da wird aus 0W40 auf der Rechnung schnell mal 10W40 im Motor. Nachvollziehen kann man das doch eh nicht mehr im Nachhinein was da eingefüllt wird. Was mich bei deinem HH stutzig macht das er gleich vom Schlimmsten und teuersten ausgeht. Er hätte dir auch nen Kaffee anbieten können oder mal den Probefahrt mit einem neuen Auto den Deckel hat man in 10Min abgeschraubt, um mal nachsehen zu können ob die NW eingelaufen ist. Wären die Ventile extrem verstellt dann müsste das Geräusch immer da sein. Lass dir nicht so einfach einen neue NW andrehen, sag ihm wenn sie eingelaufen ist soll er Fotos im eingebauten Zustand machen. Bearbeitet 13. Februar 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Das weiß ich deswegen, weil ich den Ölwechsel selbst gemacht habe :D Er geht von gar nix aus, er hat nur eine Vermutung geäußert, nachdem er sich den Motor im warmen Zustand angehört hat. Das Laufgeräusch empfand er trotz warmgefahren schon als zu laut. Er hat den Deckel deswegen nicht gleich abgenommen weil ich vorher 50km Autobahn gefahren bin und die Kiste entsprechend warm war. Man macht das wenn der Motor kalt ist. Spekulieren und auf die bösen Händler schimpfen bringt grad nix. Ich bin gewiss auch kein Freund von Autohändlern und Werkstätten, deswegen bin ich auch die letzten Male etwas weiter zu nem HH gefahren als ich müsste. Der nächstgelegene ist ein richtig ekliger Verbrecher und bei dem jetzt hab ich das Gefühl bisher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK9-Mann Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Wir hatten auch ein ganz ganz übles rasseln von der beifahrerseite am cm1. Auch nur wenns kalt war und ging dann nach und nach weg. Bei uns kams vom Riemen der servo etc antreibt, der war ganz böse verschlissen. Nu ist ruhe! Komisch, weil ich dachte dass nen Riemen dann quietscht oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Der Riemen der Nebenagregate hat bei 100000 km bei mir auch im kalten Zustand komische Geräusche gemacht.... klack...klack.. klack ich habe bei laufendem Motor einen kleien Spritzer Balistol innen auf den Riemen gespritzt und schon war für 2 Tage Ruhe:) hab den dann gewechsl, obwohl der optisch OK war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK9-Mann Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Unser war schon braun und es haben alle 2cm gummiteile gefehlt :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Ich versuche mal den Werkstatt Termin so zu organisieren, dass die den Deckel erst drauf machen, wenn ich dort bin. Muss ich halt nen Moment warten aber angucken würde ich mir das gern mal. Hab zwar keine Ahnung aber interessieren tut mich das schon :D Bin gestern mal nen Mazda MX-5 NC Vorfacelift gefahren, um mir Inspirationen zu holen, falls es hart auf hart kommt... Das war mal eine Krücke! Keine Ahnung ob das Getriebe bei den Kisten immer so hakelig ist aber ich kanns mir nicht vorstellen. Vielleicht war das aber der Grund, weshalb das Facelift ein neues Getriebe bekommen hat - Sinn machen würde das. Andererseits hat das hakelige Getriebe auch perfekt zum Gesamteindruck gepasst. Grad mal 50tkm runter und total verlebt die Kiste. Es ist mir wirklich immer wieder ein Rätsel, wie manche mit ihren Autos umgehen. Fahrleistungen waren auch mau dafür, dass der aufm Papier genauso schnell auf 100 ist wie der Accord. Aber auch das kann am schlechten Getriebe liegen. Dann das Bose "Soundsystem"... ein ganz furchtbar schlechter Witz. Außer dröhnen kann das überhaupt nichts und wenn man das dröhnen über die Basseinstellung weg regelt, geht alles an tiefen Frequenzen mit weg. Die Probefahrt war die erste bisher, wo einfach kein Spaß aufkommen wollte. Was aber wirklich cool ist, ist das Einlenkverhalten, der Heckantrieb und die Kurvenlage. Ich hätte nicht gedacht, dass 160 Pferdchen ausreichen, um bei fast jeder Gelegenheit quer zu kommen auf trockener Fahrbahn. Mit der Körpergröße hab ich in dem Auto auch keine Schwierigkeiten, da war oben massig Platz. Muss mir mal noch ein Facelift anschauen. Wobei ich aber denke, dass der als Alltagsfahrzeug eher nicht in Frage