TourerAcco Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Moin, Ich habe das Tail Gate Problem. Ich kenne bereits alle Lösungen und weiß auch wie man den Halbmondkranz zurücksetzt. Ich habe inzwischen allerdings so die ***nauze voll, das ich die Elektrik komplett ausbauen möchte sprich: Ich will nur noch zuverlässig manuell öffnen können. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand die Schaltpläne vom Accord bzw von dem Steuergerät + Schloß der Heckklappe? Mein Ziel: Das Heckklappenschloß öffnet sich elektrisch bzw das Schloß entriegelt beim Betätigen des Kofferraumhebels von außen. Der Kofferraum kann mit der Zentralverrieglung verschlossen werden. (Elektrisches hochklappen soll nicht mehr möglich sein, da zu fehleranfällig.) Zur Not baue ich auch ein anderes Schloß ein, wenn ich das andere nicht nutzen kann. Zur Realisierung benötige ich nur dringend Schaltpläne, um das Steuergerät zu umgehen. Grüße TourerAcco Bearbeitet 28. Februar 2015 von TourerAcco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Wozu das ganze Theater :schock: Öffne die Heckklappe doch einfach immer per Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Geht ja nicht, wenn die Elektrik sie nicht entriegelt. Ohne Strom geht die Heckklappe nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Es gab den Accord tourer auch mit manuellen Heckklappe. Ob es einfach ist das umzubauen kann ich nicht sagen. Hier ein Schaltplan der Elektrischen Heckklappe. Und einmal die Abbildung einer Manuellen Heckklappe. Eine Möglichkeit ist es Vom Heckklappen griff ein bautenzug an die Not Entriegelung der Heckklappen anzubringen . Die frage ist ob die Not Entriegelung bei verriegelten Fahrzeug deaktiviert wird. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Es gab den Accord tourer auch mit manuellen Heckklappe. Ob es einfach ist das umzubauen kann ich nicht Meines Wissens gab es den CM nur mit elektrischer Heckklappe, erst beim CW gab es Versionen ohne ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Wäre mir jetzt auch neu :schock: Selbst die Comfort Ausstattung hatte es elektrisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 In Deutschland gab es nur die Elektrische Heckklappe. Hier einmal die Abbildung einer elektrischen Heckklappe . Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TourerAcco Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Eine Möglichkeit ist es Vom Heckklappen griff ein bautenzug an die Not Entriegelung der Heckklappen anzubringen . Die frage ist ob die Not Entriegelung bei verriegelten Fahrzeug deaktiviert wird. Die Notentrieglung geht leider immer. Ansonsten wäre dies eine sehr einfache Lösung. Vielen Dank schonmal für die Schaltpläne. Sehe ich das richtig, dass die Rückfahrleuchte an der Steuereinheit der Heckklappe hängt?! Wie bescheuert ist das denn! Das wäre ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 wo siehst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Nein die Rückfahrleuchte hängt nicht da dran.Es ist nur das kabel vom getrieben wenn der rückwärts gang eingelegt wird. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.