VtecFahrer Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Guten Tag weiß jmd zufällig welche Kabel sich am besten eignen für die Kabel der Digitaluhr ? Soweit ich weiß sind es 4 Kabel Strom Masse Beleuchtung und der 4 keine Ahnung . Wäre cool wenn einer mir sagen könnte welche Kabel sich am besten eignen :) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Wie eignen? Du sprichst in Rätseln. Du brauchst Dauerplus,Zündungsplus,Lichtplus,und Masse. Einen Teil kannst du am Zigarettenanzünder abgreifen. Dauerplus am Radiostecker zum Beispiel. Mfg 345 Bearbeitet 19. Februar 2015 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) @345 Aber wie ist die Pinbelegung? Blöd ist auch, dass man in den Stecker reinlöten müsste, weil der männliche STeckerteil fehlt. Stehe vor demselben Problem. Bearbeitet 19. Februar 2015 von daycruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Mach die Uhr auf,da kannst du auf der Platine sehen wo was angeschlossen werden muss,hab ich so zumindest noch im Gedächtnis. Oder einer stell hier den Schaltplan vom Stecker mal ein. Mfg 345 Bearbeitet 19. Februar 2015 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Habe jetzt die Platine vor mir, Pinbelegung ist nicht ersichtlich. Lässt sich auch aus dem Verlauf der Leiterbahnen nicht rekonstruieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Daycruiser bist weiter gekommen ? Hast vilt schon nen schalt/verkabelungs plan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ja, ich habs jetzt. Es steht im Handbuch. Also: Wenn man den (weiblichen) Stecker so anschaut, dass die Ausbuchtung oben ist, von links nach rechts: Buchse Kabel Anschluß an 1 BLK Masse (G401) 2 RED/BLK Lichtwarnsignal 3 YEL IG1 (Hauptstromversorgung Uhr) 4 PNK Dauerstromversorgung Masse, Licht und Zündung (=IG1???) kann man am Zigaretteanzünder abnehmen, Dauerstrom am Radio (muss ich aber erst noch den PIN dafür finden). Der Rest ist Lötarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Habs geschaft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich auch. Allerdings ist bei mir das Birnchen zur Beleuchtung kaputt, mal sehen, wo ich so ein Teil herkriege.X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ist so ne normale birne wie im Tacho . Ist bei dir die Uhr auch Dauer an? Also nicht beleuchtet sondern sie läuft weiter obwohl Zündung aus ist? Weil gehe immer davon aus, dass sie im Hintergrund weiter läuft ohne, dass sie was anzeigt. Wenn das jedoch so sein sollte ist das ok, wenn nicht ist es auch egal. Haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Das Birnchen gabs doch tatsächlich bei ATU. :D Ja, die läuft bei mir auch ohne Zündung weiter. Scheint normal zu sein. Habe mich letzlich auch entschieden, nur die ANschlüsse vom Radio zu verwenden und nicht die vom Zigi. Waren leichter zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.