s1zlak Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Es gibt übrigens 2 verschiedene Getriebe für den K20a6 bzw K20z2, und zwar folgende... ARK5 - 3.266 - 1.769 - 1.212 - 0.972 - 0.780 -_- 4.388 == Accord CL7/CL9 EDM (03) K20A6 ARK7 - 3.266 - 1.769 - 1.212 - 0.972 - 0.780 -_- 4.105 == Accord CL7/CL9 EDM (03) K20A6 Der Unterschied ist also der final drive. Somit ist das auch klar warum manche mehr aufn Tacho bekommen. Wer jetzt bei ebay schaut wird auch beide finden. Bisher weiß ich nur nicht warum das so ist, ob Facelift oder Tourer, die Getriebe wurden scheinbar überall verbaut. Ich frag mich jetzt warum :D Morgen schau ich mal welches ich hatte, liegt ja noch in der Garage. Außerdem gibts beim Tourer noch das GYL3 - 3.266 - 1.769 - 1.212 - 0.921 - 0.738 -_- 4.764 == Accord Wagon Accord CM1/CM2 EDM (03) K20A6 Das wollt ich nur mal erwähnen, ich häng mich da mal rein :D :angel: Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Vielleicht ausstattungsabhängig. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Kann man das irgendwo am Getriebe ablesen welcher Typ verbaut ist? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ja da ist ein Aufkleber drauf. Ich hatte das ARK5 beim Comfort. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 ich schau mal morgen mal bei meinem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 "ARK5 - 3.266 - 1.769 - 1.212 - 0.972 - 0.780 -_- 4.388 == Accord CL7/CL9 EDM (03) K20A6 ARK7 - 3.266 - 1.769 - 1.212 - 0.972 - 0.780 -_- 4.105 == Accord CL7/CL9 EDM (03) K20A6" welches davon wäre jetzt schneller im Endspeed ? größere Zahl oder ? meiner dreht bei 230 (Tacho )zirka 6500 wo wa Drehzahlende ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 das würde mich jetzt aber auch interessieren:schock:....was bei meinem Executive für eins drin ist und welches von den beiden das "bessere" ist:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Getriebe gleich, nur der Rückwärtsgang ist beim ARK7 stärker untersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 seh ich genauso wie Sangalaki. die 4,.. er zahl ist doch der rückwärtsgang (was übersetzungsmäßig auch sinn macht), alle anderen 5 zahlen/gänge (mehr hat der CL7 ja nicht) sind gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) die letzte zahl ist immer der final drive - also die achsübersetzung. (hat ja sizlak auch schon geschrieben) je kleiner die zahl desto mehr vmax, aber eine schlechtere beschleunigung, ist mit dem getriebe möglich. sieht man ja auch im vergleich zum 1. und 5. gang. der 1. gang hat eine hohe zahl --> gute beschleunigung / geringe vmax der 5. gang hat eine niedrige zahl --> schlechte beschleunigung / hohe vmax btw: also am facelift oder sportausstattung kann es nicht liegen - hab auch das ark5 (der aufkleber sieht man übrigens, wenn man auf höhe des kühlers zum getriebe schaut - am ansaugstutzen vorbei) Bearbeitet 26. Februar 2015 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Limo, stand 5/2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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