Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Accord Tourer 2.4 automatik

Empfohlene Beiträge

2012: Endschalldämpfer bei 113000km, 1300€

What the Fuck???? :schock:

Du meinst sicherlich die Komplette Anlage neu ab Kat mit Flexrohr oder???

Soviel hab nichtmal ich für meine Duplex Edelstahl AGA ab KAT bezahlt. Und das war ne einzelanfertigung!

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klar kann das Navi Hausnummern!

Ich hab zwar nen CL9 aus 2003 aber die werden ja keine andere Software beim Kombi nehmen :D

Und was willst du mit ner Verbrauchsanzeige ?

Ich kenne niemanden, bei dem es stimmt, was da so drauf steht... egal bei welchem Fahrzeug.

Ergo überflüssig.

Wenn das deine einzigen Kritikpunkte sind, würde ich sagen, hast du mit dem Auto alles richtig gemacht :p

@ Alex: Danke für deine Eindrücke! Die Tankanzeige bzw. Warnleuchte soll bei 8 Litern Restmenge angehen. Bei mir kommt das auch ziemlich genau hin. Es kann aber sein, daß durch viel Gefälle das Ding früher anfängt zu glimmen. Sie geht dann in der Ebene mit etwas Verzögerung aber auch wieder aus.

LG, Alex :))

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

2012: Endschalldämpfer bei 113000km, 1300€

What the Fuck???? :schock:

Soviel hab nichtmal ich für meine Duplex Edelstahl AGA ab KAT bezahlt. Und das war ne einzelanfertigung!

Wie es aussieht war das Auto immer in einer Honda Werkstatt, das würde auch die horrenden Preise erklären, ich habe da auch mal 800€ für ne Inspektion (einmal und nie wieder) beim HH gelassen. Nur paar Filter wechseln usw....mittlerweile mach ich das meiste selbst. Oem kostet die Anlage leider wirklich soviel aber ob das wirklich notwendig gewesen wäre bezweifel ich, da meist nur die Endschaller durchrosten, sowie das Flexrohr vorne, der Rest ist VA. Außerdem gibt es genug günstige alternativen sie FOX Anlage.

Wäre auch interessant zu wissen warum der komplette Motor getauscht wurde, mir ist bis jetzt hier im Forum nur 1 K24 bekannt bei dem ein Ventil abgerissen ist und dadurch der Motor Kernschrott war. Ansonsten bei guter Wartung und bei rechtzeitigen Tausch der Kette sind die unverwüstlich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

Sorry dass ich erst jetzt antworte,

hatte ne heftige Magen- Darmgrippe und danach musste ich erst mal die liegen gebliebenen Dinge erledigen.

Nein, nur die beiden Endschalldämpfer 697€ + 270€, 50€ Lohn + MWST = 1210€ (63€ GTÜ hatte ich übersehen).

Klar kann das Navi Hausnummern!

.....

Wenn das deine einzigen Kritikpunkte sind, würde ich sagen, hast du mit dem Auto alles richtig gemacht

Naja, das mit den Hausnummern wurde auch schon von anderen Accord Besitzern bemängelt, scheint somit zu stimmen.

Weder meine eigene Hausnummer noch die von der Firma, in der ich arbeite, kann ich eingeben. Scheint noch die orginal

DVD von 2003 (Vers. 2.00) zu sein, evtl. ist das bei einer aktuellen Version besser.

Und ja, habe alles richtig gemacht, ACCI fahren macht Spaß!

ist das Sicherheitsnetz zu verkaufen?

Ja, das Gepäcknetz ist zu verkaufen, da ich den Acci garantiert so lange fahren werde bis er ausgedient hat.

Wenn ich richtig informiert bin verlangt Honda den Wucherpreis von 600€, in Ebay wird es gebraucht für 119€ angeboten, siehe:

http://www.ebay.de/itm/Trennnetz-Hundenetz-beige-Ruecksitz-Honda-Accord-Viii-CM-CN-Kombi-2004-/221521975089

Zur Zeit weiß ich leider nicht ob es Beschädigungen am Gepäcknetz gibt, am WE werde ich das überprüfen und Bilder dazu einstellen.

Da ich gerne eine neuere DVD für das Navi hätte, wäre evtl. auch ein Tausch möglich.

Da ich sehr oft Werkzeug und Material einlade, habe ich dem Acci einen Rasenteppich (antrazit) 300cm x 200cm spendiert.

Da die el. Heckklappe nicht so funktioniert wie sie sollte und der Griff zum öffnen etwas verrostet aussah und teilweise blockierte,

habe ich die Verkleidung demontiert und die Kabel überprüft.

Die Kabel zum öffnen/schließen der Heckklappe waren ok, doch bei 4 Kabeln (Licht/Wischer/Heizung?) war die Isolierung beschädigt.

So wie ich das sehe, ist die el. Heckklappe einfach zu schwach ausgelegt, steht das Auto bergauf, öffnet die Heckklappe nicht,

zudem dauert das öffnen/schließen zu lange, daher öffne/schließe ich nur noch von Hand.

Anfangs wollte ich mir Alufelgen mit 225er Sommerreifen zulegen, das gute Fahrverhalten mit den 205er und die schlechten

Straßenverhältnisse in meiner Gegend, hielten mich dann doch davon ab.

Habe nun orginal Accord Alufelgen in Top Zustand inkl. neuen Sommerreifen 205/55 R16 94W für 360€ + 350km Fahrtkosten erstanden,

sind zwar billige China Reifen und nach ca. 300km mit einem Auto, dessen Fahrverhalten ich im Grenzbereich (noch) nicht kenne,

fehlt mir das Urteilsvermögen, bisher bin ich aber zufrieden.

Nach weiteren 490km habe ich nun 53ltr. getankt, statt 9,2l/100km war der Verbrauch nun 10,8l/100km, da ich diesmal öfters

überflott :D gefahren bin, ist das absolut im grünen Bereich.

Gruß Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.