kommt. Ist einfach zu laut und zu aufgeregt um damit jeden Tag an die Arbeit zu gurken oder mal längere Strecken zurück zu legen. Bearbeitet 15. Februar 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 15. Februar 2015 Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 Okay wenn du natürlich ordentlich gefahren bist, dann sollte man schon ne weile warten bist man den Deckel abnimmt sonst gibts heiße finger :D Wir werden sehen was rauskommt, für den CL7 BJ 03 gab es mal einen Rückruf wegen eingelaufener Nockenwellen vielleicht gab es das auch für den CL9 ? Ich kann immer wieder nur sagen rein vom Sitzen, Fahren, Geräuschkulisse Bediehnung Schaltung finde ich den diesen Accord einfach perfekt, gerade wenn man diese Preisklasse her nimmt. Bin auch schon einige neuere Autos gefahren,Audi, Passat etc. es ist echt schwierig was zu finden wo man sich so vergleichbar wohl fühlt. Auch die Austattung ist unverwüstlich die meisten Autos heutzutage sind nach 100TKM schon echt abgeranzt gerade die VAG Modelle. Beim Acci sieht da meist noch alles neuwertig aus. Im Moment würde ich mir sollte meiner vielleicht durch einen Unfall nicht mehr Fahrtauglich sein auch wieder einen CL Accord zulegen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Das stelle ich auch gerade fest. Es ist völlig egal, wo ich mich bisher reingesetzt habe, irgendwas ging mir immer auf die Nerven, weil ich vom Accord besseres gewohnt war. Sei es die Laufkultur vom Motor, der geniale Drehmomentverlauf, die Schaltung, das Sound System, die Sitze... Der Accord scheint schon echt irgendwie Benchmark zu sein in der Preisklasse, gerade bei Gebrauchtwagen. Nächstes Wochenende schau ich mir mal die neuen Mazdas an, speziell den 2er der jetzt frisch rauskommt und den 3er. So ein riesen Schiff wie den Accord brauch ich nicht unbedingt wieder. Die haben zumindest mal von der Verarbeitung und dem Desgin einen riiiieeeeesen Schritt nach vorne gemacht. Für mich aktuell die schönsten Autos aufm Markt. Bearbeitet 15. Februar 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Männers, ich komme gerade von Honda. Die Ventile waren heftigst verstellt aber die Nockenwellen haben noch keinen Schaden!!! :wall::wall::wall::repekt::repekt::repekt:;););):D Es wurde wie besprochen Öl gewechselt und die Ventile eingestellt. Kein rasseln mehr, kein brummen mehr bei hohen Drehzahlen, super sanfte Gasannahme (hat vorher bösartig geruckelt teilweise) und ein pornös ruhiger Leerlauf, wie es sich gehört und ich ihn gar nicht mehr kannte. Ich bin so mega erleichtert - eigentlich hat das Auto jetzt nen zweiten Geburtstag :p Mal wieder ein Beweis dafür, dass Honda Motoren echt was abkönnen. Aufgrund des Fahrverhaltens hätte ich echt nicht mehr dran geglaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Freut mich zu lesen. Manchmal sind es zum Glück nur die kleine "Fehler". Aber dann hat der K24 sich auch weiterhin regelmäßige Ölwechsel verdient :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Da freut mann sich mit Dir.. super Sache. Pflege erhält halt auch DINGE. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Klar kriegt der weiterhin frisches leckeres Öl. Die Frage, ob oder ob nicht, stellt sich erst gar nicht :p Eingelaufene Nockenwellen wären jetzt echt bitter gewesen, nachdem ich so viel Zeit und Geld in das Auto investiert hab. Da hätte ich unvernünftigerweise fast noch drüber nachdenken müssen, das zu reparieren damit nicht alles umsonst war. Aber irgendwann muss man ja auch mal Glück haben. Die geplanten Probefahrten mache ich trotzdem noch. Heute 2x Civic FN2 und morgen Mazda 2 +3 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 freut mich auch für dich....dass es doch so eine "Kleinigkeit" war und dein baby wieder bestens läuft:))! Berichte mal über die Probefahrt(en) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Klar gerne. Hab mir heute die beiden Civic angeschaut, einmal nen 2008er mit ca. 55tkm in Schwarz und einmal nen 2009er mit 33tkm in Milano Rot. Den roten bin ich dann auch Probe gefahren. Ursprünglich hatte ich gaaaaanz niedrige Erwartungen nach dem Erlebnis