Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wessen Problem?

ONeill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage. Wir hatten den Punto meiner Freundin zu Fiat zur Reparatur gebracht (Garantiefall nach Pfusch vom der ZKD-Reperatur) und nun, wo wir ihn eben abgeholt haben ist ne riesen Beule drin. Die Werkstatt sagt, ist nicht ihr Problem, da er von der Werkstatt auf die öffentliche Straße abgestellt wurde.

Wenn ich mein Auto Beulenfrei abgebe und mit Beule wiederbekomme finde ich schon, dass das ihr Problem ist. Wer sagt denn, dass es nicht wiurklich in der Werkstatt passiert ist odert so.

Sie wollen jetzt probieren die Beule rauszuziehen aber wenn das nicht geht, dann haben wir pech und müssen lackieren etc. bezahlen.

Bearbeitet von ONeill

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Gehört der Platz wo das Fahrzeug abgestellt wurde zur Werkstatt ?

Wenn nicht sieht´s schlecht aus ...

dürfen die das denn?

ich meine, wenn es nicht mein eigentum ist, aber mir "ausgeliehen" wurde, muss ich doch dafür sorge tragen, dass dem nichts passiert. und wenn ich das nicht garantieren kann, entweder mit dem besitzer rücksprache halten bzw. sicher gehen, dass dort alles mit rechten dingen zugeht.

ich meine dann können sie es auch neben einer bauruine abstellen oder beim cabrio im sommer das dach offen lassen (besitzer hat es ja so abgegeben) und neben ein kieswerk abstellen.

So schauts aus, du bist aber erstmal in der Beweispflicht, dass es vorher nicht so war (Bilder etc)

Kannst du das beweisen, ist die Werkstatt dafür verantwortlich, dass du dein Auto "heiler" wieder bekommst als du es abgeben hast.

Wir hatten das Problem damals auch.

Auto ging da wegen ner Kleinigkeit in die Werkstatt und kam mit zerkratzten A-Säulen (eindeutig von nem Schraubendreher), zerschnittenen Dichtungen usw...

Ging über Anwalt und Gericht, wir bekamen Recht und die Werkstatt "durfte" das dann Kostenfrei reparieren, weil Sie es nicht beweisen konnten, dass es vorher auch schon war...:wink:

Ja Rechtschutz haben wir. Naja beweisen dass es vorher nicht war... Mit Bildern von dem Tag? Also nen paar Tage davor haben wir als er gewaschen wurde fotografiert.

Also der Heini von der Werkstatt sagte selber dass das vorher nicht war aber das sagt der sicher nicht wenn es um die Wurscht geht.

Bearbeitet von ONeill

Ja Rechtschutz haben wir. Naja beweisen dass es vorher nicht war... Mit Bildern von dem Tag? Also nen paar Tage davor haben wir als er gewaschen wurde fotografiert.

Also der Heini von der Werkstatt sagte selber dass das vorher nicht war aber das sagt der sicher nicht wenn es um die Wurscht geht.

Was der Heini von der Werkstatt dir gegenüber sagt, ist unerheblich. Abstreiten tun die das immer.:motz: Ruf deine Rechtschutzversicherung an, lass dir nen Anwalt geben und gut is.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.