Sedan99 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo, habe seit 2 Wochen einen Accord 1.8i V-Tec. Eigentlich war ich immer BMW Fahrer aber der extreme Verbrauch vom 328er ging mir sowas von auf die Nüsse, dass ich als er den Geist letztens aufgab umstieg. Habe dann einen Accord Sedan 1.8i BJ 99' mit 198.000 km mit fast neuem Tüv für 1600e gekauft. Laut Vorbesitzer technisch einwandfrei. Es hat einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter. Jetzt zum Problem: Bei der ersten Fahrt am Tag, ich denke es hängt damit zusammen dass der Motor noch kalt ist, leuchtet immer Motorstörung auf. Wenn ich Ihn dann abstelle, kurz warte und dann wieder anmache, zeigt er die Störung nicht mehr, egal wie lange und oft ich dann den Tag über noch fahre. Aber wie gesagt morgens kann ich Gift darauf nehmen dass die Störung präsent ist. Im Handbuch steht was von Folgeschäden durch weiteren Betrieb, was mich nicht gerade beruhigt. Er läuft ansonsten einwandfrei. Allerdings hat die Batterie nen Schuss nach kurzen Fahrten springt er manchmal nur mühevoll an beim zweiten oder dritten Versuch. Kann es evt damit zusammenhängen? Freue mich auf eure Antworten, Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallöchen, schon mal den Ölstand kontrolliert? War bei mir der Fall, dass der V-Tec diese Meldung bringt, wenn der Stand zu niedrig ist. Nach dem Aus- und wieder anmachen gings wieder.... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo Nur Fehlerauslesen bringt was,alles andere ist Kaffeesatzleserei. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedan99 Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallöchen, schon mal den Ölstand kontrolliert? War bei mir der Fall, dass der V-Tec diese Meldung bringt, wenn der Stand zu niedrig ist. Nach dem Aus- und wieder anmachen gings wieder.... Gruss Uwe war das erste an was ich gedacht habe, war definitiv zu wenig, habe jetzt nen halben liter nachgeschüttet, aber kam trotzdem noch, vllt immer noch zu wenig ? werd morgen den stand nochmal genau kontrollieren und ggbf nachfüllen und wenns alles nix bringt muss ich wohl den fehlerspeicher auslesen lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Oder selbst auslesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/obd2-diagnose-cg8-app-38167.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Lambdasonde oder agr-ventil kannst beides reinigen zum Versuch erst. Da prefacelift müsstest nur eine lambdasonde haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Irrtum hat auch 2. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedan99 Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Oder selbst auslesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/obd2-diagnose-cg8-app-38167.html da steht ab bj2000, ich hab 99' öl hat er jetzt definitiv genug, stand geht am messstab bis zur mitte ca zwischen den 2 löchern. grad eben wars wieder..... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Bau agr aus sind nur 2 schrauben und ein Stecker danach gründlich reinigen mit bremsenreiniger und wieder einbauen. Lambdasonde kannst auch so reinigen aber vorsichtig lambdasonde sind empfindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.