mit dem MX-5 letzte Woche. Dachte mir der ist auch so alltagsuntauglich und hart und aufgekratzt und und und... Der Verdacht hat sich mal so überhaupt nicht bestätigt. Total angenehm zu fahren, auch in der Stadt oder in 30 Zonen. Der Federungskomfort ist natürlich nicht mit dem Accord zu vergleichen aber geht in Ordnung. Insgesamt viel verträglicher als der MX-5. Die Lenkung ist ziemlich feinfühlig und direkt, im MX-5 war sie aber für mein empfinden noch etwas zackiger. Der Motor ist ein Sahnestückchen vor dem Herrn. Unter 4000 U/Min passiert jetzt nicht die Welt aber es ist ok... die Klang Kulisse auch noch zivil aber so bei 4500 U/Min kommt relativ offensichtlich der Vtec und und die Tonlage verschärft sich in ein angenehmes aber doch recht lautes kräftiges Brüllen mit tiefen Unterton (ich finde den Sound extrem geil) :D Dann knallt das Ding so brutal nach vorne, dass man nur noch am Gänge nachladen ist. Was wiederum auch ein Genuss ist mit diesem Getriebe. Die Gänge gehen bei 8000 U/Min so super gut und ohne knallen rein, wie beim Cruisen in der Stadt. Ich bin auch sehr angetan von der Innenraum Verarbeitung. Dafür, dass es "nur" ein Civic ist, ist der Innenraum äußert gut, hochwertig und klapperfrei. Die Sitze sind perfekt, sehr viel mehr gibts dazu fast nicht zu sagen. Nicht zu eng, wie beispielsweise im Focus ST, gemütlich und man rutscht keinen Millimeter. Der Type R war das beste (emotionalste) Auto, dass ich bisher gefahren bin und dabei doch noch so zivil, dass der fürn Alltag taugt. Nur lange Autobahn Strecken sind wahrscheinlich uncool damit, das Getriebe ist arg kurz übersetzt. Ich hänge sehr an meinem Accord aber wäre der Händler nicht so ein Vollpfosten gewesen, hätte mir mehr als diese Frechheit von 2000€ für meinen Accord geboten und wäre mir preislich noch ein bisschen mehr entgegen gekommen, wäre ich wahrscheinlich sogar ins Grübeln gekommen. So gehe ich ab jetzt regelmäßig Lotto spielen und vielleicht kann ich ihn mir irgendwann als Drittwagen zulegen :D Bearbeitet 20. Februar 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Vorhin war der Mazda 2 dran. War leider "nur" der 90PS Benziner aber das war nicht so schlimm. Das Auto ist sehr leicht, ging deshalb ganz gut voran. Positiv erwähnen muss ich vor allem den Händler. Hat uns kurz erklärt und dann einfach machen lassen, auch hinterher nur kurz nachgefragt ob wir noch was wissen wollen und ist uns nicht sofort mit nervigen Verkaufsgesprächen auf die Eier gegangen :D Also erstmal rein gesetzt, geschaut und gefühlt. Wir hatten die mittlere Ausstattungslinie Exclusive mit dem 90PS Benziner und Technikpaket, sprich Spurhalteassi und dieser ganze überflüssige Kram. Insgesamt sieht alles im Innenraum sehr ordentlich und wertig aus. Die Sichtcarbon Leiste am Armaturenträger ist richtig mit Profil und nicht so Folienstyle mit Klarlack. In der Sportsline Ausstattung ist diese Leiste sogar schwarz beledert mit roten Nähten. So einen hatten sie im Showroom stehen - fasst sich schön an und sieht echt fein aus. Man fühlt sich überhaupt nicht wie in einem Kleinwagen. Es knarz und klappert rein gar nichts, egal über was für Huckelpisten ich gefahren bin. Echt geil. So nun Motor angelassen und.... hää man hört gar nix! Nächste Überraschung ;) Bei 970kg Leergewicht vermutet man eigentlich die reinste Blechbüchse komplett ohne Dämmung. Dem ist nicht so. Beim fahren hört man auch nicht viel. Weder vom Motor noch von der Umwelt. Autobahn 160 km/h angenehme Ruhe und man kann sich super unterhalten. Ich würde ohne zu messen sogar behaupten es war minimal leiser als im Accord. Durchzug war wie gesagt für 90PS ganz OK aber ich würde lieber den mit 115PS haben wollen. Der ist auch mit 8,7 Sekunden auf 100 angegeben und dürfte dann richtig Bock machen in dem kleinen Ding. Die Lenkung, das Kupplungspedal, das Gaspedal usw... alles total leichtgängig. Könnte für manch einen schon zu leicht sein aber ich finde das bei so nem kleinen Alltagshobel eigentlich gut. Die Schaltung ist sehr knackig und präzise, hat aber leider nur 5 Gänge (bei der 115PS Variante dann 6 Gänge). Wir sind etwas über