BlackDream Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Hallo zusammen, ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen. In der letzten Februar Ausgabe der AMS steht es offiziell. Honda wird in Deutschland keinen Accord mehr anbieten. Dies beweist mir, das Deutschland für Honda nur ein Nischenmarkt ist und was sich nicht rechnet wird abgeschafft. Dabei liegt es doch wohl am Marketing und der Präsenz im Land warum sich ein Modell nicht verkauft. Am Accord kann es eigentlich nicht liegen. Jeder der einen fährt oder fuhr, schwärmt von den Eigenschaften und der Optik. Jeder der die Gelegenheit hatte bei mir mitzufahren war begeistert. Ok, immer sportlich angehaucht und das muss man mögen. Gut, ich bin auch zu Mercedes gewechselt, aber eigentlich nur, weil Honda nichts mehr im Angebot hatte was mir gefallen hätte. Ich habe mit meinem CN2 Exe gewartet und gewartet, bis die Nachricht kam: "Accord gibt es keinen mehr" Und der Civic Tourer ist beim besten Willen keine Alternative für einen Accord. Wenn ich dann sehe, was es für schöne Acuras in den Staaten gibt oder generell Honda Modelle in den Staaten und Japan, dann überkommt mich schon ein wenig Wut auf die Marke. So, das wollte ich mal loswerden! Gruss Frank Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Bevor Du Dich von Deiner "Wut" übermannen lässt (ich möchte anmerken, dass ich per heute auch nicht unbedingt einen neuen Honda finden würde für mich) - vor dem Meckern sollte man etwas über die Hintergründe dieser Entscheidungen wissen. Dann sieht das nämlich schon anders aus ... ich findes es für mich als Kunde auch doof, kann die Entscheidung aber sehr gut verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) warum hast du dir dann den nachfolger vom cn2 nicht geholt ??? (ein besseres P\L verhältnis in der klasse mit einem 2.2er 180ps diesel gibt es mmn nach nicht, vorallem sieht der richtig gut aus. komplette gegenteil vom cn2).....viel spaß bei mercedes xD und jedem Honda fahrer sollte klar sein das Deutschland bzw ganz Europa ein "nischenmarkt" ist und das seit JAHREN Bearbeitet 23. Februar 2015 von Blackcross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Hallo Leute, ich wollte definitiv nicht meckern und glaube, das mein Schreibstil nicht aggressiv ist. Wenn das so ankommt, dann entschuldige ich mich dafür. Ich wollte einfach über das Thema diskutieren und andere Meinungen erfahren. Da sollte es doch erlaubt sein, die eigene Meinung kund zu tun. Warum ich den Nachfolger nicht genommen habe? Ich habe mir 2005 einen 2.4 EXE Automatik in schwarz beige bestellt. Alles drin und dran außer Navi. Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Automatik. Die ist auch sehr gut, butterweiches Schaltverhalten und der Motor säuft wie ein Loch. Unter 10 Ltr geht fast nichts und 12 - 13 sind realistisch (bei meinem Streckenprofil). Das war aber noch kein Problem, denn er hat wirklich Spaß gemacht und sah super aus. Das Problem begann bei 22000 km, Motorgeräusch zwischen 1800 und 3500 U/min. Die Werkstatt hat sich einen Wolf gesucht, Kundendiensttechniker aus OF war ratlos. Ergebnis, Motortausch. Dabei stellte man fest, Klimakompressor hat auch einen weg, gleich mit getauscht. Ich wieder zufrieden, bis die Dämpfer an der HA Geräusche machten. Ebenfalls getauscht. Dann wollte er über Wochen immer wieder nicht anspringen. So nach dem 5ten Orgelversuch sprang er an. Werkstatt fand keinen Fehler. Der Wagen war innerhalb von 2 Jahren 4 Monate in der Werkstatt. Da waren noch andere Kleinigkeiten. Meine Geduld war erschöpft und ich strebte eine Wandlung an. Das Ergebnis war ein 3 Monate junger CN2 EXE mit Navi in Blau mit schwarzem Leder. Dieser lief problemlos 7 Jahre bis 07/14 mit 128000km. Ein Gaspedalsensor, 2 Standlicht Birnchen und das leidige Problem mit dem Bremssattel an der HA. Kinkerlitzchen in 7 Jahren. Die Suche nach einem Nachfolger begann bereits Ende 2013. In Frage kamen Honda Accord, Mazda 6, Mercedes C Klasse, Jaguar XF Sportbrake, Renault Laguna, Citroen C5 und Peugeot 508 SW. Ihr seht, ich bin nicht unbedingt Marken verliebt. Wobei Honda und Mazda im Vordergrund standen, da meine wirklich gute Werkstatt beides im Programm hat. Mein Preisrahmen ging bis 40000€, es sollte ein Diesel mit Automatik sein. Accord fällt raus, 5 Gang Automat mit nur "150 PS" und für die Ausmaße einen Handtaschenkofferraum. Mazda finde ich innen grausig. Citroen und Peugeot, da klemmt es bei den Werkstätten. Laguna, Auslaufmodell und der Neue kommt erst 2016. Jaguar, träume ich heute noch davon, aber auch da hakt es an dem ansässigen Händler. So wurde es eine C Klasse 220 CDI mit 7 G+, 4 Matic Navi Command und weiterer Spielereien. Ach ja, in der Niederlassung in Böblingen habe ich für den Accord einen fairen Preis bekommen. Es passt alles zusammen und ich bin absolut zufrieden. Der Stern schnurrt wie ein Kätzchen und der Allrad macht im Schnee richtig Laune. Ich denke, ihr könnt mich jetzt besser verstehen. Dennoch finde ich es Schade, das kein Accord mehr kommt. Der gehört doch zu Honda wie die Butter aufs Brot. Wie ist das eigentlich gibt es in ganz Europa keinen Accord mehr? Freue mich auf Antworten! Gruß Frank Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Ich wollte einfach über das Thema diskutieren und andere Meinungen erfahren. Da gibt es schon ein paar Threads zu... https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-stellt-accord-deutschland-37300.html https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-noch-4-modelle-deutschland-34339.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge