Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer 2.4 i Type S Bj 2003 - Meinungen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum, einen Vorstellungsthread fand ich auch nicht, mache ich es halt hier ;)

Ich heiße Lars, bin 43 und komme aus Essen / NRW.

Ich muß mir leider einen neuen Wagen zulegen, mein jetziger ( Mondeo Turnier MK2 ) ist so langsam in die Jahre gekommen.Zwar erst 127.000 runter ( Bj 1997 ) aber der Zahn der Zeit nagt halt.

OK zum Thema :D

Ich benötige zwingend was großes, ich gehe angeln und brauche viel Platz im Auto für das ganze Zeug. Durch Zufall entdeckte ich heute einen Accord, nur habe ich von Honda soviel Plan wie von Geld drucken. Ich meine optisch gefiel der mir sofort, ich weis nur nicht ob 12 Jahre alt und 153.000 km nicht schon zu viel / alt ist.

Ich fahre max 6000 km im Jahr, meinen jetzigen habe ich 2005 mit 71.000 gekauft und er hat nun 127.000 runter.

Wie siehts mit Krankheiten aus, Ersatzteilkosten usw ?

Wäre super wenn jemand mal einen Blick auf das Angebot werfen könnte und mir einen Rat geben könnte.

Vielen dank im vorraus

Lars

http://ww3.autoscout24.de/classified/264871779?asrc=st|as

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn der Wagen gepflegt ist, sehe ich da kein Problem:

153000 km ist für die Technik nix schlimmes

12 Jahre, ok. Aber die hat mein Tourer auch auf dem Buckel und hat vor wenigen Wochen erst mängelfreien TÜV bekommen und musste einem MB CLK Fahrer auf Wunsch des Prüfers als Referenz für Haltbarkeit dienen

Der Händler gibt sogar an dass es 1 Jahr Garantie gibt.

Auch den Preis finde ich noch im Rahmen, es ist ein schicker TypeS

Also ansehen, Probe fahren, und wenn er Dir gefällt = kaufen

Nur lass Dir bei eventuellen Fehlfunktionen der Heckklappe nix erzählen von wegen Witterung und kaltes Wetter - die muss hierzulande unter allen Bedingungen funktionieren (und meine tut das auch)

Hi Sascha,

das mit der Heckklappe habe ich bereits gelesen/gefunden hier, werde ich drauf achten. Preislich ist das auch so der Rahmen was ich mir vorstelle, wie gesagt ich fahre nicht soo viel, benötige aber Platz. Eigentlich war ich schon fest eingestellt auf irgendwas wie Dacia Logan MCV und ähnliche, aber der Honda gefiel mir auf den Bildern direkt. Ist der Kofferraum so groß wie es die Bilder vermuten lassen ? Recht beeindruckend nämlich, ich meine mein Mondeo schluckt schon einiges, aber sas sieht mir nach mehr aus ;)

Hi Sascha,

das mit der Heckklappe habe ich bereits gelesen/gefunden hier, werde ich drauf achten. Preislich ist das auch so der Rahmen was ich mir vorstelle, wie gesagt ich fahre nicht soo viel, benötige aber Platz. Eigentlich war ich schon fest eingestellt auf irgendwas wie Dacia Logan MCV und ähnliche, aber der Honda gefiel mir auf den Bildern direkt. Ist der Kofferraum so groß wie es die Bilder vermuten lassen ? Recht beeindruckend nämlich, ich meine mein Mondeo schluckt schon einiges, aber sas sieht mir nach mehr aus ;)

Der Kofferraum ist so groß!

Damals hatte er den größten Kofferraum seiner Klasse und die beste Aerodynamik.

- Schau nach Rost am Unterboden und den Unterkanten der Türen sowie vorne an der Motorhaube (zur Zierleiste).

- Lass ihn mit Schritttempo langsam ausrollen, die Bremsen müssen dabei absolut frei sein. Die gehen gerne mal fest. Wenn er ohne Widerstand rollt, sind die Bremsen frei.

