Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eine Frage des "Schlagschraubers"?

fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wer kann mir mal nen guten Rat geben? Als ich vor einiger Zeit das Fahrwerk erneuert habe, sowie Bremsen, Radlager etc habe ich mich doch ziemlich bemüht mit meinen Ratschen. Mit nem Schlagschrauber würde es in vielerlei Hinsicht einfacher werden.

Ich hab zu Hause nen Baumarktdruckluftkompressor, aber der ist nur für Modellautos gut bis 1:5 ;)

Interessehalber habe ich mir dann mal die Preise für den Langsamläufer ab 500l/min angeschaut. Die sind mitär ehrlich gesagt zu teuer, denn das passende Zubehör würde ich auch noch benötigen. Da würde ich wohl nicht unter 600 Teuronen gebraucht hinkommen.

Nun hab ich im Gespräch mit nem Bekannten erfahren, dass es alternativ auch Elektro Schlagschrauber gibt. Makita TW1000 würde er mir empfehlen. Hat da Einer von Euch schonmal Rfahrung mit gemacht? Wäre ja ne ziemlich unkomplizierte Nummer mit den Dingern.

Immerhin soll es Teil bis zu 1000Nm lösen.

Was haltet ihr davon?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich weiß nur das die Billig-Schlagschrauber nur lösen oder festziehen können.. Komplett abschrauben und andersrum geht nicht.

Ob das bei den Markenherstellern auch so ist, weiß ich nicht.

Ich hab nen Akku Schlagschrauber zur Verfügung. Marke kenn ich grad nicht, ist aber auf jeden fall kein NoName und hält auch ne Weile.

Bearbeitet von Vixxi

Beim Makita kannst du nix falsch machen. Steht auch noch auf meiner Wunschliste. :))

Dewalt und Milwaukee haben wir in unserer Werkstatt als Akkuschlagschrauber. Der Milwaukee is leicht und hat echt Power. Is aber im Gegensatz zu Makita nicht "Made in Japan", wenn man darauf wert legt. ;) Hilti wäre noch zu erwähnen. Haben wir aufm Bau.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

ich würde auch zu makita tendieren. die dinger haben aus meiner sich noch ne echte haltbarkeit und ein gutes preis/leistungsverhältnis. ich hatte mal nen accuschrauber von makita, da hast du jeden bosch weggeschmissen. leider hat den jemand anders unerlaubt in sein eigentum integriert.

ausserdem nutzt die berliner feuerwehr makita-geräte und wenn die sowas dauernd in gebrauch haben müssen die gut sein.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.