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Bremsanlage tauschen ?


edimic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden - ausser den Bremsbelägen von greenstuff etc.

 

Ich fahre einen CW2 Bj.2012 Facelift und möchte gerne eine bessere/stärkere Bremsanlage.

 

Gibt es hier jemanden der so was an seinem Accord - gemacht hat ?

Interessieren würde mich vor allem die Marke Brembo.

 

Ich fahre keine Rennen und habe auch keine 500PS etc.

Mir geht es hier rein nur um eine bessere Performance.

 

Vielen Dank

 

 

PS: Und hoffentlich bald das Reflash von Cabkiller incl. Angebot bezüglich Abgasanlage

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Was meinst du jetzt genau eine komplett andere bremsanlage oder nur bessere scheiben und beläge.

 

Bessere bremsscheiben gibts von Tarox und Sandtler(zimmermann) komplette bremsanlagen von d2

 

http://www.at-rs.de und http://www.Feinys.com

 

Selbst hab ich nur gelochte scheiben mit ebc belägen und finde diese völlig ausreichend selbst für 2-3 runden NBR

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
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Hallo Sky

 

Ich meinte die komplette Anlage und habe mich dank deiner Hilfe schon entschieden.

An die D2 habe ich gar nicht gedacht, war irgendwie nur auf Brembo fixiert.

Auf deren Homepage konnte ich auf den ersten blick auch nichts für meinen CW2 ausfindig machen.

 

Bei Feinys Seite ist alles top aufgelistet - muss nur noch die Grösse abklären 304, 330 oder 356

 

Sommerreifen sind 18 und Winter 17 Zoll.

 

Vielen Dank und Gruss aus Liechtenstein :))

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Hi, habe heute die Offerte für mein vorhaben.

 

Ohne Blattgoldüberzug komme ich auf ca. 4000 Euro (Material etwa 3400 + ca. 4-5 Std. Einbau):cool:

 

_______________________________________________________________________________

Hallo,

also würde vom Durchmesser her nur die 330mm 8pot in Frage kommen. Liegt bei 1550 EUR für die Vorderachse.

Für die Hinterachse kommt lediglich eine 330mm 4pot Bremsanlage mit patentierter Handbremsfunktion in Frage. Kostet 1950 EUR

Mit freundlichen Grüßen

Mario Zier

- Verkaufsleiter

____________________________________________________________________

Falls es einen Interessenten für meine alte-originale Bremsanlage gibt (Fahrleistung 0 - 47.000km) - bitte melden.

 

Ich hoffe das sich das dann auch lohnt - Ich meine vom Bremsverhalten -.

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Die 8 Kolben an der VA wird dir auch nicht viel bringen.

Ich weiß jetzt nicht genau was es alles für den "neuen" Accord so an Zubehör in Originalgröße gibt, aber wenn es da Wärmebehandelte Scheiben und z.b. den Pagid RS29 gibt, dann bist du damit besser und vor allem billiger dran als mit der D2.

Hol dir dazu noch Stahlflex Leitungen und du bist gut auf der Bremse.

Die D2 ist wirklich keine so tolle Bremse, außer man wechselt da die Beläge direkt. Denn die "sport" die dabei sind, sind totaler Müll.

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Ich möchte einfach eine bessere Bremsleistung. Da ich keine zusammengebastelten Teile gerade bei punkto Sicherheit verbauen möchte, dachte ich eben, das ein komplette Anlage mehr Sinn macht. Auf Anfrage bei diesem Händler, wurde mir speziell für den CW2 Accord diese Zusammenstellung der D2 angeboten. Ob 4, 8 oder 100 Kolben ist mir eigentlich egal - Ich weiss nur das die Originale Bremsanlage nicht gerade der Hit ist. So steht`s auch in diversen Testberichten.

Nur vorne D2 und hinten Originale ist wohl auch nicht gerade der Hit.

 

Cabkiller schreibt was von D2 bzw. Brembo - war das beim Accord ? Welche Erfahrung hast du damit ?

Und so ganz nebenbei - Wie schaut`s mit dem Termin bzw. Reflash aus - meine E-Mail hast du ja.

 

:))

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Also hinten kannst du direkt sein lassen und mir die 2000€ einfach so geben. :D

Du hast hinten grade mal 15% (wenn überhaupt) Bremsleistung, das wäre also nur für die Optik.

 

Die Bremse vom Accord ist einfach nur von den Komponenten her nicht gut gewählt.

Einen 2-Kolben Sattel und 320er Scheiben hast du ja schon.

Andere Scheiben und Beläge plus Stahlfelx werden da schon Welten ausmachen, glaub mir.

Nur weil du jetzt, sagen wir eine Größere Bremse mit mehr Kolben fährst, wird es nicht automatisch besser. Es kommt auf die Mischung des Belags und die Scheibe an.

 

Habe am Accord (CL9) von A-Z alles durch.

Ich war damals auch nur geil drauf ne große dicke Bremse zu haben und bekam die D2 recht günstig, dazu auch noch neu.

Nach einer Weile merkte ich, das sie nicht besser war als die Accord Type R Bremse mit den Pagid RS29 Belägen, die ich mit originalen ATR Scheiben gefahren bin. Die hat gebissen wie bekloppt, wenn sie ein paar Meter gefahren wurde. Wäre ich mal bei der Kombo geblieben.

Klar durch die nur 300er Scheiben und die Seriensättel wurde die Bremse schnell heiß. Eine Bremsenkühlung dazu und es wäre DIE perfekte Bremse am CL9. Auf der Landstraße habe ich sie deshalb oft an die Grenzen gebracht. Auf der Nordschleife z.B. war sie ideal, da sie schnell genug abkühlen konnte. Nicht ohne Grund fuhr man den ATR in der VLN mit der Serienbremse und dem RS29 :)

 

Die D2 kam nie richtig auf Temperatur bei mir, gammelte schnell zu bei Salz und Wetter und wenn man sie mal spontan brauchte, hat man sich nur unschöne Hotspots in die Scheibe gefahren, weshalb es dann am Rubbeln war. Und wie gesagt, der Sport-Belag von D2 war zum größten Teil Schuld daran. Das werden dir sehr viele sagen.

Die Brembo die ich jetzt fahre, ist auch nicht so viel besser als die D2. Hier habe ich auch wieder den falschen Belag erwischt. Habe den HP2000 von Brembo, eine Neuentwicklung. Soll angeblich super bla bla sein. Ein Schei?. Würde ich nie wieder nehmen. Durfte ich sogar mal umtauschen und habe wieder den gleichen Mist erwischt.

Mit der muss man auch, wie mit der D2, behutsam umgehen. Erst langsam warm fahren, anbremsen, Scheiben und Beläge auf Temperatur bekommen und erst dann kann man sie gut ran nehmen und merkt das sie besser als eine normale Bremse ist. Nur dafür hat man nicht grade immer Zeit :D

Klar, wenn man auf nen Trackday geht oder ne Tour macht, kann man sich vorher darauf einstellen. Daily hat man da aber sehr wenig von.

 

Also wie du siehst, heißt eine große Bremse nicht gleich eine bessere Bremsleistung.

 

Ruf einfach mal bei at-rs.de an. Die werden die einen Belag empfehlen.

Evtl auch den DS Performance.

Stahlflex Leitungen solltest du auf jeden Fall als erstes verbauen.

 

Wegen dem Reflash und dem Termin:

Leider haben sich nicht wirklich mehr als 5 Leute bisher gefunden. Warten wir noch ein wenig ab.

Ansonsten machen wir es dann irgendwie anders.

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  • 11 Monate später...

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