Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorstörung bei erster Fahrt am Tag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit 2 Wochen einen Accord 1.8i V-Tec. Eigentlich war ich immer BMW Fahrer aber der extreme Verbrauch vom 328er ging mir sowas von auf die Nüsse, dass ich als er den Geist letztens aufgab umstieg.

Habe dann einen Accord Sedan 1.8i BJ 99' mit 198.000 km mit fast neuem Tüv für 1600e gekauft. Laut Vorbesitzer technisch einwandfrei. Es hat einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter.

Jetzt zum Problem: Bei der ersten Fahrt am Tag, ich denke es hängt damit zusammen dass der Motor noch kalt ist, leuchtet immer Motorstörung auf. Wenn ich Ihn dann abstelle, kurz warte und dann wieder anmache, zeigt er die Störung nicht mehr, egal wie lange und oft ich dann den Tag über noch fahre. Aber wie gesagt morgens kann ich Gift darauf nehmen dass die Störung präsent ist.

Im Handbuch steht was von Folgeschäden durch weiteren Betrieb, was mich nicht gerade beruhigt.

Er läuft ansonsten einwandfrei. Allerdings hat die Batterie nen Schuss nach kurzen Fahrten springt er manchmal nur mühevoll an beim zweiten oder dritten Versuch. Kann es evt damit zusammenhängen?

Freue mich auf eure Antworten,

Mfg Matthias

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallöchen,

schon mal den Ölstand kontrolliert? War bei mir der Fall, dass der V-Tec diese Meldung bringt, wenn der Stand zu niedrig ist. Nach dem Aus- und wieder anmachen gings wieder....

Gruss

Uwe

war das erste an was ich gedacht habe, war definitiv zu wenig, habe jetzt nen halben liter nachgeschüttet, aber kam trotzdem noch, vllt immer noch zu wenig ? werd morgen den stand nochmal genau kontrollieren und ggbf nachfüllen und wenns alles nix bringt muss ich wohl den fehlerspeicher auslesen lassen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.