syndecade Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo zusammen, habe festgestellt das jüngst die Wischwasserpumpe die ich in der Heckklappe vermute keine Geräusche mehr von sich gibt. Habe da jetzt erstmal eine Sicherung im Verdacht oder evtl. einen Kabelbruch im Kabelbaum an der Heckklappe... Die Sicherung zu kontrollieren ist natürlich erstmal die einfache Variante - aber ich werde aus der Bezeichnung der Sicherungen im Handbuch nicht schlau. Die Heckpumpe ist da nicht explizit aufgeführt... Kann mir einer da weiter helfen welche Sicherung ich nach sehen muss? Alle anderen Funktionen (öffnen / schliessen elektrisch, Heckwischer und Heckscheibenheizung) funktionieren normal. Vielen Dank Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 gibts überhaupt eine Heckpumpe? So weit ich weiß nicht... Aber der Schlauch bricht ganz gerne mal in dem "knickbereich" Am besten mal die Verkleidung abmachen und mal reingucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ja die Pumpe gibt es. Ist zusammen mit der vorderen Pumpe vorne am Wischwassertank befestigt. Front, Heck und Xenon sind jeweils einzelne Pumpen. Alle am Wischwassertank dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syndecade Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe jetzt mal Zeit gehabt an der Heckklappe die Verkleidungen zu entfernen... Da hatte schon mal jemand einen gebrochenen Schlauch für das Wischwasser repariert, aber dabei ein viel zu langes Stück Schlauch eingesetzt, das jetzt prompt wieder gebrochen ist. Habe einen Teil abgeschnitten und alles wieder zusammen gebaut - funktioniert wunderbar... Der erste Defekt nach knapp 70000 Km bei mir und fast 200000 Km auf der Uhr, da kann ich gut mit Leben ;-) Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Super;) freut mich für Dich, meiner hat jetzt 220000 und der Schlau ist noch ganz, *aufHolzklopf* habe bisher nur 15 Strom-Leitungen auf der anderen Seite repariert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Bei meinem CN1 Preface hat die Wischwasserpumpe (..hab nur eine für die Frontscheibe..) den Geist aufgegeben, Ersatz ist schon bestellt. Leider komm ich z.Zt. nicht an mein Werkstatthandbuch, weiß jemand wie man an das Ding drankommt, ich vermute über den Radkasten auf der Beifahrerseite? thx im Voraus! Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Jap, laut Werkstatt CD, muss die rechte Radhausverkleidung ab (ich würde die nur vorne wegbiegen) un dannd kommt man an den Behälter und den Motor dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Ah, perfekt, Danke Dir wladi83 !! :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Die neue Pumpe läuft :)) kann mich nicht erinnern, dass die Düsen vorher schon mal soviel Druck hatten ;) Thx nochmal wladi, ich hätte mir die Kugel gegeben, wenn die Pumpe woanders gesessen hätte, hab vor dem wegbiegen 1 Std mit der sch... M6 Schraube (Radhausverkleidung vorne rechts) gekämpft, am Ende hat nur noch Kopf absägen geholfen .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.