Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wieder ein acci ??

acci type s

Empfohlene Beiträge

Moin Leute war vor paar Jahren schonmal bisl aktiv hier aber seit 2012 hab ich kein acci mehr ;)

Nun bin ich auf der Suche nach nen Kombi bzw nach etwas großem da Nachwuchs Uwegs ist :)

Beim vergleichen der accord Kombis is mir aber iwie aufgefahlen das ja die Modelle ab 2009 nen kleinen Kofferraum haben sollen als die Modelle davor und angeblich sogar ca.100l kleiner :schock:

Soll das wirklich stimmen ?

Als ich meinen acci cl9 damals neben mein Kumpels cu2 stehen hatte (Limos) war seiner um einiges breiter u länger !

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Habe beide Accord (CM2 und CW2) zum vergleich , der Kofferraum des Vorgängers ist schon größer . Beim neuen sind die Radhäuser wegen dem anderen Fahrwerk weiter nach hinten gesetzt , bzw. größer ausgefallen . Beim CM2 geht die Heckklappe gerade und beim CW2 fliefend , dadurch wir auch Platz verschenkt . Bearbeitet von hoschi

Mh das ist echt krass und schade warum muss man sich denn verschlechtern zum neuen Modell hin

Dann wird es wohl nen crv wenn ich überhaupt im honda fahrerlager bleibe

Liebäugle ja sehr mit Ford Mondeo, toyota avensis oder 5er Bmw

Auch krass der cu2 hat laut honda 60l mehr Volumen als der cw2 verstehe die Welt oder honda nicht mehr

mein acci

der Kofferraum vom aktuellen Accord Tourer ist ein Witz.

Zwischen den Radkästen sind es genau 78!! cm

und das hoch bis zur Scheibe!!

Der CM1 hat 100 cm und in 10cm Höhe gehts nochmal nach außen!

effektiv hat der neue etwa 1200 Liter und der alte 1600 Liter Kofferraum.

Für mich war das ein absolutes KO-Kriterium. ich habe mir einen Civic Tourer bestellt!

der hat etwa 1600 Liter und zwischen den Radkästen 105!! cm Platz!

der Kofferraum vom aktuellen Accord Tourer ist ein Witz.

Zwischen den Radkästen sind es genau 78!! cm

und das hoch bis zur Scheibe!!

Der CM1 hat 100 cm und in 10cm Höhe gehts nochmal nach außen!

effektiv hat der neue etwa 1200 Liter und der alte 1600 Liter Kofferraum.

Für mich war das ein absolutes KO-Kriterium. ich habe mir einen Civic Tourer bestellt!

der hat etwa 1600 Liter und zwischen den Radkästen 105!! cm Platz!

Das ist doch gewollt , der Accord verkauft sich nicht in D. , wird halt der Civic Tourer in D. angeboten .

Ich hätte gerne wieder ein Accord Tourer genommen. Ich bin mit meinem super zufrieden!

da ich aber auf den Platz angewiesen bin....

Wenn die blöden Radkästen nicht wären, hätte auch der kleiner Kofferaum gereicht.

bei meinem bekomme ich 2 Speißkübel nebeneinander, beim neuen geht gerade mal einer :( und der steht dann so in der Mitte, dass ich mit dem Platz rechts und links nix mehr anfangen kann.

So schließt sich jetzt der Kreis, nach meinem ersten Civic (CRX) hatte ich jetzt 2 Accord (CB3 und CM1) jetzt kommt wieder ein Civic (FK3 Tourer) .. mein erster Diesel .... ich bin gespannt :D

Wow nen Sprinter ^^ das hilft mir glaube nicht weiter mit Frau und Kind ;)

Ja aber Ausstattung is ja beim civic glaube ich nicht so geil wie beim acci oder ?!

Bearbeitet von acci type s

mein acci

ich finde schon. Der ist sogar besser ausgestatt mit dem Conect system.

