Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

usa felgen wo papiere herbekomm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

205 40 r 17 oder 215 40 r 17 kann ich doch auch fahren , das passt vom last index und des geschwindigkeitsindexes.

Und tachoabweichung sind auch msximal 6 prozent, laut reifenrechner zur original bereifung 205 55 r 16.

Also Fahrgeschwindigkeit 100 angezeigte geschw 106.

Der was sagt ihr ???

Da kein Gutachten für deine Felgen vorliegt wollten wir dir nur sagen was auf einer OEM Felge in 7x17 in Deutschland montiert ist.

Du kriegst die US Felge wahrscheinlich nie eingetragen also einfach die Serienbereifung vom CL7/9,das wär dann 225/45/17,montieren und glücklich sein.

Damit wirst du keine Probleme kriegen weder bei den Freundlichen noch beim TÜV.

Die Freundlichen können eh nicht mehr nachvollziehen was man fahren darf weil ja nur noch die kleinstmögliche Größe in den Papieren steht und beim TÜV gibts auch keine Probleme mit ner OEM Felge und der 225er Bereifung weil die wenn sie in ihre Datenbank schauen sehen das der CL7/9 ne Freigabe für diese Kombination hat.

Montierst du jetzt ne andere Reifengröße dann wirst du Probleme kriegen weil es diese Kombination so beim CL7/9 nie gab.

@ wladi83: Genau so ist es !!!

spätestens nach einen Unfall mit Personenschaden ist die Chance, dass einer die Kiste links macht recht hoch...

gerade weil es eine originale Felge ist, ist die Chance das ganze zu legalisieren bei RHD-Speedmaster recht gut!

Anrufen und fragen kostet (fast) nix

Bearbeitet von Sangalaki

Naja soll jeder machen wie er denkt.

Ich habe bisher noch nie OEM Felgen eintragen lassen und werde es auch nie tun.

Habe meine Hondas bisher immer mit LM Felgen gekauft und hatte da nie ne ABE oder nen Gutachten dafür.

Auch waren da wie jetzt bei meinem Accord diese Felgen und Reifengröße nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Mein CL9 kam serienmäßig mit 17er ab Werk aber in den Papieren steht als einziges die kleinstmögliche Größe drin und das sind 16er.

Bisher hat noch nie einer,weder bei ner Polizeikontrolle noch beim TÜV, gefragt ob ich Papiere für diese Rad/Reifenkombination habe.

Habe die 17er OEM nicht mehr sonst würde ich mal schauen ob da überhaupt ne KBA-Nummer drauf war. Wenn ich mich noch richtig daran erinnern kann stand da nur die Größe, der LK inkl. ET,der Hersteller und das Herstellungsdatum drauf.

Es ist aber ein Unterschied, ob Felgen und Reifengrößen in der EU-Typgenehmigung des Fahrzeuges enthalten sind - oder eben nicht ...

Deiner Theorie nach dürfte ich die 18" original Felge des Accord auf den Legend schrauben. Faktisch ist es aber so, dass dann die Betriebserlaubnis des Legend erlischt. Trotzdem es Honda-Felgen auf Honda-Fahrzeug sind

Bearbeitet von SaschaOF

Accord Felgen passen nicht beim Legend !!! :D

Beim CL7/9 stehen keine 18er drin.

Aber 225/45R17 stehen drin und somit darf ich die schonmal fahren.

Und natürlich dürfte er wenn man nach deutschem Recht geht die Felgen nicht fahren.

Er sollte vielleicht mal in die Felgen schauen was da drin steht.

Vielleicht lässt sich ja dann was raus kriegen was genau es für Felgen sind und ob es dafür sogar ne Freigabe gibt von Honda weil die vielleicht ja nicht nur in Amerika angeboten werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.