Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einschätzung Wagenwert (CG8) vs. Reparaturkosten

Empfohlene Beiträge

Einen guten Abend in die Runde,

das Jahr hatte für mich schon "gut" angefangen: https://www.accordforum.de/showthread.php/99er-cg8-motorkontrolleuchte-deutet-fehler-im-ect-ckp-sensor-37757.html

Für die Reparatur des TDC-Sensors, inkl. sonstiger Dinge, die dabei gleich mitgemacht werden könnten, wie Zahnriemen und Wasserpumpe, will der Honda-Händler ca. 1.200,- EUR haben. (Ggf. können noch einmal 10 % für unerwartete Schwierigkeiten dazukommen.)

Da ich unfassbar schlecht im Schätzen bin und denke, dass die angegebene Summe den Wert des Wagen dann doch übersteigt, würde ich gern auf Nummer sicher gehen und Eure Einschätzung dazu hören, da Ihr wohl mehr Ahnung habt.

Hier mal ein paar Eckdaten:

Accord CG8, 1.8i LS, EZ '99, 320 Tkm auf der Uhr, Brems- und Benzinleitung neu für TüV (bis 6/'16)

Mängel:

Ersatzteile vorhanden:

• Antriebswelle links klopft beim Lenken,
  • Kupplungsnehmerzylinder undicht
  • Zündkerzen könnten so langsam erneuert werden

Keine Ersatzteile vorhanden:

• Fahrersitz ausgenudelt (zur Erinnerung: 320 Tkm)
  • Radioantenne abgebrochen (eine Nacht in Berlin-Ost!)
  • MKL an (Fehler mit TDC-Sensor, siehe Link oben)

Was wäre der Wagen Eurer Meinung nach wert? Lohnt sich die Reparatur noch?

Viele Grüße und eine geruhsame Nacht

hondaccg8

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reparatur übersteigt den Wert in meinen Augen.

Stand vor ein paar Tagen auch vor solch einer Entscheidung.

Mir persönlich war es wert, da mein accord mein erst Wagen ist und ich sehr an ihm hänge.

Glaube habe sogar schon 2x den einkaufswert meines Wagens an Reparatur überstiegen und bereue es trz nicht. Wenn das Auto noch Potenzial in deinen Augen hat repariere ihn und wenn nicht Verkauf und hol dir was anderes (gegebenenfalls) den gleich die sind nicht mehr so teuer :)

Vorallem handelt es sich um einen ES. Ich würd den Preis mit der Laufleistung und mängeln wohl zwischen 500 und 750 Euro schätzen. Ohne Mängel wohl bei rund 1000 bis 1200. Die CG8 werden aktuell verramscht

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Was man noch betrachten sollte ist folgendes:

Dein Wagen ist so gut wie abgeschrieben, d.h du hast fast keinen jährlichen Wertverlust. Bei einem neuwertigen Wagen ist der jährliche Wertverlust viel höher.

Da kann es unter Umständen sinnvoll sein nochmal in die Reparatur zu investieren, wenn du mit deinem Wagen zufrieden bist und ihn gepflegt hast.

Gruß

kcevat

Ich mag Signaturen :D

Das Auto ist keine 1000€ Wert. Es geht nur Privat, kein Händler wird dir dafür was geben, aufn Schrott musst duch bestimmt noch drauf zahlen.

Zur Antenne.

6 Jahre Berlin Ost ; ). Antenne lebt.

Normalerweise fährt das teil ein, sollte sie es nicht getan haben, schja war sie eh schon im Arsch.

• 2 Wochen später...

Noch 1,5 Jahre Tüv....

musst ja nichts überstürtzen. Kannst den auch noch bis zum Ende fahren...egal was die MKL brennt.So lange er läuft...läuft er. In der Zeit kannste die Kohle für Reparaturen und sonstiges sparen...legst noch etwas drauf und holst dir beim Händler was neues/anderes.

Wirst überrascht sein was die dir für deinen alten Accord noch zahlen. Grad beim Neuwagengeschäft kriegste Prozente ohne ende.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Ich würd erstmal schauen was ich wirklich für das Auto bekomme, und dann überlegen ob verkaufen oder reparieren. 1,5 Jahre TÜV sind ja ok. Da musst du nix überstürzen. Ich kann schwer schätzen was du für den Wagen bekommst. Wahrscheinlich kein Vermögen :D aber vielleicht doch mehr als man denkt. Bei autohaus24 kann man ein unverbindliches Angebot einholen für seinen Gebrauchtwagen, das weiss ich. Ob das jetzt für solche Wagen auch geht weiss ich nicht genau, aber man kanns ja mal probieren.
*greift nach den Sternen, aber immer daneben :D:D*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.