Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schaltplan CL7 (Facelift)

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich bin gerade dabei meine Innenraumbeleuchtung zu upgraden und möchte in diesem Zug die Beleuchtung im Fußraum erweitern. Da sollen nur weiße LEDs rein (müssen nicht hell sein, soll einfach ein bisschen indirekt leuchten).

Mein Problem:

- kein Handbuch

- die LEDs sollen nur leuchten, wenn auch die Lampe im Himmel an ist. Also beim aufschließen und bei geöffneter Tür.

Wisst ihr, ob für dieses Vorhaben, Kabel, die bereits in der Nähe des (Fahrer+Beifahrer) Fußraumes vorhanden sind, genutzt werden können? Oder muss ich das Kabel anzapfen was zur Lampe in den Himmel (bzw zum Spiegel) geht und wenn ja, welches wäre das? :D

Ich hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen!

Schicken Gruß! :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Da das Licht von der Micu gesteuert wird und diese nicht viel mehr Last verträgt,würde ich das lieber lassen.Ne Micu kostet ordentlich wenn du sie zerschiest.

Nein Kabel liegen da keine,nicht das ich wüsste.

Die Leuchte wird Masse gesteuert,das heisst du musst das Massekabel oben an der Lampe anzapfen,und Dauerplus an die neuen Lampen im Fussraum legen.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

Danke für die Antwort!

Puh, ist ja doch komplizierter als ich dachte..

Falls du Last im Sinne von Watt meinst, kann's doch eigentlich egal sein weil LEDs ja wesentlich weniger Leistung benötigen - oder?

Auf der anderen Seite möchte ich die micu auch nicht zu sehr strapazieren. Hab bisher alles was w5w ist auf LED umgestellt, fehlen nur noch die Sonnenblenden und 3 großen Lampen.

Btw: weiß jemand was in die Sonnenblenden, bzw. Schminkspiegel rein muss? Hab die heute mal auf gemacht und gesehen, dass da ne völlig andere Soffitte drin steckt, als z.B. im Leselicht. Find dazu nichts im Internet :(

Viele Grüße

Hallo

Das weiss der auch nicht.Wurde ja nur äussert selten verbaut,und wenn ja dann war ne Einbauanleitung dabei.Ok wenn du schon alles auf Led umgerüstest hat wirds wohl mit der Zusatzlast(Watt) wohl gehen.

Deckenlampe hat wohl 31 mm Soffitte ,soweit ich mich erinnern kann.

Mfg 345

@CL9 EXE:

Danke für den Tipp! Ich versuch mal was im inet zu finden, ansonsten frage ich mal beim HH an.

@345:

Jo, Decken- und Leselampen (2x) sollten mit 30/31 mm passen. In den Sonnenblenden integrierten Schminkspiegeln sind's allerdings andere. Unter "Soffitte" finde ich im Inet immer nur die Bauform, wie sie in der Decke/Leselampe ist (spitz zulaufende Enden). Bei der Lampe die in den Sonnenblenden steckt, ist das Glas genauso dick, wie die Metallenden, die nicht spitz zulaufen, sondern quasi "abgeschnitten" sind.

Gibt es für diese Lampen einen anderen Namen oder kennt jemand die Bauform?

Im Accord CL 7 ist im Fußraum ein Stecker für die OEM Fußraumbeleuchtung.

Man benötigt hierfür einen 6-poligen Stecker um etwas anzuschließen.

Habe mir die Einbauanleitung von meinem HH zukommen lassen aber da steht i-wann nur drin:

Den 6-poligen Kabelbaumstecker der Fußraumbeleuchtung in den gezeigten Platz im Sicherungskasten stecken.

Man müsste den Anschluss mal durchmessen um herauszufinden, wie man da am besten was anschließen kann. Die Anschlüsse sind im Regelfall in jedem CL 7 zu finden.

Mfg

@Milanista89:

Danke! Ich werde mal nachschauen - habe leider kein Gerät zum überprüfen zu Hause, sonst würde ich das direkt machen :D

@pw 84:

Nein, das sind leider nicht die gleichen und eine Sockelbeschriftung kann ich nicht sehen... Ich mache gleich mal ein paar Bilder, dann siehst du den unterschied der beiden Leuchtmittel :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.