Jakk123654 Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Hallo, mein Honda Accord Diesel BJ 2005 zeigte in letzter Zeit folgenden Fehler: Beim Beschleunigen, z.B. Auffahrt Autobahn, scheint er sich bei höheren Drehzahlen ca.3500 U/min. zu verschlucken und geht dann aus. Die Motorsteuerungslampe geht an, die Glühkerzenlampe blinkt. Nach dem Rücksetzen, 3 mal Zündung an und aus gehts wieder. Der Mortorkontralle anzeige geht am nächstens Morgen Wieder weg. Habe schon Kraftstofffilter gewchselt. Könnte ihr mir weiter hilfen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Als erstes Dieselfilter tauschen, wenn der erst getauscht wurde, schauen ob die Anschlüsse richtig herum angeschlossen sind. Wenn das nicht hilft, die Forumssuche benutzen und nach Zumeßeinheit suchen! Aber ich denke mal wenn der beim Beschleunigen solche Späße macht, wo der Kraftstoffbedarf am größten ist, wird es wohl der Dieselfilter sein. Kannst auch mal nach Dieselfilter im Forum suchen lassen, gibt einiges zu lesen. Benutze einen Namhaften Hersteller als Austauschfilter, es gab auch schon Probleme mit zu billigen Filtern. Bearbeitet 21. Februar 2015 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 ich werde Morgen mal nach gucken die schläuche...und mir dann von Honda ori Dieselfilter besorgen... oder kann das sein das der Dieselpumpe defekt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Klingt wie schon erwähnt ganz stark nach nem Diesel-Filter wechsel ... Mach dir da erstmal kein Kopf um weiteres ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Zu Honda musst du nicht. Original ist ein Bosch Filter drin. Gibts auch im Zubehörhandel. Bei ahonda zahlst dich ja dumm und dusselig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Kuckst du hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/dieselfilter-cn1-cn2-preface-29848.html Da ist euch beiden geholfen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Nimm auf jeden Fall einen von Honda und nicht aus dem Zubehör. Kostet mehr aber haut zu 100% hin. Nen Kumpel hatte den aus Zubehör und die Karre hat geruckelt, dann hat er such den originalen reingehauen und siehe da alles jut. Aber das Problem hatten ja schon paar Leute hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Kaufe entweder den Bosch Filter aus dem Zubehör für ca. 17€ oder wie aus Soichiros Link für 12,50€ Oder du bläst Honda das Geld in den Arsch und zahlst ca. 47€ für den selben Filter. Suchs dir aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht ob es schon erwähnt wurde. Ist mir gerade nur aufgefallen, dass der angebotene Krafstofffilter nur bis Bj. 12/05 verwendbar ist. Bei Bosch heißt das Ding Krafstoffleitungsfilter. Für ab 01/2006 gibt es eine Kraftstofffilter-Wechselbox Bestellnummer: F 026 402 063 Ich habe ja einen 2006er... Was soll das sein? http://www.bosch-automotive-catalog.com/de/internet/ECAT/vehicle-info/-/vehicle/equip/HON/1016/-3h9qihkk1ie0cvt2lh3mnj6dnneil8lg Bearbeitet 22. Februar 2015 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Bloß Fachchinesisch. Beim Preface wird der Filter eben direkt in die Leitung eingebaut und beim Facelift nur wie ein Ölfilter auf eine bestehende Halterung aufgeschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 In anbetracht dessen, das er geschrieben hat Bj 2005, wird der Inlinefilter schon der richtige sein. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hi,habe jetzt neue Dieselfilter von Bosch bestellt, am Freitag werde ich es austauschen und euch dann berichten, was ist ein Inlinefilter? hab ich noch nie gehört. und wo soll es den sein? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Inlinefilter: ein Filter der direkt zwischen die Leitung geklemmt ist. Ist nur ein Überbegriff für diese Form von Filter. Bearbeitet 24. Februar 2015 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ah okay ^^ danke, hat wer die teile nummer ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Dieselfilter Preface 16901S6FE02 Dieselfilter Facelift 16901RJLE01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 5. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2015 hi, heute der neuen Filter verbaut vom Bosch. Läufter wieder einwandfrei :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Danke für die Rückmeldung, freut mich wenn es geklappt hat. Da fällt mir ein, ich muss meinen auch mal wieder wechseln. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.