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Brauche mal nen Expertenrat


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moinsen

hab da ein problem mit meinem cn2 diesel bj 2004 208000km gelaufen. die vorglühanzeige blinkt. hab den filter gewechselt, aber ohne ergebnis. nun war ich beim HH. fehler ausgelesen und da steht kraftstoffdruck zu niedrig. der meister meinte, es könnte am druchschalter oder an der druckpumpe liegen. kosten von 1000-6000 €. hat vieleicht jemand ne idee was es sonst noch sein könnte? die haben beim starten den läppi drann gehabt und der zeigte weniger als 20% druck an. der startet jetzt auch nur noch wenn einer die handpumpe betätigt und einer startet. und der fährt nur noch wie ein sack schrauben........ im stand kann man vollgas geben. aber unter last geht sofort die vorglühanzeige an.......... :cry:

 

mfg chrille

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Hallo

 

Das wird wohl an der Pumpe selber liegen.Lass mal beim Bosch Dienst genau prüfen,kann ja sein das man die Pumpe nochmal instand setzen kann.Die können Ersatzteile besorgen,die es bei Honda selber nicht gibt.Hier war schon mal das Regelventil defekt mit ähnlichen Symptomen,gabs aber einzeln.

Das der Ansaugweg zum Tank hin absolut sauber ist,und das Ansaugsieb im Tank auch,davon gehe ich aus?

 

Mfg 345

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https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cn1-einspritzpumpe-defekt-motor-startet-nicht-hilfe-17467.html?t=17467&highlight=zumesseinheit

 

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem! Thema Zumesseinheit.

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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danke für die antworten. war heute bei Bosch. der meinte das wird wohl an der HD-Pumpe liegen. ne neue im austausch liegt so bei 850€. er will sich mal erkundigen, was ne reparatur kosten würde. od der tank und das sieb sauber sind, weiss ich nicht. wo kann ich das sieb denn finden? hab u.a. festgestellt, das der alte dieselfilter verkehrt angeschlossen war...... der war schon drin, wie ich den gekauft hab. bin jetzt 100000 km damit gefahren.

 

mfg

chrille

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  • 2 Wochen später...
Die Ansaugung vom Diesel findest du unter einer Klappe unterhalb der Rücksitzbank. Klapp sie einfach mal vor und dann siehst du unter dem Stück Stoff schon die Klappe. Aufschrauben und rausnehmen. Dann machst du mal das kleine Filterkissen, welches am Ansaugrüssel dran ist, sauber. Schnapp dir dann einen kleinen Eimer und etwas zB Aquariumschlauch und saug Diesel an, so das du den Dreck der dort unter der Klappe im Tank ist, wegsaugen kannst. War bei mir nicht viel. Nur ein paar schwarze Krümelchen. Aber was weg ist, ist weg und beruigt das Gewissen :)
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hab grade nen anruf von bosch bekommen. die pumpe ist in ordnung. keine fehler. hat jemand noch nen rat, was das noch sein kann? das problem ist ja langsam gekommen, erst hatte er sich beim stark beschleunigen verschluck, dann trat der fehler in immer kürzeren abständen auf. kann sich irgendwas in der zuleitung angesammelt haben??? bin ratlos..... :confused:
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Hallo

 

Sind denn mal die Injektoren überprüft worden? Insbesondere die Rücklaufmenge?

Wenn zu wenig Druck da ist kann das auch daran liegen.

Was mir noch einfällt ist der Raildrucksensor,vielleicht hat der einen weg?

Auch den Stecker mal auf Korrosion überprüfen.Stimmt denn der Raildruck im Leerlauf,welchen Druck zeigt der Tester an?

Ansonsten das übliche checken,vielleicht ist auch der Wasserablass vom Filter undicht,so das er da Luft zieht? Ist da der Originale verbaut?

Wo tankst du immer?

 

Mfg 345

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hi

war heute nochmal beim HH. der meinte auch das es wohl die injektoren sind. kann man dAS SELBER ÜBERPRÜFEN ODER MUSS MAN NACH bOSCH DAMIT: KANN DIE DANN NUR AUSBAUEN UND HIN BRINGEN; DA DER WAGEN NICHT MEHR FÄHRT. hab nen originalen dieselfilter drin. wo er noch etwas fuhr, war ich damit beim HH. die haben festgestellt, das beim starten nur noch 10-12 bar druck da sind antstatt 50 bar die er zum starten braucht. was mir auch aufgefallen ist, wo er noch ansprang und ich noch etwas fahren konnte, da hat er unheimlich viel sprit gebrauch. so um die 10 liter. vorher so zwischen 5 und 6.

 

mfg chrille

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Wenn einer oder mehrere der Injektoren durch sind, sollte er, als er noch etwas lief, ziemlich stark gerußt haben, vor allem bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100.

 

Als er noch lief hätte man nen Rücklaufmengentest machen sollen, wie in diesem Video, dann hätte man vielleicht schon mal einen Injektor eingrenzen können.

 

 

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Moin zusammen. Hab die Pumpe gestern wieder eingebaut. Zum Glück sprang er an. Recht widerwillig, aber es ging. Hab dann schnell den Rücklauftest gemacht. Das ergebniss ist wohl eindeutig.

 

IMAG0117.thumb.jpg.f0c0c2e6e5c50f9cb2c1e07ef6d9cfd2.jpg

 

 

Das war nach ca. 30 sek. länger ging nicht, da die flasche schon fast voll war.

Hab den Injektor ausgebaut und im Ultraschallbad Gereinigt. Der schacht im Motor war völlig Versüfft.

Zum Einbau brauch ich nun neue Dichtscheiben und die lange schraube, hat einer ne ahnung wo ich das bekomme?

mfg

Chrille

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Das ist wirklich eindeutig, da weist du auch wo dein Druck hin verschwindet, die Sachen wirst du wohl nur bei Honda bekommen.

 

Bist du eigentlich 2Takt Öl Panscher? Wenn nicht, dann such mal hier im Forum und im Netz danach!

Und entscheide dann selbst.

 

Ich drücke dir die Daumen, das es mit reinigen getan ist.

mfG

 

Funlive

 

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Hi. alles wieder zusammen gebaut und läuft :D . ja den injektor gabs im austausch. 240 + mwst. den alten injektor auf dem prüfstand checken 30 €. 1 neuen dichtring von honda 5€. hätte ca. 300€ sparen können, wenn ich gleich nen rücklauftest gemacht hätte. aber die erste vermutung vom HH war die hochdruckpumpe....... die überprüfung der HD-pumpe 150€ dieselfilter einen aus dem i-net einen von Honda 70€ fehlerspeicher auslesen beim HH + ATU 80 € + diverse additive zum reinigen ca. 25€. beim nächstenmal bin ich schlauer........ nix mehr HH. selbst ist der mann :wink:

 

mfg

Chrille

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  • 2 Wochen später...

Hatte das selbe Problem, bei mir war es der Dieselfilter ,hatte auch alles neu gemacht und erst nachdem ich nen neuen Mann Filter eingebaut hatte war ruhe. Hab den alten (erst vor kurzem erneuerten) mal zersägt und vorher geprüft, der hat nicht genügend Kraftstoff durchgelassen und dadurch hat die immer Luft angesogen. Meiner lief immer nur einmal zu stark beschleunigt und er ging aus ,lies sich aber nach kurzer Zeit wieder normal starten.

 

Mfg Lars Starke

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