fasszoll Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich hab heute die ventile am k24 neu einstellen lassen. Eigentlich hatte ich die hoffnung, dass ein leichtes geräusch im leerlauf verschwindet. Leider ist dem nicht so. Trotz allem, der motor hängt spürbar besser am gas als zuvor. Zum geräusch.: man hört es nur, wenn die motorhaube offen ist. Und es ist nur im leerlauf. Sobald man gas gibt verschwindet es. Es ist so ein tac tac tac geräusch. Geschätzt ca. 4-6 mal in der sekunde. Es ist sowohl bei kaltem wie auch warmem motor hörbar. Und es jst schon länger hörbar, jedoch empfand ich es zuerst nicht störend. Nun bei knapp 170,000 km zweifle ich etwas, dass es ev. ungesund ist. So noch ein youtube link gefunden. Ziemlich genau so hört es sich an, nur etwas lauter. Gemäss video normal. Ich habe aber das gefühl, es war nicht immer so. Aber nach 11 jahren acci bin ich mir nicht mehr sicher. Kann mir mal jemand erklären, was es alles sein könnte? Ich weiss, es ist etwas kaffeesatz lesen, trotzdem. Gruss Flo Bearbeitet 2. März 2015 von fasszoll Recherchiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Könnten die Einspritzdüsen sein. Habe ich auch seit Ewigkeiten. Pack die mal an und dann merkst du es auch schon direkt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 Anpacken? Ohne sexistisch zu sein, lass ich meine einspritzdüse lieber anpacken:D. Aber die vom auto, wie geht das:schock:? Also dann scheint es mit höherer laufleistung "normal" zu sein. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Haube auf und einfach mal so weit es geht anfassen. Wirst es im Finger spüren Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 @cabkiller, du schreibst ja, dass das dein acci seit ner ewigkeit hat. Dann ist das also fast normal, bzw. muss nicht repariert werden!? Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Der Motor läuft doch einwandfrei Hört sich normal an finde ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Läuft, spuckt keine Fehler aus. Also alles ok. Bei den TSI Motoren ist es z.B. noch lauter mit den Düsen. JP erklärt es in seinem letzten Video ganz gut Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 so ein leichtes klackern haben die alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Das Öffnen und Schliessen kann mit zunehmendem Alter der Einspritzventile lauter werden. Wer günstig die Möglichkeit hat und auf Nummer sicher gehen will könnte die Düsen Ultraschallreinigen und danach das Spritzbild überprüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smiley Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Da gibt es aber einige andere modelle bei denen die Benzindüsen noch lauter sind. Hab schon Autos gesehen (und gehört) da sind die dinger lauter als Gas Einspritzdüsen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 Also alles okey. Dank euch für die hilfe. gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.