eine Stunde damit unterwegs gewesen... Stadt, Land, Autobahn. Ich wollte gar nicht so richtig aussteigen, hat echt Spaß gemacht. Ist ein tolles Auto für den Alltag. Wer was kleines sucht, sollte sich echt mal eine Probefahrt gönnen. Den Mazda 3 haben wird dann nicht mehr ausprobiert. War schon kurz vorm Mittag dann und sollte ich mir mal was kleineres holen, fühle ich mich mit dem 2er bestens bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Kann es sein dass du viel Autozeitschriften liest? :D Optisch find ich Mazda auch echt ansprechend. Honda ist da hierzulande leider etwas zu euro :( So oder so würde ich von denen trotzdem den FN2 vorziehen. Er hat den ersten großen anfänglichen Preisverfall schon hinter sich. Und ein TypeR ist sicher auch wertstabiler im Vergleich zu den anderen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Naja, zum Type R und wertstabil...kann ich folgendes sagen.. Wenn ein Type R wertstabil ist, dan der Integra im vergleich zu den Nachfolger (CTR/ EP3) und (CTR/ FN2) ein ITR steht alleine da und hat keine Nachfolger! Das zeigt sich auch in der Preisentwicklung, hatte ein ITR und Civic FK2 gleichzeitig augeschrieben, den civic wollte niemand auch nur anschauen, diese kauft man weil sie eben günstig und modern sind vs. alten ITR.. der preislich nicht wirklich günstiger ist im vergleich.. ein guter ITR wird 10-12k gezahlt, klar "ausgelutschte" mit +/- 200tkm werden um die 5-6k gehandelt..habe selber noch einen und vor 1.5 jahren einen Verkauft, den civic hatte ich 1.5 jahre ausgeschrieben bis der an die Frau kam...Mein ITR wurde vom HH gekauft und auch der HH meinte, den Civic mussten sie 10k abschreiben damit sie den gut anbieten konnten.. Der Civic ist halt nur ein EU-UK-Type R..und ein ITR ist noch ein JHM Type R und auch dort produziert.. Grundsätzlich ist ein CTR eher ein Rückschritt im vergleich zum damligen ITR..von der Aufhängung, sperre und Recaro etc. Leistung hatten die CTR ja auch nur 10ps mehr bei 0.2l mehr Hubraum, klar der k20 hat mehr potenzial vs. B18 aber der B18 ist der Motor der praktisch über 15jahre überall geswapt wird..schau die Preise an in der Bucht K20 vs. B18, wobei der K20 sicher der bessere Motor ist und der Civic sicher der moderne alltags sportler, aber der Integra ist der bessere Type R, der hatte einfach mehr Rennsport und damit began auch die Type R ära...er ist kompromissloser und nachwievor der vorwiegend für Slalom und Bergrennen verwedet wird etc..Mit dem Civic EP/FN fahren nie soviele rennen etc.. Gruss pezzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Kann es sein dass du viel Autozeitschriften liest? :D Nein, dann müsste ich doch schreiben, dass die Verarbeitung leider scheiße ist und man sich besser mal nen Polo anguckt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Du kannst nicht ein eingestelltes (Kult-)Modell mit einem aktuell produziertem vergleichen. Ich schrieb ja auch, im Vergleich zu den anderen die er sich bisher angekuckt hat. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Hmm, der FK/FN ab (jg.2006-09 = preface) ab (jg.2009-11 = facelift) oder so nicht mehr produziert...! Der neue Civic ab 2012 hat die selbe Typbezeichnung bekommen, ist aber ein anderes UFO Chassi.. und der neue CTR mit 2.0Turbo kommt mit dem aktuellen Civic Facelift vom aktuellen Modell das seit 2012 eher schlecht wie recht läuft laut HH.. Der FN2 musste wegen der EU norm 2011 oder so eingestellt werden und sein chassi wird schon länger nicht produziert, ok ist noch der aktuelle CTR aber ansich schon veraltet..!! Ich finde der FN2 ist ein moderner alltags sportler, aber mit dem 1Ps mehr hat sich Honda selber lächerlich gemacht, den aus dem K20 konnten sie ansich schon im Japanischen EP mehr holen und erst recht mit dem FD2... Naja gut 10jahre verpennt.. das wirkt sich jetzt auch aus... Bearbeitet 24. Februar 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich unterscheide doch nicht in Baureihen sondern Modellen. Integra ist Integra, und Civic ist Civic. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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