Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben
Na dachte wenn sie passt endweder auch vom ep3 oder meine vergrößern lassen. Hmm.. naja hatte nur gelesen das es wohl auch schon etwas bringen soll im gesamt Paket mit luftfilter und aga. Also meinst nich ne??
Geschrieben

im Gesamtpaket bringt es auf jeden Fall was...doch wie Cabkiller schon sagte, man muss dann alles abstimmen lassen...sonst kann man mit nicht abgestimmten Parts mehr Schaden anrichten als es Nutzen bringt:roll:.

 

Saugertuning ist teuer, im Vergleich zu einem Turbomotor...im Verhältnis dazu was man unterm Strich da "rausbekommt". Hol dir anständigen CAI, Krümmer, Kat und AGA und lass dir Reflash aufspielen. Hast (kostenmäßig) am meisten von und wirst nen akzeptablen Leistungszuwachs haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm... ok danke erstmal��

Naja aga wollte ich einfach nur n VA Rohr mit 60mm innendurchmesser nehmen+ meinen magna und dann bin ich noch am überlegen ob ich einen 200 Zellen nehme oder garkeinen... Die einen meinen das garkeiner mehr bringt und die anderen wiederum 200zeller... Was meint ihr?? Und denn dk erweitern lassen, rbc Brücke,cai und hondata k100?? Bin ich da auf dem richtigen weg??��

Bearbeitet von Patrick-89
Geschrieben

Das macht am CL7 keinen Sinn.

Der CL7 ist ein Eco-VTEC und selbst mit Krümmer, Kat, AGA und Intake wirste da net mehr als auf 180PS kommen, je nachdem wie dein Motor im Futter steht. Ob Hondata Kpro da funktioniert wie es soll, bleibt die andere Frage.

Ohne Kat machst du dich strafbar. Ein 200 Zellen Kat ist nicht schlechter als ohne Kat. Das macht den Braten nicht mehr fett.

 

Wenn du wirklich was erreichen willst, such dir einen K24 aus nem CL9 unfaller z.B.

Da machst du halt die Dinge die man sonst so macht.

TSX Nocken, 50° VTC, Krümmer, Kat, RRC Ansaugbrücke, AGA und Airintake. Dazu holste dir ne TSX ECU und Flashpro.

Biste bei alles in allem mit guten 6000€ dabei und hast deine 260-280Ps und rund 270Nm.

 

Alles andere beim CL7 ist wirklich absolut Sinnfrei.

Geschrieben

Naja aber eingetragen bekommt man die von dir genannte Leistungssteigerung bestimmt auch nicht, oder ?

Damit wär man wieder genauso illegal unterwegs wie ohne Kat (von der Sinnhaftigkeit, ohne Kat rumzufahren, mal abgesehen).

Geschrieben (bearbeitet)
Ja das es nicht mehr als 180 PS werden ist mir schon bewusst, wollte halt gern auf das wechseln des Motors bzw das verscheuern des cl7 und n Cl9 kaufen verzichten-.- naja ich muss mal schauen... Bearbeitet von Patrick-89
Geschrieben

Mal ne kurze Frage weil mich das Thema Motorswap auch immer wieder interessiert und hier mal nicht sofort die Antwort "kauf dir nen CL9!" kommt (was für mich nicht in Frage kommen würde weil mir der CL7 mittlerweile echt ans Herz gewachsen ist :D ):

Was, neben Motor und Getriebe, müsste alles geswapt werden, damit's auch auf Anhieb funktioniert?

Geschrieben

K24 kaufen, ECU kaufen -> Spaß haben

 

Mit etwas Glück kostet das nicht mal viel. Das kommt drauf an für wieviel ihr einen Motor kauft, und für wieviel ihr den alten los bekommt. Meinen alten bekam ich dann auch nach einem ¾Jahr verkauft.

Alles andere ist dann optional, Getriebe zb.

Natürlich ist es aber angebracht in einem Zug eine leichte Schwungscheibe und eine neue Kupplung zu kaufen.

Den Motor kann man auch einfach eintragen.

Motorhalter, Antriebe etc kann alles bleiben.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben
Das macht am CL7 keinen Sinn.

Der CL7 ist ein Eco-VTEC

 

Wenn wir gerade dabei sind kannst du mal den Unterschied erklären Speziell im vergleich zum K24?

 

 

@Malwex

 

Einfach mal in de Projekte Thread schauen :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.