- Mach bei der Probefahrt die Scheinwerfer an. Die beschlagen ganz gerne bei diesem Modell. Nicht wirklich relevant, aber vielleicht ein Verhandlungsargument.

- Beim Kaltstart darauf achten, daß die Steuerkette nicht rasselt oder rattert.

- Der Lack ist sehr dünn, auf Kratzer achten.

- Die Heckklappe muß elektrisch ohne Probleme mehrmals auf und zu gehen.

Ich glaube damit ist zu dem Modell das wichtigste gesagt. Viel Spaß beim Ankucken.

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Schau, ob das Kupplungspedal knackt, wenn ja, Geberzylinder tauschen lassen :wink:

Im Leerlauf mal im Motorraum hören, ob es pfeift, kann der Keilriemen/Antriebsriemen sein.

Auch mal schauen, wie alt die Batterie ist und welche verbaut ist, weil die kleinen 45 Ah machen schnell schlapp!

Bearbeitet von wladi83

Bluetooth, Bordcomputer, Sportsitze, Freisprecheinrichtung, Außenspiegel elektr. anklappbar, Xenonlicht m. Lichtsensor, Bremsassistent, Innenspiegel automatisch abblendend, Steckdose integriert in die Mittelarml.

Das alles hat er schonmal nicht :D

Gabs teilweise nur in anderen Ausstattungsvarianten, im Facelift oder garnicht.

Halb so wild aber vielleicht ein Verhandlungsargument.

Ansonsten siehst du hier ziemlich alles was du beachten solltest. Bei einem 12Jahre alten Auto ist die Liste zwar etwas lang aber wenn das alles passt, kann man den beruhigt kaufen.

ps: Japanertypisch wirst du weniger Ersatzteile benötigen als bei vergleichbaren "Premiummodellen" aber wenn doch dann wird's teuer. Und dann kannst du immernoch mich fragen. ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Bluetooth, Bordcomputer, Sportsitze, Freisprecheinrichtung, Außenspiegel elektr. anklappbar, Xenonlicht m. Lichtsensor, Bremsassistent, Innenspiegel automatisch abblendend, Steckdose integriert in die Mittelarml.

Das alles hat er schonmal nicht*

[/Quote]

wie, hat er nicht ? Ich setze doch bei einem Fachhändler vorraus, das

er weis was er da anbietet ?

Vielleicht hat er sich nur ein (falsches) Prospekt genommen und "abgeschrieben".

Es gibt leider einige Hondahändler die selbst nicht wissen was sie da verkaufen. Alles schon erlebt.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Wobei man nicht immer den Händler gleich schlecht machen muss. Abgesehen davon, dass auch dort nur Menschen arbeiten (die vielleicht auch mal fehlerhaft sind wie wir alle), kann diese Falschangabe in den Ausstattungen auch einfach durch die Schnittstelle zu autoscout passieren. Große Händler geben nicht mehr jedes KFZ einzeln bei autoscout ein und klicken sich durch die Ausstattungen - sie geben einfach die VIN bei einem Dienstleister (zB Schwacke oder DAT) ein und der vervollständigt den Datensatz auf autoscout und platziert das Angebot. Nur dass diese Programme dann manchmal versagen ...

Steckdose gab's nur ab Facelift. Sportfahrwerk hab ich mal in sofern nicht kritisiert da der TypeS etwas straffere Federn hat. Also doch etwas sportlicher als zum Beispiel ein Comfort.

Steckdose gab's nur ab Facelift. Sportfahrwerk hab ich mal in sofern nicht kritisiert da der TypeS etwas straffere Federn hat. Also doch etwas sportlicher als zum Beispiel ein Comfort.

Bist du dir da sicher? Ich dachte die haben alle das selbe Fahrwerk, mal ausgenommen das OEM Sportfahrwerk aus dem Zubehör.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ziemlich. Die Federn sind auch unterschiedlich farbig markiert.

Nachtrag: Beim 2003er gab es einen Rückruf bezüglich der Beifahrerairbags. Lass das auf jeden Fall abchecken ob er betroffen ist/war und ob der gewechselt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.