Meiner hat LED Licht, Connectsystem, Navi (kostet beim Lifestyle nur noch 600 Euro)

fernlichtautomatik, Kollisionwarner, Spurhalteassistent.... und noch so einiges wie Rückfahrkamera, Einparksensoren, vorne und hinten...

adaptive Stoßdämpfer...

dazu habe ich mir noch ne Standheizung und eine Anhängerkupplung gegönnt:)

schau mal auf der Hondaseite

Bearbeitet von Sangalaki

Dafür ist die Verarbeitung deutlich schlechter als beim Accord! Das würde mich total stören und mein K.O. Kriterium, der Tank der nach vorn verlegt wurde. So ist die Sitzposition so hoch, dass ich in dem Auto nicht bequem fahren könnte und was durch die Windschutzscheibe sehen würde. Dazu müsste ich die Sitzlehne fast auf 40° einstellen und so kann man auf Dauer definitiv nicht fahren.
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Sitzposition passt bei mir zum Glück, bin schön öfters 700 km am Stück gefahren.

Den Tank unter die Sitze ermöglich die sie hochklappbaren Sitze. Was für mich einen sehr großen nutzen bietet.

Klar darf man nicht vergesen, das der Civic eine Klasse unter dem Accord steht. der Preisvoteil ist aber auch nicht unerheblich.

In meiner Konfiguration Civic Tourer Lifstyle kome ich auf 36000 Euronen,

der Acci kostet nen 10! er mehr

Ok, hab mir die Mühe gemacht und den Acci vergleichsweise konfiguriert wie ich den Civic bekomme. Der Acci ist nur 7000 Euro teurer, hat wenn ich richtig gesehen habe keine Rückfahrkamera, kein Connect-System und "nur" Xenononlicht.

Und da schlimste, das Navi läuft immer noch über die anfällige DVD...

Dafür ist im Accord Handschuhfach beleutet (dazu fällt mir nix ein, das man da gespaart hat)

Was mir wirklich fehlen wird ist die elektrische Heckklappe...

oh entschuldige:D

aber Kofferraum hat er trotzdem zu wenig:(

Der Link mit dem Angebot ist schon gut,

wenn ich die Spielereien die ich mir extra mitbestellt habe renen würde, dann bin ich auch wieder um einiges teurer..

Fakt ist, ich hätte gerne wieder einen Acci gehabt, aber allein aus Platzgründen ist es gescheitert.:(

mein Händler hat mir grinsend zugesehen, als ich mit Kartonschablonen und Maßband versucht habe mir den Acci "zurechtzuladen" :D

Jetzt freue ich mich über die schönen Kleinigkeiten, die der Acci nicht hat.... wenn er endlich mal geliefert wird:motz: In 3 Wochen ist meiner weg...

Sitzposition passt bei mir zum Glück, bin schön öfters 700 km am Stück gefahren.

Den Tank unter die Sitze ermöglich die sie hochklappbaren Sitze. Was für mich einen sehr großen nutzen bietet.

Klar darf man nicht vergesen, das der Civic eine Klasse unter dem Accord steht. der Preisvoteil ist aber auch nicht unerheblich.

In meiner Konfiguration Civic Tourer Lifstyle kome ich auf 36000 Euronen,

der Acci kostet nen 10! er mehr

Hab für meinen Accord CW2 mit Navi in Typ S Ausführung 30000,- bezahlt , Baujahr 2013 .

Die Frage ist , braucht man diesen Ganzen Mist überhaupt ?? Fahre einen CW2 und bin total zufrieden . Ehe ich mir einen Civic Tourer kaufen würde , wechsele ich lieber den Hersteller .

geht nicht, man sagt ich hätte das "H" in der stirn eingeprägt :D

wir haben zur zeit 2 Motorräder und 2 Autos mit dem "H" ;)

wir sind mit dem Civic von 2007 total zufrieden,

wobei der mit dem Extremumbau eh nicht mehr vergleichbar ist:D

Hab für meinen Accord CW2 mit Navi in Typ S Ausführung 30000,- bezahlt , Baujahr 2013 .

schön für Dich ud freut mich für Dich

aber er hat trotzdem die mistige DVD fürs Navi und kein Kofferraum...

Vielleicht wird der kommende HRV ne Option... abwarten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.