Coupe Freak Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 hätte mal da eine frage und zwar: ich will vorne nummerschield mit magnete befestigen(kein bock auf löcher in der stange) mein problem ist aber das fast direkt hinter stoßstange sensoren sitze für motorhaube(bei unfall geht motorhaube im hinteren bereich hoch um fussgänger zu schützen)-gibts irgendwas wo mit mann magnete abschiermen kann?oder ist alles zu unsicher? weil ich habe ehrlich gesagt kein bock das so ein experiment in die hose geht-scharniere(ca.1000€)+steuergerät(genauso um den dreh) könnte mir jemand helfen :cry::cry: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Wie wäre es mit selbstklebendem klettveeschluss wäre viel sinniger glaube ich. http://www.alfatex-klettverschluss.de/53/klettband-produkte/8/klettband-selbstklebend/ Bearbeitet 26. Februar 2015 von VtecFahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ich möchte nummerschild für treffen oder für waschen entfernen:wink: deswegen dran kleben möchte ich nicht:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Man klebt da ja nur das Klettband an die Stoßstange - das Nummernschild hat nur das Klett-Gegenstück, womit du es jeder Zeit abnehmen kannst ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Aber dann sieht man ja das Klettband Wie sieht das den dann auf einem Treffen aus :D Ich würde zwei solcher Magnete auf das Nummernschicld draufkleben: https://www.magnet-shop.net/neodym-magnete/scheibenmagnete/scheibenmagnet-450-x-50-mm-n50-nickel-haelt-17-kg::251.html http://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-20mm-x-20mm-x-3mm-neodym-n45-vernickelt_Q-20-20-03-N Und hinter der Stoßstange würde ich zwei etwas stärkere wie die hier z.B. drankleben: https://www.magnet-shop.net/neodym-magnete/scheibenmagnete/scheibenmagnet-300-x-100-mm-n45-nickel-haelt-22-kg::1264.html https://www.magnet-shop.net/neodym-magnete/scheibenmagnete/scheibenmagnet-600-x-50-mm-n42-nickel-haelt-22-kg::1318.html Ich weis jetzt nicht, was da für Sensoren verbaut sind, aber egal ob Ultraschal,- Druck,- oder Beschleunigungssensoren, Magnete müssten da eigentlich keinen Einfluss haben. Aber warte bitte erst auf Tipps von Experten Bearbeitet 26. Februar 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Da ist gar nichts hinter und wenn dann weit genug das da nichts passieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci2003 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hi, bin auch auf der suche nach Befestigungsmaterial fürs Nummernschild hab bisher nur das hier gefunden: https://www.gecleant.de/shop/kennzeichenfix/kennzeichenfix.html Weiß aber nicht was ich davon halten soll laut der Internetseite steht da: Das Kennzeichenfix wurde bereits bis 240 km/h bei Regen getestet und wir können sagen, dass es wirklich bombenfest hält, müssen allerdings darauf hinweisen, dass wir empfehlen das Set nur für Show-Fahrzeuge zu verwenden. Für eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist das Set nicht explizit vorgesehen. Bei einem Verlust/ Diebstahl, oder anderen Befindlichkeiten haften wir nicht für entstandene Schäden! Benutzung auf eigene Verantwortung. Hoffe konnte helfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ich überlege gerade, warum die sensoren auf die magnete reagieren sollten? sind doch sicher drucksensoren und keine ultraschallsensoren. du wirst das nummernschild ja nicht aus 5m gegen deine stoßstange werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 du wirst das nummernschild ja nicht aus 5m gegen deine stoßstange werfen. :D:D:D ich kann nicht mehr Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 musste mir das auch grad bildlich vorstellen wie Leo das tut:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 ich überlege gerade, warum die sensoren auf die magnete reagieren sollten? sind doch sicher drucksensoren und keine ultraschallsensoren. du wirst das nummernschild ja nicht aus 5m gegen deine stoßstange werfen. hahaha du arsch:D:D:D ich habe nur bedenken das magnet stören kann.das sensor aufeinmal denkt-aufprall und schon ist motorhaube oben:cry: kenne m ich mit magnete nicht aus-also was die verursachen können.sensoren für haube sind ja quasi die gleichen wie für airbag.bin kein spezi da drin:angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 gern geschehen :P wenn dem so wäre müssten die sensoren schon bei 250kmh die motorhaube aufspringen lassen - überleg mal was da für ein luftdruck auf der stoßstange ist. wenn die sensoren so empfindlich auf stöße reagieren sollten müsste ja schon ein tritt gegen die stoßstange reichen, dass deine haube aufspringt. also unwahrscheinlich. die magnetwellen sollten da auch nichts ändern. überleg mal, wenn dein auto polierst, da gehst du ja auch mit einer maschine an deine stoßstange die große magnetfelder erzeugt. ich weiß ja nicht wo sich die sensoren an deiner stoßstange befinden. aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann versuche die position raus zu finden und bringe die magnete mit möglichst großen abstand zu den sensoren an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Mach es einfach mit 2 Winkel fest, die du per Flügelmuttern binnen paar Sekunden abschrauben kannst. Schnelle Skizze :D Verstehst was ich meine? So hast du keine sichtbaren Löcher und kannst es immer demontieren. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Schnelle Skizze :D Wie viele Pr./Dr. Titel muss man für so eine Skizze machen??? :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Das musste ich nach dem Prof. Dr. in einer "Special School of Art" lernen. Also höherwertiger als der hier bekannte Prof. Dr. :D:D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Mach es einfach mit 2 Winkel fest, die du per Flügelmuttern binnen paar Sekunden abschrauben kannst. Schnelle Skizze :D Verstehst was ich meine? So hast du keine sichtbaren Löcher und kannst es immer demontieren. ich weiß was du meinst.das hatte ich letzten saison so drauf.problem war(ok habe 2 kleine flügelmutern pro halter genommen gehabt) udn damit war schwer wieder drauf zumachen alles weil nummerschild tief sitz.eventuel mit größere flügelmuter probieren. ps.will ja nicht das er extrem absteht oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Muss ja net abstehen. Kannst richtig plan machen. Ist etwas extrem gezeichnet damit es auch nicht Prof. Dr. verstehen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 also meinst du auch das magnete eventuel probleme bereiten könnten?habe zwischen magnete und sensoren so an die 5-10cm platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Weiß ich doch nicht. Den Prof. Dr. habe ich ja nicht in Magnetologie Spax das Nummernschild einfach dran und fertig. Bei sowas würde ich mir doch nicht so viele Gedanken machen, ob da auf Treffen Löcher sind oder nicht. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.